mein Smarti bekommt ein Soundpaket


  • Der Einbau wurde Peter Sippel in Lollar gemacht

    Ein kleiner aber Satter Bass ! Ok klein ist nur die Box der Bass nicht ich traue mich nicht voll auf zu drehen nicht das die Front wegfliegt

    Hoch und Mitteltöner / Frequenzweiche


    Die Endstufe 200Watt ist unter den Sitz verbaut

  • Ich finds ok aber muss sagen mir gefällt es nicht das man die WEichen sieht *dhumpdown*


    Sonst ist TOP!!!*thumpup*


    Was hast du vorne verbaut??? Weil vorne ist wichtiger der KLANG!!!


    Kann davon ein LIED singen da ich das erst vor kurzem gemacht habe.


    Gibts auch einen Thread davon!!

  • Wer mich kennt der weiß das ich A, Ahnung davon hab und B, immer ehrlich bin...bis auf den Subwoofer der im Kofferraum sitzt ist der Rest einfach nur Schrott. Wie andere schon geschrieben haben kommen die Fragen auf was du VORNE verbaut hast??? Es gibt Gesetzte die kannst du in deinem Fall dann nur brechen wenn du zum Musik hören hinten im Kofferraum sitz wobei ich noch stark bezweifle dass außer dem aufgesetztem Brett keinerlei Dämmung und Stabilisierung getätigt wurde. Für mich ist so was als Car-Hifi Kenner eine reine Abzocke an denen die keinen Ahnung haben, das kannste dem Peterle Gerne ausrichten.


    So schaut Optisch nachvollziehbar die Musik aus




    So einen Schrott würde ich NIE einbauen, ich würde mich für so was als Einbauer in Grund und Boden schämen.

  • Soundman du darfst nicht vergessen das waren deine WORTE!!!


    Sei Budget und seine Vorstellung was er haben möchte spielen da sicher
    auch ne ROLLE. Und wenn er es so haben wollte dann weist du selbst der
    Spruch zählt immer: KUNDE IST KÖNIG.


    Lassen wir ihn mal selbst dazu was schreiben bin ja auch gespannt was vorne
    gemacht wurde.


    Also wollen wir mal nicht alles schlecht sprechen wenn wir die ganzen Fakten
    noch nicht kennen :D


    TeeTime :-):-)

  • Sascha, rechne mal selbst nach...wenige 13er Systeme kommen mit den 3,5-4 Liter aus den Eimern zurecht, nur 0,5%der 16er Systeme kommen damit zurecht, aber kein 16er System kommt mit den aufgesetzten 16er in 0,4-0,5 Liter zurecht...so was drückt man jedem auf die Augen der rein NULL Ahnung hat und der Händler sich die Hände reibt dass er wieder nen Dummen gefunden hat:-|

  • Zitat von XS-Fighter

    Also wollen wir mal nicht alles schlecht sprechen wenn wir die ganzen Fakten
    noch nicht kennen :D


    TeeTime :-):-)


    *gggrrrrrrrrrrrrrrr**dhumpdown**dhumpdown**dhumpdown**dhumpdown*.......*shame**shame**shame**shame* Danke XS-Fighter! *thumpup*

  • Tja, der Peter Sippel ... ein Urgestein der deutschen CarHifi-Szene. Ich kenne ihn nur von seinen SPL Classics Wettbewerbeb, habe bislang noch keinen Einbau von ihm gesehen - wenn ich mir das aber so anschaue, befürchte ich, dass er leider ist er technisch offenbar in der Zeit stehengeblieben, als er am erfolgreichsten war - in den 80ern und frühen 90ern hat man tatsächlich hinten Lautsprecher verbaut - einfach weil man "es nicht besser wusste" und die Möglichkeiten der damaligen Autos in der Front sehr begrenzt waren. Aber auch die Optik der Installation sieht aus wie in den 90ern...


    Hast du denn vorne noch Lautsprecher? Wenn ja, wie sind die denn eingebaut und was?
    Hast du auch einen Verstärker verbaut und was für einen?

  • hmmm.... das Dich das wundert, Soundman...... ???


    also wenn ich als Newbie hier was poste .... und natürlich stolz darauf bin, weil es für mich villt auch gut klingt.....
    und dann kommt son Beitrag von Dir, wo Du auf dem armen Matze L
    nur "draufhaust" ........ mit ein paar Adjektiven die ich jetzt nicht wiederholen möchte ......
    dann würde ich mich auch nicht mehr "trauen" was darauf zu antworten.


    Lies Dir mal GENAU dem XS-Fighter und dem Matze seine Beiträge durch......


    SO kann man seine Diskussionsbeiträge und Stellungnahmen auch formulieren.


    _______________________________________________________________



    @ Matze L


    ich möchte Dich ermutigen hier zu antworten !!!
    a) damit man Deine Beweggründe kennt
    und
    b) dieses Thema mich interessiert.


    Mir persönlich gefällt diese Riesenbox im Kofferraum auch nicht - weil sie Platz wegnimmt den ich brauche,
    aber wenn es für Dich so okay ist - und es für Dich sich gut anhört,
    dann hast Du alles richtig gemacht.... !!!

  • ssmartie, die Kiste im Kofferraum ist aber nicht verkehrt im Sinne von Subwoofer und nicht Ortbar, die seitlichen Lautsprecher sind das Problem. Außerdem hat der Matze L die Beiträge und die Frage vom XS-Fighter schon vor meinem Beitrag gelesen (vor 18:01). Ob ich nun Weck, Bötchen oder Semmel schreibe, gemeint ist aber das Gleiche. Meine Meinung geht auch nicht gegen den Matze L sondern gegen die Firma die das so eingebaut hat. Fachkundige Beratung war hier wohl fehl am Platz.