Quietschen in der Kurve

  • Hallo liebe Smarties,


    ich hab eine Frage: Wenn ich kurz nach dem Anfahren in eine Kurve fahre, quietscht irgendwas ganz fürchterlich. Ich glaube, es ist der Keilriemen. Kann das sein? Muss ich deswegen in die Werkstatt?:-O


    Liebe Grüße,
    Isabel

  • Hallo Isabel, wenn dein smarti "ganz fürchterlich quietscht", würde ich der Ursache schon auf den Grund gehen.
    Sollte es der Keilriemen sein, quietscht der auch ohne dass dein smartie bewegt wird, also auch wenn der Motor im Stand hoch dreht. Sollte das quietschen immer auftreten wenn du in eine Kurve fährst, könnte die Spur und/oder der Sturz verstellt sein. Ist halt so schwierig zu sagen, wenn man das Geräusch nicht selber gehört hat

  • Noch zwei Möglichkeiten......


    gebrochene Feder..... (ein kleines Stückchen hat sich itrgendwo verkeilt und bekommt beim Kurvenfahrt Belastung.)


    abgefahrene Bremsscheiben.... da soll dann so ein Blech quietschen damit man weiss das man neue Bremsscheiben braucht.....


    aber wie gesagt ohne genaue Daten vom Auto und hier am Rechner ist es schwer was zu sagen.


    Aber auf jeden Fall würde ich ins sc fahren um guggen zu lassen und mich beraten lassen.


    guggen und beraten kostet erstmal nix - aber man weiß was Sache ist.

  • Hallo Isabel,
    eventuell hast Du ja auch so einen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann ist alles normal so,
    Gruß, Rolf


  • Ja dann ist alles klar warum es beim anfahren und in den Kurven quietscht :lol:


    Im Ernst, wie ist denn der Stand der Dinge?

  • Hallo zusammen,


    es war jetzt längere Zeit nicht mehr so oft zu hören, wahrscheinlich hat es was mit Kälte oder Feuchtigkeit zu tun. Ich glaube, es ist der Keilriemen. Muss mal nachgucken lassen.


    LG
    Isabel