17" Winterreifen 5-Loch

  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal wieder einen Rat.
    Hab kürzlich von Günni die Oxigin Felgen in 7,5 x 17 mit Sommerbereifung gekauft. Da ich logischerweise jetzt noch die AdapterPlatten dazu gekauft habe ( 3 x 112 auf 5 x 112 , HA 30 mm, VA 20mm) und diese nicht ständig hoch und runter machen will, hab ich mir gedacht, ich kauf mir für den Winter auch noch einen Satz Reifen bzw. Felgen.


    Da es ja auf dem Markt jede Menge Felgen unterschiedlicher Größe bzw. Kompletträder gibt, könnte mir da jemand Felgen bzw. Reifen empfehlen, die auf die Adapterplatten schrauben kann ?? Und welche Bereifung sollte ich dann drauf machen ?
    Müssen übrigens keine Alu´s sein, Stahl geht ja für den Winter auch.


    Danke vorab


    Gruß Tom


    P.S. Bitte keine Empfehlungen für Felgen die über 1000 Euro kosten , ich find die ja schick, geb ich zu, aber das ist mir entschieden zu viel

  • Habe heute Winterradwechsel mit neuen Reifen gemacht. Extra so früh, da ich letztes Jahr
    keine Winterreifen mehr bekam. Und siehe da: der Vergölst-Mann hat einen Nachmittag rumgesucht
    bis er mir die gewünschte Größe (175/55R15 / 195/50R15) besorgen konnte.
    Sind wieder Hankook geworden, W442 nennt sich der Reifen.
    Ansonsten war nix zu kriegen, Junge Junge.....das gibt's doch gar nicht.
    So Dieter, jetzt sind die alten Pneus von Dir entsorgt und die Neuen werden vielleicht
    die Kugel überleben!:-)


    Gruß
    Thomas