6 Balken im Display / Suche Passion Felgen

  • Moin Moin Gemeinde!


    Mein alter Smarti wurde ja an meine Schrauberwerkstatt verkauft.


    Nun sucht unser Herzblatt von meiner Kugel (450er, Passsion, Cabrio) die Original-Felgen von HINTEN!
    (Er will 4 gleiche auf die Kiste packen)


    WO bekomme ich welche her?



    DANN.... mein Smarti hatte ja die bekanntlichen Probleme, dass er ja die letzten 2 Jahre beim Start immer erst mal eine
    Runde die "Gänge gesucht hat"... und im Display war ja schon lange kein "A" oder Gang mehr drinne und die Motorleuchte
    leuchtete immer und ständig.


    Jetzt hat Siggi 6 (!!!!) :-O:-O:-O:-O Balken im Display. WAS KANN DAS JETZT SEIN! Ihr habt vllt auch schon solche Probleme mit Euren Dieselchen gehabt.




    Würd mich über Hinweise freuen!


    Guten Rutsch Euch, liebe Grüße, Melanie


    (PS: die Pics entstanden VOR meiner ABGABE ... wie die tats. Gegebenheiten JETZT aktuell sind, weiß ich nicht. Meine Angaben beruhen auf den Angaben von Jens, die er gestern gemacht bekam)

  • Siggi meinte 6 Balken gestern zu Jens (ich konnte mir das auch nicht vorstellen, weil ich auch nur 3 kenne!)


    Vllt. meinte er 6 waagerechte ???? Ich dachte, ich schmeiß das mal so in den Raum, vllt hat jemand ne Ahnung:-D


    Ich vermute ja, dass die Kupplung nach sooo vielen km nun "das zeitliche" gesegnet hat.


    Aber... vllt kommt man hier im Forum der Sache mit Angaben und Erfahrungen näher... ich hab sowieso keine
    Ahnung *grins* LG

  • Also ich kenne nur 1 Balken oder 3 Balken.
    Ich hatte bisher nur das Problem das die Batterie zu schwach war zum starten, durch den Spannungsabfall hat sich die Getriebesteuerung so stark verheddert das nach der Montage einer neuen Batterie Noch immer die folgenden Fehlercodes hinterlegt waren:
    P1920 Inkrementalgeber Adaption Signalfehler
    P1919 Drehwinkelsensor Adaption Signalfehler
    Also Getriebe neu angelernt und dann war er wieder heile.
    Aber 3 Balken können viele Ursachen haben...
    Fehlerspeicher auslesen wäre mal ein guter Anfang.

  • Deletzt hatten wir den Fall mit den 3 Balken wieder mal in der Werkstatt.......


    und da war nur das Kabel vom Elektromotor am Getriebe schadhaft.....


    Kabel instandgesetzt -- funzt !!!


    Es gab aber auch schon Fälle wo's Getriebe / oder Kupplung hinüber war ......


    also kann man das nicht pauschal sagen, das oder das, ist kaputt.


    Da muss wirklich der Fehlerspeicher und / oder das geschulte / gute Auge des Menschen herhalten.....[hr]
    Zu den Felgen kann ich informationsweise folgendes beitragen......


    die haben einen offiziellen Listenpreis im sc von beide zusammen für 347,12 Euro




  • DANKE .... FRAGE: Wie heißen denn die Felgen??? Weißt Du den Namen noch? Denn neu müssen die
    ja nicht unbedingt sein ..... wg. Treffen nächste Woche meld ich mich auf jeden Fall bei Dir! Ich
    denke aber, dass ich zu 99% mitkomme, bzw. berufsbedingt... nachkomme! :D

  • Das sind einfach die Serien Passion Felgen .....


    also , sie heißen Passion Felge .... :)


    wenn man sucht , aber darauf achten das sie dann von nem Model 450 sind......


    die Passion-Felgen vom 451er-Passion heißen nämlich auch Passion-Felge.... :)





    nee.. im Ernst ....
    diese Felgen hatten mal einen Namen...... dunkelerinner......
    aber da muss ich selber erst nochmal im Geschäft nachschauen ......
    melde mich morgen wieder.


    Ansonsten ..... wegen der Kassel-Reise ...... okay-weiß ich Bescheid

  • Das kann hinkommen .... habe ich schon mal gehört... :)


    Danke Schu !!
    Teamarbeit !!


    hier kommt mein ganzes Motto zum Tragen.....: ich weiß nix - aber ich weiß wo's steht..... :)

  • Danke IHR Liebsten !!!



    Blaken??? Wenn mein Männle sich nicht verhört hat: 6 Balken:-O


    Aber da das keiner hier kennt, geh ich davon aus 3 (die kannte ich auch) und wenn ich meiner
    Phantasie mal "freien Lauf lasse"... wenn das Display geradewegs eine "Macke" hat und man
    3 große Balken teilt, kommt man auch auf 6 :-D:-D:-D:-D:-D welche ja letztendlich doch 3 sind*shame*

  • Zitat von NightOrange

    DANN.... mein Smarti hatte ja die bekanntlichen Probleme, dass er ja die letzten 2 Jahre beim Start immer erst mal eine
    Runde die "Gänge gesucht hat"... und im Display war ja schon lange kein "A" oder Gang mehr drinne und die Motorleuchte
    leuchtete immer und ständig.


    Seit 2 Jahren rührt das Getriebe die Gänge durch + Motorkontroll-leuchte? Was heisst es war auch schon lange kein *A* oder Gang mehr drinnen?
    Steht der Wagen schon 2 Jahre rum?:-O

  • Zitat von logge2

    Seit 2 Jahren rührt das Getriebe die Gänge durch + Motorkontroll-leuchte? Was heisst es war auch schon lange kein *A* oder Gang mehr drinnen?
    Steht der Wagen schon 2 Jahre rum?:-O


    ....mein Männle war im Irrtum... ich bin bis 20.05. diesen Jahres jeden Tag nach FFM gefahren... der "Kleine" hatte so seine Macken, war aber zuverlässig und ich dachte ja schon ..... weil man mir das bei ATU mal vor Jahren prophezeiht hat, dass mir die Kiste - der Motor - demnächst um die Ohren fliegen würde.... und deshalb hab ich nichts groß - außer Ölwechsel - machen lassen.... und die Kiste läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.... immernoch :-D*thumpup*:-D:-)