Was soll das ??

  • Ich rege mich jeden Tag auf. Über das Phänomen, was wohl immer mehr um sich greift:


    Riesig grosser Abstand zum Vordermann beim Stehen im Ampelstau. :-| (nicht Autobahn)


    Was soll dass ??


    Es geht nicht darum, auf 30 oder 50 cm heranzufahren. Ein guter Meter reicht !! Aber warum verdammt noch mal halten viele drei, vier, ja manchmal sechs oder acht Meter Abstand ??? Das ist nicht zu erklären und auch nicht zu rechtfertigen.


    Wo kommt das her? Wer hats denen denn eingeredet? Und warum ?


    Keiner will Stau, aber alle machen mit.


    Dabei ist es doch eine ganz einfache Rechnung: Auto plus Abstand ca 5 Meter, also passen 20 Autos auf 100 Meter Strasse. Wenn jetzt jeder meint er müsse noch ein paar Meter mehr haben, sagen wir 9 Meter Auto plus Abstand, dann passen da nur noch 11 Autos auf die 100 Meter Strasse ! DAS IST DIE HÄLFTE !!!
    Und der Rückstau ..... bis auf die Autobahn.


    Dann kommt noch dazu, diese Abstandhalter schleichen mit 20 km/h zur nächsten Ampel. Warum nicht zügig losfahren, mit ausreichend !! Abstand aufschliessen und an der nächsten Ampel mit 1 Meter zum nächsten halten ?


    Was muss man machen. Den ADAC oder die AutoBild eine Aufklärungskampagne starten lassen ?


    Eure Meinung bitte. Und sachlich bleiben.

  • Zitat von DaisysTears


    ...oder S- und U-Bahn fahren.....


    :) Ich fahre seit ein paar Monaten Smart, weil ich nach 13 Jahren von der S-Bahn genug hatte. Preis, Pünktlichkeit, Sauberkeit, Mitreisende.....


    Vieleicht sollte ich aufs Land ziehen.



    Aber im Ernst. Das kann doch nicht die Lösung sein. *dhumpdown*

  • Frage mich was das Problem ist??
    Wenn es zum Beispiel sehr heiß ist, dann stelle ich mich sogar in den Schatten, selbst wenn ich damit eine Lücke von 20, 30 oder mehr Metern zulasse.
    Bis heute hat darüber noch niemand gemeckert, sich darüber aufgeregt oder gehupt.


    Man sollte halt nur darauf achten das man die Ampel im Auge behält und sobald diese gelb wird losfährt.


    Für mich eigentlich kein Grund zum aufregen.
    Viel schlimmer sind die *ichfahremallangsamundblockieredenrestweilichmichhiernichtauskenneundallesichnachmirrichtenmüssen* Fahrer :-|.
    Da kann man dann schon einmal aus der Haut fahren.


    Ganz beliebt sind die *ichfahrerausundblinkenicht* Fahrer oder die *vombeschleunigungstreifenaufdieganzelinkespurrauszieher* Fahrer.


    Wenn Du älter wirst, dann wirst Du auch ruhiger und wirst merken, dass die die schnell fahren meistens von Dir wieder eingeholt werden (Ampel).


    Bei uns in Biebrich stehen die Leute zum Beispiel nicht an der Ampel, sondern unter der Eisenbahnbrücke um nicht in der prallen Sonne zu stehen. Das sieht lustig aus und ist ja eigentlich nichts schlimmes *shame*

  • Ich fahre auch gerne schnell. . .


    Aber im stau halte ich auch etwas mehr abstand das ich nicht die ganze zeit bremsen gasgeben bremsen. . . muss so kann man ganz einfach in einer tour fahren und macht auch den stau damit ruiger wen das alle so machen wuerden wuerde man im stau NIE zum stehen kommen

  • Schnellfahren mag ich auch :)
    Damit das nicht zuweit geht hab ich mich für den Diesel entschieden.
    Wenn man den mal mit Serienleistung im Straßenverkehr gefahren hat dann denkt man schon anders.
    (keine Leistung, keine Knautschzune man muss vorausschauend fahren, sonst überlebt man den Tag nicht!!!)



    :D

  • Es war noch keine sinnvolle Antwort dabei :-O
    und leider auch unsachliche *dhumpdown*


    Dabei habe ich es sooo schön erklärt worum es geht. *thumpup*


    Warum stellt Ihr mich hier als Deppen hin ? Regt sich von Euch keiner über sinnloses Handeln eines anderen auf, das Euch am Vorankommen hindert, Euch nervt und behindert ?


    Dann Herzlichen Glückwunsch zu so einer so tollen "leck mich am Arsch" Einstellung.


    Vielen Dank für den netten Empfang eines neuen Users.

  • Keiner stellt dich als deppen hin!


