Für was sind diese Stecker? Radio?

  • Ich hätte da mal ne Frage:


    Habe beim Verkeidung-Ausbauen im Smartie 2 Stecker gefunden.
    Einer hinterm Radio:


    und einer im Beifahrerfußraum:


    Der hinterm Radio sieht verdächtig nach einem Lautsprecher-DIN Stecker aus und kommt auch aus dem Radio Kabelbaum. Für was soll der sein? 2 Zusatzlautsprecher?


    Witzigerweise würde ich sagen dass der Stecker im Beifahrerfußraum die gleichen Kabelfarben hat :D
    Sind in der Kugel irgendwelche weiteren Lautsprecher als die im Armaturenbrett und die Tweeter vorne?


    Gruß


    Benjamin

  • Hy Benjamin,


    Hab die auch bei unseren beiden smarts gefunden. Denke das wirklich für die 10 cm Lautsprecher sind die unter dem Brett verbaut sind und wenn man ein soundsystem drinnen hat, haben sie einfach einen zweiten kabelstrang mitdazuverbaut.


    Gruß roland

  • Aber ist doch seltsam...
    Die Tweeter gehen & die Speaker in der Ablage des Armaturenbrett gehen.
    Wo waren denn sonst noch lautsprecher im 450er verbaut in Serie?


    Da gabe es mal den Sub im Fußraum.....aber da sind die Stecker zu weit entfernt.
    Ich habe aber auch noch nicht auf der Fahrerseite nach diesem Stecker gesucht.

  • Wenn du ein Zwei Wege System im Smart Einbau lassen hast kann es sein das der Spezialist einen Eigenen Kabelbaum für die Lautsprecher genommen hat.


    Vielleicht haben deine jetzigen LS Kabel einen Größeren Querschnitter und er denkt das er etwas mehr raus hohlen kann als Original.


    LS Kabel für das System was im Smart Original ist haben denke ich einen Querschnitt von 0,75 mm²


    Wenn er nun ein 1,5 mm² Kabel genommen hat kann es durchaus einen Kleinen Unterschied Machen zwecks des Wiederstandes.



    MfG
    Christoph

  • Man kann zusätzlich zum standard Smart-Soundsystem noch einen Brabus Subwoofer einbauen lassen.
    Dieser wird im Beifahrerfußraum verbaut. Könnte mir gut vorstellen, dass die Kabel dafür sind.


    Aber wissen tu ich wie immer nix! *thumpup*


    Ja und die Edith wies mich auch darauf hin, dass ich das auf den Würfel bezogen habe. Sorry... *shame*

  • Dann mögen sich doch bitte die Herren XB's hier mal zu Wort melden und mir erklären, was die für Subwoofer im Beifahrerfußraum haben... :-O:-O:-O

  • Der Subwoofer unter dem Fahrersitz gehört zum Soundsystem und hat nix mit Brabus zu tun… Zusätzlich gibt es für den Beifahrerfußraum vom Würfel einen Brabus-Subwoofer mit Endstufe, der kommt allerdings mit eigenem Kabelbaum, denn das gesamte Soundsystem wird an die Brabus-Endstufe angeschlossen!


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Wo waren denn sonst noch lautsprecher im 450er verbaut in Serie?


    @Dieter und XB-70
    Ich glaube es geht um einen 450iger und nicht 451iger.
    Beim 450iger sind 10cm Lautsprecher direkt am Amaturenbrett von unten angeschraubt, wenn ein Soundpaket drin ist braucht man evtl. die kabel für die 10cm Lautsprecher nicht, aber alles ohne Gewähr.


    mfg
    Günni