mein neuer hat wehwechen !!

  • hallo ihr lieben, ich hatte diese fragen schon in einem anderen thema hier gestellt aber ich glaube hier ist der bessere ort !!! *thumpup*


    mein neuer hat noch das ein oder andere problemchen was ich noch beheben muß und ich hoffe mir kann der ein oder andere evtl. weiterhelfen !!!


    die ZV geht nicht !
    beim drücken auf den verriegelungsknopf auf dem schlüssel geht nur die heckklappe zu und man hört hinten rechts einen e-motor summen, es blinken die blinker nicht und fahrer und beifahrertür bleiben unverriegelt !!


    beim öffnen blinken die blinker einmal und die heckklappe ist auch wieder offen !!! auch die wegfahrsperre ist deaktiviert !!! was könnte das sein ???


    prob. nr. 2 ist, das dach öffnet nicht !! man hört den motor summen und rechts oben sieht mal etwas in der schiene hin und herfahren aber es tut sich nix !!!


    die klimaanlage müßte mal neu gefüllt werden, wie und wo komm ich an die anschlüsse ???


    und zu guter letzt müßte vorne die achse vermessen und eingstellt werden, ist das aufwendig ???


    und zu guter letzt, falls jemand ne freie werkstatt oder einen der fit ist und nebenbei was macht im raum gießen oder rhein main kennt bitte mal nachricht geben, wäre echt lieb !!!

    • Offizieller Beitrag

    ZV : vermutlich schlösser mechanisch verharzt/schwergängig
    dach : verdeckmotorenritzel verschlissen evtl. in verbindung defekter betätigungszüge
    klima : die anschlüsse sitzen in fahrtrichtung rechts hinter dem kühlergrill (dieser muss ausgebaut werden)
    vermessung : nicht aufwändig da eh nur spur eingestellt werden kann

  • der motor fürs verdeck läuft einwandfrei und leise ! man sieht rechts in der schiene auch einen schlitten oder so etwas hin und her laufen aber am verdeck tut sich nix !


    d.h. für die klimafüllung muß nur der grill raus, nicht das gesamte frontteil ab ???

    • Offizieller Beitrag

    der verdeckmotor mag ja laufen, aber das ritzel was mit selbigem verbunden ist, und die betätigungszüge antreibt ist verschlissen.
    deine fragen sind sehr komplex und bedürften hier unzählige zeilen des schreibens. rufst mich mal an 0175-7601987


    gruss
    dieter


    --------------------------------------------------------------------------------