    Aber es gibt tatsächlich Dinge im Leben die man verfolgen sollte.
    Im Stau habe ich keinen Einfluss auf die anderen Verkehrsteilnehmer!
    Selbst ein Ferrari ist im Stau nicht schneller wie ich mit meinem Diesel :)
    Und sorry, aber wenn das dein einziges Problem ist, dann gratuliere ich dir zu deinem entspannten dasein.

  • @ Onurb,
    ich weiss ja nicht wie du auf deinen ausgewählten Nich gekommen bist. Zudem geht es mich nix an!!!


    Aber: lese und verfolge diesen threat!
    Und wenn du damit fertig bist, dann mecker nochmal über die Menschen die auf der Bahn nicht schnell genug sind um dir aus dem Weg zu gehen!!!!




    Oder in meinen eigenen Worten: Werd erwachsen!*klatsch*

  • Onurb heißt bestimmt Bruno.....


    Ich bleib auch bei meinem Motto: Lächeln und winken.... Es gibt genug Dinge im Leben über die man sich aufregen kann, aber das Verkehrschaos in Deutschland ist es bestimt nicht wert...


    Wenn ich überlege, sind es nicht die von Dir verschrieen en langsam ranfahrer sondern die ich geb Gas bis zur letzten Sekunde Fahrer die so Chaos verursachen....


    Aber egal, ich reg mich nicht mehr auf... Musi aufgedreht, Kalt oder Heißgetränk geschlürft und aussitzen...


    PS: Ich bin wichtig genug, das auf mich auch mal 5 Minuten gewartet wird wenns arg voll ist....

  • Hallo Bruno,


    1. Versuch:
    Das liegt am Spritpreis. Weil der so hoch ist, fahren viele vorausschauend und wollen bei der roten Ampel bis ans Stauende ausrollen lassen, ohne nochmal Gas zu geben. Wer sich da verschätzt, bleibt 8 Meter zu weit weg stehen und sagt sich: Wozu für 8 Meter anfahren, kostet nur Sprit und ebbes Kupplung? Und wozu nach 7 Meter wieder bremsen, macht aus meinem teuren Sprit nur warme Bremsenluft. Vor 10 Jahren hat da noch keiner drüber nachgedacht.


    2. Versuch:
    Die Fahrer knibbeln am Handy rum und schreiben SMS oder gucken im Internet, wie die Eintracht gespielt hat. Die Handyzeit verkürzt sich, wenn sich die Fahrzeit um 8 Meter verlängert. Vor 10 Jahren gab's noch kein SMS.


    3. Versuch:
    Die flirten mit der Fahrerin (25 Jahre, blond) auf der anderen Fahrspur, weil 8 Meter weiter vorne steht eine, die alt und hässlich ist. Vor 10 Jahren war die 15 und noch mitm Fahrrad unterwegs (und die vorne war noch nicht ganz so alt).


    Oder so ähnlich.


    Viele Grüße
    Andreas


    Edit:
    P.S. Die Eintracht hat 2:3 in Fürth gewonnen - kann ich mir nicht oft genug ansehen ...

  • Hast du dir mal überlegt wie ein Stau entsteht ?


    Wenn jeder jetzt nochmal kurz anfährt für 2-3 Meter und dann wieder abbremst, so verschiebt sich das die ganze Autoschlange nach hinten weiter. Wenns vorne grün wird, dann sind die hinten in der Schlange gerade am Anfahren um dann wenns losgeht nochmal abzubremsen.


    Deshalb: Abstand einhalten um ggf. Rettungsfahrzeugen auszuweichen, wird bei 30cm schwierig, und ruhig mal 5 Meter hinter dem Vordermann stehenbleiben, Kupplung und Sprit sparen um dann gleichmäßig mit anzufahren.



    Mich nerven die Leute die wegen 3 Metern nochmal richtig Gas geben und dann dann genauso intensiv abbremsen nur damit sie an der Ampel am Vordermann kleben...


    Sollte meiner Meinung nach zu Pflicht in der Fahrschule werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von logge2


    @ Onurb,
    ...Aber: lese und verfolge diesen threat!
    ...



    Was soll das ??? Du hast, wie alle hier, überhaupt nichts verstanden !!


    Schau doch mal z.B. Paris. Da machen die aus drei Spuren im Berufsverkehr fünf !!


    Oder stell Dich mal im Supermarkt an die Kasse. Wenn Du da nicht sofort aufrückst, haste einen mehr vor Dir stehen.



    Und übrigens, ich habe schon vier Tage auf der ITS gelegen, weil mir (auf dem Rad) eine Rentnerin (mit Ihrem Fiat) die Vorfahrt genommen hat. Also spar Dir solche Hinweise.


    [hr]


    [hr]


    UND JETZT SOLL MICH DER ADMIN ENDLICH AUS DIESEM KINDERGARTEN RAUSLASSEN


    B I T T E M E I N E N Z U G A N G S P E R R E N