Muss günstig immer auch schlecht sein????

  • Car-HIFI, günstig kaufen oder nur das Beste!! 0

    1. NE NE, bei mir kommt nur das Beste rein!! (0) 0%
    2. Ich kaufe auch "günstig"!! (0) 0%

    Moinsen ihr Freaks,
    mal ne Frage, kennt jemand diesen Subwoofer??


    EINE BITTE:
    Mir ist schon klar, dass nen Sub wieder für 130,- kein Highend ist.
    ich weiß auch, dass alleine ein Sub-Lautsprecher das 10-fache kosten kann!


    Aber es geht halt um etwas Musik im Auto!


    Aktuell habe ich ja den passiver Hub-Car drin!
    Wäre der Kicker denn besser?
    Alleine das es ein 20 cm Sub ist und nicht wie der Hubcar nur nen 16er!!


    Wo wir schonmal dabei sind, was ist denn von dieser Endstufe


    Dann könnte ich die aktuelle Trie-Mode-Weiche raus werfen und es auch etwas genauer einstellen!


    Danke schonmal für Infos!

  • ach ja ... zum topic ....


    ich habe das Soundsystem und den Subwoofer unterm Sitz ab Werk verbaut mit dem Radio 9.....


    also mir langt das auch .......


    gut - es wird besseres geben - was ich nach einer Hörprobe bestimmt auch haben möchte ---
    aber das steht bei mir ganz am Schluß auf der Liste ......


    und wenn ich es denn dann haben würde möchten - dann natürlich Qualität wo ich schaue das ich den besten Preis für das gleiche Produkt bekomme.......
    Wobei mir sehr wichtig ist ..... die Betreuung danach , wenn was ist .... also zahle ich beim Kauf leiber etwas mehr , weil ich denjenigen kenne und dieser welcher auch sein Preis hat - ich ihm aber das Dingens liebevoll um die Ohren hauen kann wenn was ist ......
    bei der Firm aim link z.B. würde ich scharf abwägen - weil wenn was ist finde ich die sehr arrogant und hochnässig .... und fühle mich wie ein Mensch zweiter Klasse , weil ich etwas reklamiere bzw. repariert haben möchte ------ so nach demn Motto "kauf doch was neues - was willste denn mit dem alten Ding"...... und alt ist in dieser ElektronikBranche schon nach 3 Wochen......



    lufthol
    und danke fürs zuhören bei meinem, diesem Hörbuch :)

  • Hallo Bine,


    ich finde auch, dass günstig nicht unbedingt schlecht sein muß. Grade in Sachen Sound ist meiner Erfahrung nach teuer auch nicht unbedingt gleich gut und hat oft einen Placeboeffekt.


    Jedoch finde ich Conrad keine sehr gute Adresse für soetwas. Schau doch mal, was du hier für das selbe Geld bekommst, anstelle von einem 20cm Bass ein 30cm Bass. Denn für einem Sub gilt: size matters!!! Die GROUND ZERO Teile (auch Verstärker) sind nicht schlecht und du bekommst sie nirgendwo billiger.

  • :D die giebt es auch in kleiner.........


    Doch ich versteh was du willst. Ich denke jedoch, der Mini-Sub vom C. bringt nicht viel. Also dann würde ich mir eher überlegen, so etwas vorne ins Armaturenbrett einzu bauen

  • Hey Bine, den Kicker hab ich bei mir drinnen.
    In Verbindung mit den Andrians und ausreichend Schub unter dem Beifahrersitz find ich das ganze angenehm.
    Da Positive am Kicker ist das er schön hinter den Fahrersitz passt. Da er kein Bassreflexrohr hat ist er auch recht direkt.
    Nur zuviel mag er nicht. Dann klingt er nit soo dolle.
    Ich hab den genommen weil ich nicht auf Kofferraum verzichten wollte *thumpup*
    Edit:
    Da Tom was von Hörprobe geschrieben hat--- Ich hatte die Endstufe ja schon im Auto drinnen.
    Bin dann in Mannheim zum Conrad gefahren und habe mir den Aussteller mit raus ans Auto genommen und auf den Parkplatz einen*Soundtest* gemacht.
    Danach wieder rein und das Ding gekauft.


  • Wo hast Du den denn jetzt verbaut? Unter dem Sitz? Ich möchte keinen Kofferraum opfern.

  • Zitat von Peter


    Hallo Bine,


    ich finde auch, dass günstig nicht unbedingt schlecht sein muß. Grade in Sachen Sound ist meiner Erfahrung nach teuer auch nicht unbedingt gleich gut und hat oft einen Placeboeffekt.


    Jedoch finde ich Conrad keine sehr gute Adresse für soetwas. Schau doch mal, was du hier für das selbe Geld bekommst, anstelle von einem 20cm Bass ein 30cm Bass. Denn für einem Sub gilt: size matters!!! Die GROUND ZERO Teile (auch Verstärker) sind nicht schlecht und du bekommst sie nirgendwo billiger.


    Dem muss ich beipflichten. Oft kann man doch sehr an Geld sparen und hat dennoch eine hervorragende Qualität. Man muss einfach nur schauen, und Preise vergleichen.

  • //Edit wer macht den so alte threads wieder auf o_O


    Hallo,


    es kommt drauf an was du für ein sounderlebnis haben möchtest.
    willst du großen wums das man auch von weit weg schon hört das du kommst? so ist das bei mir :P
    habe ein 300 rms also sinusleistung subwoofer drin für 100€ und wenn man mich nicht sieht hört man mich, achso un der kofferraum ist halbiert.


    oder willst du ein subwoofer um die mittel + hochtöner zu unterstützen damit du auch volle bässe hast?
    weil da reicht auch ein relativ kleiner subwoofer aus


    beim sound zählt i.d.r. für mehr bekommt man mehr. Ein heftiger wums kann schon gut was kosten.
    das heisst nich das was im angebot nich auch gut sein kann aber man muss halt realistisch sein das der 40€ mediamarkt sub nich das brignt was der für 100€ vom auto sound spezialisten.

  • Es spricht nichts dagegen Günstig zu kaufen. Man muss nur darauf Achten ob man wirklich für "Günstig" auch was "Gutes" bekommt. Bei dem erwähntem Kickerteil im Gehäuse trifft weder Günstig noch Gut zu. Bei dem verbautem Chassi handelt es sich um einen Flachsubwoofer. Flachsubwoofer haben gegenüber normalen Chassis immer einen Nachteil. Will man diesen Nachteil ausgleichen muss man bei einem Flachsubwoofer mit Rund 150€ nur für das Chassi rechnen. Gute günstige normale Chassis kosten weniger, haben aber mehr Einbautiefe. Warum man mit dem erwähntem Kickerding nichts gutes und nichts günstiges bekommt ist ganz einfach erklärt. Dazu muss man beides, das Chassi und das Gehäuse betrachten. Das Chassi selbst kostet nur 75€, du bezahlst also 54€ nur für das Gehäuse. Baut man das Gehäuse selbst, kommt man mit ca. 15€ hin. Das Gehäuse selbst ist zudem noch Viel zu klein. Ein passendes Gehäuse für das Chassi muss mindestens 12 Liter haben, das hier mit verkaufte Gehäuse hat aber nur 7,3 Liter.
    Fazit: Ein "billiges" Flachchassi für 75€ in einem viel zu kleinem überteuertem 54€ Gehäuse ist weder Günstig noch Gut.