Felgen pulverbeschichten lassen

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor die Brabus Felgen von Brabussi pulvern zu lassen. (schwarz glänzend).
    Soweit so gut.
    Jetzt hat man uns angeboten zusätzlich eine Nanoschicht auftragen zu lassen, 10 Euronen pro Felge.

    So nun die Frage in die Runde, bringt die Nanoschicht was ??


    Für Tipps von Euch wären wir dankbar. *thumpup*



    Smarti & Brabussi

  • also "wissen" tu ich es nicht .....


    aber ist diese Nanoschicht nicht das was man auch auf die Windschutzscheibe auftragen kann, damit man keine Wischer mehr braucht , weil das Wasser wie Speck abperlt.....??


    Somit sagt mir mein gesunder Menschenverstand, das wenn diese Versiegelung auf den Felgen drauf ist, sie
    a) nicht so schnell verdrecken,
    und
    b) leichter zu reinigen sind .... (einfach abspülen und nur ein b i s c h e n wischen)


    aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und bin auf die anderen ihre Meinung gespannt .....

  • Auf den Lack? Gibt eigentlich schon pulverlack mit Lotusefekt.


    Welches Schwarz wollt ihr denn nehmen? Würde mir da mal nen paar Muster zukommen lassen. Sind zwar nur Nuancen um die es sich handelt, aber grad im Sonnenlicht sieht man starke Unterschiede.


    Kann auch gern mal bei uns schauen welche Reiniungs und Versieglungsmittel so zugelassen sind.

  • Zitat von BlackSmart


    Mal ne Zusatzfrage, was kostet das verpulvern eigentlich pro Felge würde das als alternative sehen zum Neukauf einer Felge???


    Gruß
    Marco


    Hallo,
    die Felgen zu beschichten kosten zusammen 199 Euro inkl. Märchensteuer. (ohne Nano)


    Wünschen was

  • zumindest in der Umgebung von Frankfurt kenne ich da allerdings keinen Anbieter. Entsprechend musst Du auch noch die Versandkosten hinzu rechnen...

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Der Vorschlag mit dem Muster vom Menne ist ne gute Idee, denn euer Brabus ist doch schwarz und wenn die Felgen ein anderes schwarz hätten sähe man das immer.


    Ich habe meine original Coreline in bay grey lackieren lassen, das hält super seit 3 Jahren und einmal versiegeln lupft das gut ne hanze Zeit.


    Aber de Preis ist ja ok, hab ich auch fürs lackieren bezahlt.


    Gruß Roland

  • Ich weiß nur nicht was die nano bringen soll?! Weil das Hauptproblem ist nicht der Dreck sondern das glänzender Lack gern matt wird wenn er Staub und Co ausgeliefert ist. Ich werd euch mal nen paar Muster besorgen und mich an der Arbeit nochmal reinlesen, bzw mal bei den Herstellern auf der seite schauen das kann ich ja auch von daheim. Hab nämlich grad Urlaub und unser Pulverexperte an der Arbeit auch.


    200 Taler mit vorher strahlen ist Ok.

  • Hallo!


    Hat denn noch keiner Erfahrungen mit denen hier gemacht?
    Die Pulverbeschichten auch!


    Allerdings klingt der Name irgendwie wie ein Eigentor:


    Felgendealer
    - Felgeninstandsetzung Rhein-Main -
    Brockmannstrasse 9
    63075 Offenbach am Main
    Telefon 069-8004904
    Telefax 069-82360407
    E-Mail info@felgendealer.de
    http://www.felgendealer.de/pulverbeschichtung


    Und außerhalb Rhein/Main:
    http://www.rindt-felgen.com/pulverbeschichten.html
    http://www.felgenretter.de/


    Gruß
    Steffen

  • Lieber PULVERN als LACKIEREN!!!!


    Sprech aus Erfahrung. Lackieren ist anfälliger. Pulvern mit
    guter vorarbeit ist einfach besser und kostet (FAST) das gleiche.


    Dann lieber ein paar Euro mehr aber dafür haltbar.


    Und was das Nanoversiegeln angeht von Felgen. Ein Freund
    hatte das mal an seinem VW GTI Felgen gemacht. Diese waren
    von Werk aus schwarz glänzend und das Nanoversiegeln ist
    wirklich für etwa ein 3/4 Jahr gut ab dann merkt man wird es
    schwächer.


    Und so wie es der User ssmartie geschrieben hat genau so ist es auch *thumpup*


    Also pulvern lassen und ne Nanoversiegelung drauf mache und Spaß habe :)


  • Ich meine NATÜRLICH den Vorschlag von der DAISY, sorry[size=x-large][/size] :D *shame* :-O


    LG Roland *thumpup*

  • Hallo,
    die Felgen zu beschichten kosten zusammen 199 Euro inkl. Märchensteuer. (ohne Nano)


    Wünschen was

    Guten Abend,


    habe noch ein paar fragen ;D
    Wo hast du es für 199Euronen machen lassen, wie lange hat das gedauert?


    Ich habe leider nur einen Felgen Satz, deshalb eine doofe frage :D wenn man zur dieser Firma hinfährt, muss ich die Felgen einzeln haben oder Montieren die sie sich selber ab ?(


    LG
    David

  • Soweit ich weiß haben die 2 das hier oben in Nordhessen bei Otedo machen lassen.


    http://www.pulver-beschichtung.com/


    Wie schnell das ganze geht hängt davon ab, wieviel der Beschichter so zu tun hat und wann deine Wunschfarbe das nächste mal dran ist. denn ein Umbau für einen Satz Felgen lohnt nicht wirklich und kostet Zeit und Pulver.
    Ansonsten dauert so ein Entlackungsvorgang im Schnitt 2 Stunden, und je nach Anlage das Pulvern mit Vorbehandlung auch noch mal 3 Stunden... Gut Ding will Weile haben.


    Firmen die auf das beschichten von Felgen spezialisiert sind nehmen dir auch das komplette Rad ab, demontieren es, entlacken oder strahlen es, pulvern es Dir dann und später ziehen sie Dir die Gummies wieder auf. Allerdings sollte man sich da erkunden ob dies evtl extra kostet... Auch die Wahl von Effectlacken wie Metallic oder Feinstrucktur wird den Preis nach oben treiben. 1kg Pulver kostet zwischen 6 und 60€ nur mal so als Beispiel...


    Vielleicht kann DIr ja für dein Vorhaben jemand einen Satz Bereifung leihen bzw du findest einen günstigen Satz hier im Forum...

  • Vielen dank, für die ganten Tipps ;D


    Ich würde sie gerne in Matt schwarz pulvern lassen, denn danach soll noch so ein schöner Roter Rand auf die Felge drauf ^^


    Werde mir irgendwo mal einen billigen Satz kaufen, besser ist das :D


    Werde mich kurz bevor es soweit ist noch mal ausgiebig mit dem Thema beschäftigen, um gut beraten zu sein


    LG
    David

  • Hallo,


    habe meine BMW Felgen Pulver-beschichten lassen. Den Lotuseffekt braucht man da nicht. Zum reinigen der Felgen reicht Wasser, mit dem Kärcher kurz drauf und sauber sind sie. Der Dreck lässt sich einfach abwaschen bzw wischen. Habe für meine 5 Felgen in 17" ca. 250€ bezahlt.


    Den Link kann ich mal raussuchen