Motorsteuergerät defekt!

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem. Ich war ja letztes Jahr so dumm und habe mir den Chip von Herrn Arnold flashen lassen. Nur hat der Mann so viel zerschossen, das mein Motorsteuergerät defekt ist. Ich könnte den Mann ....!
    Ich war ja gestern beim Robert und wollte mir endlich was vernünftiges aufspielen lassen. Das erste Problem war, dass der File nicht mehr erkennbar war. So das er Schwierigkeiten hatte den richtigen File für meine Kugel zu finden. Robert hat mir dann zwar einen File geflasht und da hat noch alles super geklappt! Probefahrt war super.
    Dann Tacho eingestellt und dann frohen Mutes ins Auto und bin los. Auf der Bahn wollte ich dann Gas geben und was war? Mein Smartie ist im Notmodus (nur max 100km/h). Zurück zum Robert und er hat alles versucht die Kugel zum fahren zu bekommen, aber keine richtige Gasannahme. 3 Files ausprobiert. Nichts! heul!
    Robert hat mich dann nach Hause geschickt, ich soll zum SC Ihn aus dem Not-Modus wieder auf normal Zustand setzen zu lassen. Heute gemacht getan. 1. Durchgang alle Fehler raus wieder alles im normal Zustand! Mechaniker hat ne Probefahrt gemacht alles super. 67 Euronen gelassen und los.
    Und was war auf der Rückfahrt, dass gleiche Spielchen! Noch mal zurück und alle Fehler löschen lassen, aber keine Chance! Er bleibt im Not-Modus. Ich könnte heulen! Und oben drauf funktioniert meine Lenkradschaltung auch nicht mehr!
    Hatte mein Vorbesitzer wohl auch nachträglich nicht bei Smart machen lassen! War beim zurück flashen nicht registriert! *dhumpdown*
    Ich bin so richtig bedient. Ich muss jetzt auf einen Anruf vom SC warten, woran es liegen kann. Gut das ich einen guten Draht zu Mechaniker bekommen habe. Ich muss mir im Notfall zum Glück kein neues Steuergerät kaufen ...


    Oder hätte da noch jemand eine Idee woran es liegen kann. Bei der Diagnose wurde festgstellt, dass die 3 Komponenten nicht mehr richtig kommunizieren! Die Zicken! *dhumpdown*


    smarte Grüße
    Yasushi

  • *freu* Mein Smartie läuft wieder! :D


    Ich kann den Robert einfach nur jedem empfehlen der mit dem Gedanken spielt Kugel/Würfel/Roadie tunen zu lassen! Der Mann kümmert sich um seine Kundschaft! *thumpup* *thumpup*
    Das mit dem Motor-Steuergerät wäre total unnötig gewesen. Nachdem ich Robert geschildert hatte, was im SC passiert war, wurde mir das sofort ausgeredet! Robert kennt sich ja zum Glück aus und sagte mir, dass man das Motor-Steuergerät komplett neu klonen und neu bespielen kann oder so ähnlich. Dabei wurde festgestellt, dass Herr Arnold wirklich so ziemlich alles zerschossen und überschrieben hat, was man nur überschreiben kann! Also, wirklich Finger weg vom AUTOLADEN!
    Zumindest sollten sich Pure Fahrer sich vorher wirklich kundig machen!