das smart e-bike

  • Mosche Thomas,


    Ende letzter Woche hatte ich schon Mailkontakt mit einem Kollegen von dir (SC WI). Leider fehlt mir noch der preisliche Rahmen des e-bike, damit ich micht registrieren lassen, denn alleine die Registratur schlägt schon mal mit 100 Ocken zu Buche.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Um alle Klarheiten zu beseitigen.....: :D


    Man benötigt eine Reservierung für eine Probefahrt !!
    Diese ist natürlich kostenlos !!


    Man wird dann (zu gegebener Zeit) von Daimler / smart angeschrieben, um einen Probefahrt-Termin zu vereinbaren.


    ____________________________


    Wenn man aber jetzt eine KAUFAbsicht äußert, erst DANN werden die 100 Euro fällig.


    Abwicklung ist dann folgendermassen:
    Im smartCenter eures Vertrauens diese Kaufabsicht äußern - die 100 Euro bezahlen.
    Dann bekommt man eine Urkunde von Daimler / smart, die einen als KAUFInteressenten ausweist.


    Diese 100 Euro bekommt man dann beim späteren Kauf angerechnet.


    Sollte man sich aber dann später doch noch für einen Nicht-Kauf entscheiden - so bekommt man die 100 Euro natürlich wieder zurück.


    Preislich wird das Fahrrad VORRAUSICHTLICH bei CIRKA 2900,- Euro angesiedelt werden.

  • Für die Technisch interessierten:


    Smart kauft das Antriebssystem bei Binox Link ein, einem kanadischen Hersteller, der zum Autozulieferer Magna gehört und E-Bikes vieler Marken ausrüstet.


    Leider ist Binox im letzten Jahr durch Qualitätsprobleme aufgefallen [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,790142,00.html]Link[/url] Womit ich nicht sagen will, dass das smart e-bike davon betroffen wäre, im Gegenteil ich hoffe die haben daraus gelernt.

  • Cool, das könnte schon der in meinem Vorstellungsthread angesprochene zweite Smart in unserem Haushalt werden :lol:
    So schnell kann das gehen, von 0 auf 2 Smart :)
    Ich muss mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen & wenn's Wetter passt auch mal fahren...