Smart Werkstatt

  • Sagt mal , wenn ne Werkstatt Smart repariert im Gebiet Frankfurt was würdet ihr euch spezielles wünschen ! Damit es besser funktioniert wie im Smart Center Frankfurt ????

  • Smart Center fahrt man eigentlich nur wenns ein echter Notfall ist.


    Zu deiner Frage, was man sich Wünscht solltest du genauer sein.


    Wünschen kann man sich soviel, ich würde mir Wünschen das die beim SC nicht immer auf die Vorgaben pochen. Beispiel.
    Thermostadt tauschen im SC 4 Std. mit oder ohne Klima. Ich Privat 1 Std. Sowas sollte man ansprechen und selbst wenn, ist alles ohne erfolg die machen das so weiter.

  • Danke aber es geht mir nicht um eine Empfehlung !!:-D:-D


    Dort wo ich arbeite werden demnächst auch Smart auf die Hebebühne kommen *thumpup**thumpup*


    Mehr möchte ich im moment nicht sagen *tiptip**tiptip*

  • Mor ist es wichdig das ich auch miz meinem auf eine buehne kann da es bei den normalen nicht geht da er zu tief ist


    das die preise um vieles guenstdiger sind als wo anders da das auto ja auch kleiner ist . . . . .

  • und ich wünsche mir, dass Mercedes Mitarbeiter den Smart nicht als "Spielzeug" sehen oder behandeln. Zudem ist es eine Sache einen 08/15 42 oder 44 zu bearbeiten oder mit einem aufwendig und mit viel Liebe und Energie umgestalteten Fahrzeug umzugehen.... Ich bin mir nicht schlüssig, wie ich mit meinen Roadie nach Schließung der SCs weiter verfahre....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Zitat von RedZed


    und ich wünsche mir, dass Mercedes Mitarbeiter den Smart nicht als "Spielzeug" sehen oder behandeln. Zudem ist es eine Sache einen 08/15 42 oder 44 zu bearbeiten oder mit einem aufwendig und mit viel Liebe und Energie umgestalteten Fahrzeug umzugehen.... Ich bin mir nicht schlüssig, wie ich mit meinen Roadie nach Schließung der SCs weiter verfahre....


    Man suche sich einen Mechaniker, ehemals SMART, nur diesen ran lassen!

  • ich schreib mal allgemein was mich immer gestört hat - für dich wäre das dann der umkehrschluß :)


    - qualität der werkstatt/arbeitsleistung ist personen abhängig. meißt kennt sich nur einer wirklich gut aus, ist der nicht da....
    - preisgestaltung der sc's hinsichtlich reperaturen/einbauten weicht erheblich voneinander ab.
    - schwachstellen des 450 sollten bekannt sein und präventiv kontroliert werden - teillastentlüftung, klima, etc. z.b.
    - als interessierter forumsteilnehmen hat man i.d.r. (ausnahmen bestätigen das) das bessere fachwissen.
    - oft lange wartezeiten für werkstatttermine. alles über 2 wochen ist nicht akzeptabel.
    - rückrufe sollten auch erfolgen.

    noch mehr? :))

  • Zitat von Harlekin

    Man suche sich einen Mechaniker, ehemals SMART, nur diesen ran lassen!


    Si, Hombre - fehlt nur die Werkstatt...

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Zitat von RedZed


    Si, Hombre - fehlt nur die Werkstatt...


    Ja das ist der Knackpunkt....


    Zu -amue-:
    Ich kann mich nicht beschweren mit dem noch SC Wiesbaden. Jedesmal wenn ich was hatte wurde es prompt erledigt!
    Schwachstellen sind geortet, erkannt & beseitigt worden.


    Preislich war bis jetzt auch immer alles im Rahmen....


    G.