Wo kaufen in Rhein-Main?

  • Hallo Leute,


    war heute in Freizeitklamotten in FFM unterwegs. Das Smart-Center gibt es nicht mehr auf der Hanauer Landstrasse.
    Dafür in einer Ecke vom Mercedes-Händler. Alle Fahrzeuge in der Verkaufshalle waren abgeschlossen... ein Händler nicht zu sehen.
    Auf meine Anfrage beim Empfang zeigten diese auf einen Verkäufer, der an einem Tisch saß.
    Erst als ich Ihn ansprach hebte dieser seinen Kopf...und sagte er macht eben ein Angebot, ich sollte doch bitte warten.
    Das wäre nicht weiter schlimm... wenn mir jemand die Fahrzeuge geöffnet hätte.
    Wir sind dann weiter... den Zweitwagen ohne Parkplatzproblem für die Arbeit, möchte ich nun woanders kaufen.


    Meine Frage:
    Wo kann ich in Rhein-Main einen Smart kaufen, ohne mit Anzug und Krawatte oder in Golf-Klamotten auftauchen zu müssen?
    Gibt es denn keinen reinen Smart-Händler mehr? War vorhin kurz davor bei Fiat einen 500 zu bestellen.
    Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus24.de? Angeblich sollen die Fahrzeuge dort bis zu 1600€ günstiger sein?


    Bitte um vernünftige Antworten, auch wenn jemanden mein Beitrag in dieser Form nerven sollte.
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    gude axel,


    ein herzliches


    bei uns gibts in der regel immer "vernünftige antworten"
    und wer sachlich fragt "nervt" auch nicht......


    frnakfurt ist in sachen "smart" schon immer eine servicewüste. so wars schon im center
    und so ist es auch jetzt bei mercedes ein paar meter weiter (dein eindruck bestätigt auch
    meinen eindruck)


    kaufe da, wo auch die mitarbeiter mit der marke smart verschmelzen, sei es im beruf oder
    auch privat.
    ich empfehle dir das smart-center in wiesbaden, mainzer str.
    da sind folgende mitarbeiter hier bei uns user:
    der lagerleiter (thomas) ist hier bei uns schon eine nicht wegzudenkende person (user-ssmartie)
    der verkäufer (christian) immer gern bei treffen gesehen (user C.Roemermann)
    der chefschrauber (sascha) immer ansprechbar bei problemen (user crossbalde)


    sprech den christian auf deine wünsche an, da wird dir sicher geholfen.....


    viel spass bei uns


    gruss
    dieter

  • Also ich habe meine beiden smarts im Sc Darmstadt gekauft.
    Der Sven Gotthardt ist als Verkäufer Top und die Jungs in der Werkstatt auch.
    Unsere "kleinen" Problemr am Cabrio haben alle zusammen mit Bravour gemeistert und
    das Kostenneutral zu unserer Zufriedenheit :-).


    Gruß Roland


  • Hallo erstmal und Herzlich Willkommen


    Ich kann mich Roland nur anschließen.


    Ich kaufe schon seit 2004 meine Smarts in SC Darmstadt und würde es jedem weiterempfehlen der einen Smart kaufen will. Sven Gotthardt ist ein sehr kompetenter und fairer Verkäufer. Die Junx in der Werkstatt verstehen ihr Handwerk.


    Nr. 1 in Darmstadt also


    Gruß
    Marco

  • Hallo,
    ich kann auch nur wärmstens das SC Wiesbaden empfehlen!!!
    Bin dort selbst sehr zufriedener Kunde.
    Vom Verkauf über die Serviceabteilung bis zur Werkstatt - alles top!
    Das SC liegt am Rand der City und ist über die Autobahn leicht und schnell zu erreichen.
    Beste Grüße aus dem Taunus
    Mike

  • Zitat von smartipercy


    ich empfehle dir das smart-center in wiesbaden, mainzer str.


    der lagerleiter (thomas) ist hier bei uns schon eine nicht wegzudenkende person (user-ssmartie)


    Wenn alle so wären hätten viele SmartCenter nicht so einen sch.... Ruf *dhumpdown*


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank Thomas für die guten Dinge die du für mich getan
    hast. Ist nicht selbstverständlich was du tust aber was du machst, tust du zu 100% RICHTIG.


    Und das ist meine Meinung und ich denke wenn du ins SC nach Wiesbaden fährst wird auch
    der gute THOMAS dir bei allen Fragen und Taten bei Seite stehen und dir die richtigen Leute
    vorstellen das du zufrieden einen Smart bekommst. *thumpup*

  • Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN, Axel, in unserem verrückten Haufen hier !!!!!





    *shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame*


    Vielen Dank für das Lob das hier gepostet wurde !!!
    Ich werde mich weiter anstrengen - weil ich das seeeeehr gerne für "meine" lieben RMS'ler mache !!!
    liebe Menschen verdienen es lieb behandelt zu werden !!!!!!


    *shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame**shame*



    Meine Meinung noch zu dem geschilderten Vorfall im Startbeitrag.......
    Bei sowas muss ich immer wieder den Kopf schütteln........
    Komische Einstellung dieses Menschen.

  • Hallo und Gude lobomain sowie die restliche Fangemeinde der RMS!


    Vielen Dank für die netten Beiträge und das von EUCH entgegengebrachte Vertrauen zum smart Center Wiesbaden. *thumpup*


    Wichtig ist beim Autokauf, dass man dem Verkäufer gegenüber vertrauen kann und ehrlich behandelt wird. Das Produktwissen und die "liebe" zum smart muss in meinen Augen schon vorhanden sein um zu beweisen, dass es sich um ein "geiles" Fahrzeug handelt.


    Sollte Interesse an einem Neuwagen, Vorführwagen, Jahreswagen oder Gebrauchtwagen bestehen, kannst du Dich sehr gerne bei mir melden! ABER: Ich bin erst am Donnerstag wieder im smart Center - habe zwei Tage Urlaub :D


    Gerne beantworte ich auch PN´s in meinem Urlaub - sofern ich diese von zu Hause beantworten kann!


    Schönen Abend und bis vielleicht bald

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Tipps.
    Werde unbedingt in WI bzw. DA nachsehen!


    Und zu dem im Beitrag genannten Verkäufer... nur durch bloßes Zusammenlegen von Smart&Daimler, werden Kunden nicht massenhaft Fahrzeuge mit dem Stern ordern. Ich glaube sogar daß viele potentielle (besonders jüngere) Kunden auf die Dauer sogar abgeschreckt werden. Die Erwartungshaltung seitens des Kundens ein entsprechendes Outfit bzw. Image beim betreten einer Daimlerfiliale einzubringen, entspringt einer vom Obrigkeitsdenken geprägten Premium-Vorstellung, mit der nicht nur ich mich nicht identifizieren kann. Das Freitags-Arbeitsoutfit in einem Großraumbüro sollte für einen Autokauf mehr als genügen.
    Wie auch immer... die Frankfurter Filiale habe ich abgehakt!
    Werde die andere(n) die nächsten Wochen besuchen.


    Euch allen ein schönes WE!