Anschlußgarantie Ja oder Nein ???

  • Hi Leute,
    wer hat den eine Anschlußgarantie abgeschlossen und schon mal beansprucht,
    Würde gerne mal von euch hören ob alles positiv abgelaufen ist oder die sich zieren überhaupt was zu zahlen.
    Bei meinem aktuellen Fall wurden 2 Sachen abgelehnt. :-|
    Der eine Fehler wurde schon wärend der Gewährleistung reklamiert aber wurde nur Fett reingeschmiert und jetzt haben wir den Fehler wieder. (Türscharnier)
    Das andere ist auch nur Kleinkram aber trotzdem müsste deshalb der ganze Spiegel getauscht werden.
    (Innen defekt ab 80 vibriert er so das man nix mehr sieht.)
    Die Reparatur kostet zwar nicht die Welt wenn man z.b. es selber macht und die Teile gebraucht bekommt, aber im SC sind es bestimmt einig Euros.
    Ob die sich bei große Schäden auch so anstellen ? dann ist es ja wie bei allen Versicherungen: Prämie nehmen wir gerne aber Zahlen nee *dhumpdown*


    mfg
    Günni

  • ich wollte mir auch eine Kaufen und bin interessiert, ob es da ein oder mehrere Anbieter von Anschlussgarantier gibt. Habe nämlich schon unterscheidlichen Preise genannt bekommen.


    THANKS VORAB

  • Die Anschlußgarantie die in Original smart Autohäusern angeboten werden, sind immer vom gleichen Anbieter.
    Sie sollten dann auch immer das gleiche kosten.... wobei es irgendwann Anfang des Jahres eine Preiserhöhung
    gegeben hat.


    Mit dem Abschluß (oder auch vorher) bekommt man Unterlagen (ein kleines Heftchen) wodraus genau hervorgeht was und in welchem Umfang es abgesichert ist.


    Ich selber habe auch so eine Anschlußgarantie abgeschlossen.


    Aber dabei ging es mir nicht darum das jede Kleinigkeit abgesichert ist , sodern die großen teuren Sachen.
    Und so geht es auch aus den Unterlagen hervor.


    Ich kann dieses Heftchen gerne mal zum nächsten Stammtisch mitbringen.




    Diese Edith sagt:


    Diese Anschlussgarantie kann nur während der laufenden Werksgarantie abgeschlossen werden.


    Beispiel:..... Werksgarantie läuft bis 20.05.11 ... dann kann die Anschlussgarantie nur bis spätestens 19.05.11 abgeschlossen werden.
    Es gibt aber noch Garantien, die man kaufen kann, bei Wartungsdienst bei smart machen lassen.....
    da gibts auch Infomaterial .... kann ich auch mitbringen.

  • Also ich hab damals eine Anschlussgarantie bei Kauf mit ausgehandelt. Damls war dann ein Defekt an der Klima, da hat sie bis auf eine Position alles übernommen.


    Dann habe ich letztes Jahr die Garantie verlängert und jetzt im April war ja bekanntlich der Scheinwerfer defekt, den hat sie komplett (Kosten ca. 320 Talers) komplett übernommen. Somit hat sich die Verlängerung schon gelohnt.


    Gruß Schu

  • Da ich immer Neuwagen bzw. einmal ein Jahreswagen kaufe mache ich solch eine Anschlussgarantie immer. Die hat anfangs für 2 Jahre 150 Euro gekostet und die kleine Preissteigerung die Thomas erwähnte ist mittlerweile auf 259 Euro angestiegen. Die haben da so ne Staffel bis 50.000 Km 100% und dann jede zig Km geht es abwärts d. h. 90% und 10% der Kosten muss ich dann tragen. Und es ist auch nicht 100% alles mehr unter Garantie aber wie Thomas schon schrieb, sind die Haupt und Kosten intensivsten Teile damit abgedeckt. Zur Thread Frage kann ich nur sagen ich habe sie auch noch nie in Anspruch genommen da die Würfel ziemlich robust sind *thumpup*


    [size=medium]Hier kannst du nachgucken[/size]


    Gruß
    Marco