Geht super Plus aus?

  • Och war heut an der Aral in der Heinrichstraße in DA. Dort habe ich festgestellt das die kein super + mehr haben und nach Nachfrage von mir auch keins mehr führen. Was ist jetzt los ?
    Gibts bald kein. Super + mehr?

  • Um da mal zuzustimmen... Hier gibts wirklich an jeder Aral Super+! :)


    Außerdem können die das garnicht aus dem Sortiment nehmen, weil es einfach immernoch genug Autos gibt, die den 98er Oktan-Sprit als Mindestvoraussetzung haben. So z.B. auch der Smart Brabus. Dann kommen dann noch die überzüchteten BMWs, Audis, VWs etc. Und die Liste ist lang...

  • Zitat

    Außerdem können die das garnicht aus dem Sortiment nehmen, weil es einfach immernoch genug Autos gibt, die den 98er Oktan-Sprit als Mindestvoraussetzung haben. So z.B. auch der Smart Brabus. Dann kommen dann noch die überzüchteten BMWs, Audis, VWs etc. Und die Liste ist lang...


    und genau dafür haben die die 102 Oktan Plörre!


    aus dem bauch heraus hätte ich gesagt, daß ARAL erst seit E10 wieder Super+ eingeführt hat, weil der Abstand von Super nach Ultimate 102 dann doch zu erheblich war...


    Andere Marken haben ganz "normales" Super+ (abgesehen von der Muschelsuppe, die ihr V-Power verticken wollen)


    Viele Grüße


    Martin

  • aus aktuellem Anlass mal wieder hochhol ......


    ich habe hier in Wi 3 bevorzugte ARAL Tanken......


    mit Schrecken jetzt (seit letzten Donnerstag) festgestellt das alle drei
    KEIN Super plus mehr führen ......


    habe jetzt die letzten 2x 102er getankt und diesen Trend habe ich auch beim Tanken in und um Kassel fortgesetzt....
    und ich muss sagen, subjektiv gesehen, rennt der Herkules noch n bissi besser.


    Getreu meinem Wahlspruch, wer nix reinsteckt kann auch nix rausholen.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Hier Trebur, Rüsselsheim und Bauschheim werden die Super Plus Zapfsäulen auch sehr rar.
    Letzte Woche habe ich noch in Rüsselsheim an einer Aral Super Plus tanken können. Als ich die Tage dran vorbei kam, waren die Zapfsäulen ab geklebt und auch das Super Plus Schild an der Preistafel war verschwunden.
    Jetzt habe ich noch eine Freie Tanke gesehen, die noch Super Plus führt. Mal sehen wie lange noch.


    Werde dann auch mal 102er tanken, da es mit zu blöd ist ständig nach 98 Oktan zu suchen.


    cu
    Frank

  • Bei der Jet haben sie auch den Preis von Super Plus um 4 Cent gegenüber dem von normalen Super angehoben, bis Juni/Juli waren die beide gleich teuer! Lohnt sich aber weiterhin mehr als Aral oder das sündhaft teure V-Power Racing von der Shell.