Hilfe er springt nicht mehr an

  • ääää....


    was ich noch sagen wollte ......


    ich weiss nicht wo logge seinen Dichtsatz her hat, oder was der bei Bosch oder wo auch immer kostet


    nur als Info:
    von smart kostet der 30,39 Euro

  • Na das ist doch mal ein Wort.


    Meine Tendenz ist jetzt, die Ärmel hochgekrempelt und mal selbst aktiv werden.


    Ich fahre nachher ins SC um mein stolzes Gefährt auszulösen.
    Dann nehm ich auf jeden Fall, wenn möglich, gleich den Dichtsatz mit und drei Glühkerzen.


    Gerade habe ich mir auch noch einen Ratschenkasten mit Torxeinsätzen gekauft...... also die Hälfte ist doch schon geschaft :lol:


    Auf euere netten Hinweise mit der Hilfestellung da komm ich bestimmt noch mal zurück, find ich echt Klasse *thumpup*


    Ich denke ich probiere es mal alleine ganz in Ruhe und wenn was nicht funzt könnt Ihr das hier bestimmt lesen :D


    lg
    Torsten

  • Es wundert mich ein wenig das Smart den auch anbietet.
    Ist die Dichtung für die Elementabschaltung auch dabei? Oder gibt es die Extra?
    In meinem Satz hatte die damals gefehlt.
    Falls einer Interesse daran hat, Hier sind am Ende gute Bilder zum Verständnis drin.



    Aber ich frage mich nachwievor:
    Warum wurde die Kraftstoffpumpe im Tank getausch?
    Ist die Hochdruckpumpe so stark undicht das der CDI nicht mehr anläuft, oder sabbert sie nur ein wenig?
    Falls so stark undicht das er nicht mehr läuft, so stellt sich die Frage des Transportes.
    Und was ist wenn es doch nicht die Hochdruckpumpe ist?
    Generell bin ich gerne dazu bereit mir das anzuschauen :D
    Wo letztendlich der Dichtsatz herkommt, das ist wurscht.
    Ich hab ihn beim örtlichen Bosch Service gehauft, aber die 5 Euro Preisunterschied... darauf kommt es auch nicht an.
    Und vor allem, weiss man das die Ware auch zum Auto passt *thumpup*

  • Da sprichst du einen Punkt an über den ich mir auch schon Gedanken gemacht habe.
    Die Info die ich bekommen habe war ..... lass mich nachdenken ob ich es noch zusammen bekomme


    Die Hochdruckpumpe ist defekt ( oder undicht ) dadurch bekommt der Sensor falsche Informationen und der Motor schaltet Sicherheitshalber ab
    ( erhebt keinen Anspruch auf vollkommene Korrektheit oder Vollständigkeit :D )


    Es geht auf jeden Fall nicht darum das es herausläuft oder tropft.


    Aber ich denke auch wenn ich es tatsächlich geschaft habe die Pumpe ab zu dichten ob der Fall dann auch erledigt ist ?????

  • Ich muss zugeben dass mir bis jetzt nur Fahrzeuge bekannt sind bei denen die Hochdruckpumpe nach außen undich war...
    Die sind dann nicht mehr angesprungen.
    Wenn deine Pumpe nicht nach außen undicht ist, dann find ich das komisch.
    Das bedeutet aber nicht das sie nicht undicht sein kann. (keine Erfahrung damit).
    Theoretisch kann sie die *Leckölmenge* ja in den Rücklauf strömen lassen. (aber das hab ich so noch nie erlebt.)
    Ist das Druckregelventil zu 100% ausgeschlossen?

  • so neuester Stand.
    Ich hab gerade mit dem SC telefoniert. Es gibt wohl doch auch eine Undichtigkeit nach aussen, hab ich gerade erfahren.


    Aber auch einen kleinen Lichtblick gibt es.
    Eine Bekannte eines Freundes arbeitet bei einem Boschdienst und will mal fragen was man da drehen kann.


    Ich denke ausbauen werde ich die Pumpe selber und dann schauen wie es weiter geht.


    Jetzt muss ich meinen Elefantenrollschuh erst mal heim bekommen.
    Er läuft wohl und mein Frauchen wird mich eskortieren fals ich liegen bleib. Dann muss er an die Leine, der kleine ungezogene :)

  • nee leider musste ich das Projekt erst mal auf Eis legen.


    Meine Schraberzeiten sind doch schon ein paar Jährchen her und der Smart ist vom Platzangebot
    im Motorraum ein wenig anders wie ich es kenne :)
    Ich denke ich brauche ne Bühne um auch von unten arbeiten zu können.


    Aber ich habe noch nicht aufgegeben, das nächste Wochenende kommt bestimmt ....


    ich halt euch auf dem laufenden :D


    lg
    Torsten

  • Hallo Ihr Lieben,


    es ist vollbracht meine Smartie weilt wieder unter den Lebenden *thumpup*


    Glücklicherweise war es jetzt auch nicht so schlimm und teuer wie befürchtet.


    Ich danke allen für die tollen Tipps und Schrauberangebote*drink*


    Ihr seid echt Spitze und ohne eure Hilfe hätte das nie so geklappt.


    Vielen Dank


    eine schlechte Nachricht habe ich aber noch .......
    ich glaube Ihr werdet mich so schnell nicht mehr los :D
    das Forum ist echt Klasse *thumpup**thumpup**thumpup**thumpup*


    lg
    Torsten