Welche Starterbattierie? 450 Benzin

  • Hast du Soundanlagenmässig etwas verändert?
    Mein Vater hat sehr gute Erfahrungen mit Sonnenschein, lag preislich genau bei 100 Eur.
    Wegen Verstärker etc. habe ich vom Matze eine Stinger verbaut, die läuft jetzt glaube auch schon 5 Jahre durch, oder auch länger.

  • Die aktuelle Serienbatterie hat folgende Werte:
    12V
    42AH
    340A


    smart liefert sie schon "nass" , also fertig mit Säure bereits gefüllt.


    Sie hat einen Listenpreis von 86,36 Euro
    Bei Interesse von weiteren Daten bitte pn an mich..........

  • Ja, wir haben das Ding drin. Wir hatten das im Crossi 5 Jahre lang verbaut und obwohl der immer über die Wintermonate stand, war die Batterie beim Verkauf nach über 8 Jahren noch top.


    Der René hatte ne schwächelnde Batterie in seinem Würfel, hat im Winter trotz Aufladen richtig Probleme gemacht. Die war laut Werkstatt-Tester kurz vorm Exitus und angeblich nicht mehr zu retten. Er hat die mit dem Megapulse wiederbelebt und konnte sich das Geld für ne neue Batterie sparen.


    Das Teil kostet 69 Euro und man kann es mit ins nächste Auto nehmen, damit die Sulfatierung gar nicht erst auftreten kann. Finde ich sinnvoller als eine neue Batterie zu kaufen.


    Wenn die Batterie natürlich einen mechanischen Defekt hat odei einen Kurzschluss der Zellen dann ist sie wirklich hinüber. Aber bei 80% aller totgeglaubten Batterien hilft der Megapulse.

  • Ich habe, nach dem meine Batterie nach 10 Jahren und 135.000km geschwächelt hatte, im letzten Winter die größere Batterie für den Diesel verbaut. (70Ah, 540A) Ist nur ein bisschen teurer, hat aber deutlich mehr Leistung (Strom und Kapazität). Dies habe ich seit über 25 Jahren bei meinen Fahrzeugen (u.a. mit Anlage) mit Erfolg gemacht, dass wenn ich schon die Batterie erneuern musste, die größte Batterie genommen die von den Maßen noch gepasst. Da Autobatterien nach Spannung geladen werden, ist eine das laden einer größeren Kapazität kein Problem und die Batterie hält ewig. Eine teure, gleichgroße Batterie bringt nicht soviel mehr an Strom und Kapazität. Meine Erfahrung ist, dass eine fette No Name Batterie mehr bringt, wie eine mehrere hundert Euro teure spezial Batterie. Der einzige Nachteil wäre das Mehrgewicht.

  • Danke für Eure Rückmeldungen


    All zu groß und teuer sollte es nicht sein, 100 EUR + - müssen langen.
    So groß ist meine "Anlage" auch nicht, daß mir die Spannung zusammenbricht, nur weil das Radio läuft.


    @ Tom, danke für das Angebot, aber ich komme die nächsten Tage nicht bis WI daher werde ich mal einschlägige Adressen in DA abfahren.


    Viele Grüße


    Martin

  • Vom Megapulse hab ich auch schon desöfteren gehört, hab ihn aber noch nie selbst ausprobiert. Ich werd mir mal so einen bestellen, die Batterie in meinem Großen schwächelt nämlich auch (obwohl sie erst 1,5 Jahre alt ist).