Bum Bum Bum machts jetzt auch bei mir...

  • Seit Samstag Nachmittag fahre ich jetzt auch mit dem ultimativen Klangerlebniss powered by Soundman*thumpup* ...


    ...und ich muss sagen es stimmte nicht nur das Endergebniss, insgesamt war es eine gelungene "Veranstalltung(Einbau)", die mir viel Spass gemacht hat, auch wenn ich auf Grund meines "2 linke Händesyndroms" :lol: , nichts wirklich machen konnte...


    somit ging die Arbeit auf Soundman (Hifi-Part) und XSFighter (Aus/Ein-baupart) über *thumpup*


    An dieser Stelle auch noch mal ein Special Dank an Sascha für die Unterbringung in deiner super Box (war echt beeindruckt) und für deine Hilfe!!! *thumpup**thumpup**thumpup*


    Beim Soundman hatte ich auch gleich gemerkt der Mann weiss wovon er spricht und was er macht,
    WOW sag ich nur!!! ... seine geballte Hifi Kompetenz, so gekonnt in meine Kleine SMART-Knutschkugel zu packen, dass kann nur GEIL werden --->


    und LEUTZ ich sag euch, es hat sich MEGA-VOLL Gelohnt...



    PS: Ich bin nicht nur Glücklich über meine Geniale Anlage die ich jetzt an BOARD habe,
    sondern auch über die Menschen : Soundman und XSFighter+Frau die ich kennengelernt habe ---> die einfach nur TOP und liebenswert sind!!!
    *thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup**thumpup*

  • Hallo Willi,


    schöner Bericht du glücklicher. :D


    da ich ja auch mit dem Gedanken spiele mir etwas machen zulassen ( nee kein Lifting :) )


    Sag doch mal was eingebaut wurde und mit was man rechnen muss an Kohle.


    Hört sich echt interessant an, leider ist bei mir immer Ebbe im Geldsäckel. Deswegen wäre es gut zu wissen mit was man da kalkulieren muss.

  • Hallo Torsten,


    eingebaut wurden gedämmte Schallwandlergehäuse mit einem 13er Rainbow System.
    Ein Pioneer DEH-P5100UB Radio
    Eine Vibe Slick Stereo 4
    und ein Tang Band W8-740 in 10 Liter geschlossen.


    Was der Willi bezahlt hat kann ich dir nicht sagen da dass meiste gebrauchte Sachen sind die er mitgebracht hat.


    Generell kommt man aber mit um die 700€ hin.

  • Zitat von Smartville


    Und gibt's Bilder?, weil ich kann mir unter den ganzen Bezeichnungen und Begriffen nix vorstellen. Entscheidend für mich ist immer die Umsetzung und das Design.


    Da Stimme ich meinem vorredner zu. Bilder wolle mir sehn.

  • :lol: Hehe :lol:


    Ja Ja bilder werden definitiv folgen ...*thumpup*


    ich habs zwar erklärt bekommen wie das geht... aber irgendwie
    hmmm *shame*
    ich habs net gecheckt *look*


    @ Soundman wärst du so gut und stellst was rein?


    Im Grunde genommen sieht man nachdem Einbau bis auf die kleinen Hochtöner, nix mehr, da ja alles andere feinsäuberlich verbaut und verstaut wird *thumpup*

  • Gude...


    ich glaube nicht das da was vernünftiges bei rauskommt ohne Endstufe,


    aber wart mal was der Soundman oder jemand anderes der sich damit auskennt dazu schreibt...
    ich kenn mich net wirklich aus...
    ich geniess nur das Resultat :D

  • Hallo Willi!!


    War ein cooler Samstag und das schrauben war wieder ein voller Erfolg. DU hast ja sicher gemerkt
    wie Soundman und ich zusammen funzen :) Alles hat ohne Probs geklappt. Und der Sound kann
    sich mehr wie hören lassen. Ich find es mega GEIL!!!*thumpup*


    Das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab ja nur die Eimer mit einem Soundsystem und das
    war schon gut aber nach dem Samstag sag ich auch man sollte das Geld investieren mit einem
    kleiner Kiste im Kofferraum. Könnte mir immer noch in den ARSCH beisen das ich dem Soundman
    die Kiste net vorher abgenommen habe. Er meinte damals ob ich sie haben will. Naja wird noch
    kommen. Du hast sie ja jetzt *shame*


    Zu den Fragen ob man so eine Kiste ohne Endstufe nutzen kann sag ich ganz klar: NEIN


    Man sollte eine Endstufe nehmen. Ohne geht das nicht.


    Der Einbau wie bei WIlli ist alles so verbaut das man wie er schon sagte nur die Hochtöner im Amaturenbrett
    sieht die oben verschraubt sind. Das gleiche wie beim originalen Lautsprechersystem eigentlich. Nur
    eine andere Optik. Sonst ist alles schön verbaut so das man nix sieht. DIe gedämmten Eimer sitzen
    unter dem A-Brett und die Endstufe wird sauber unter dem Beifahrersitz verbaut. Also alles TOP verpackt
    und die Kiste im Kofferraum passt genau unter die Laderaumabdeckung. Auch das sieht man nicht von
    außen.


    Wer Musik im Auto brauch und möchte der sollte auf so eine KOMBI nicht verzichten. Ich bereue keinen CEnt
    den ich bis jetzt dafür ausgeben habe und werd mein System genauso noch mit Basskiste bestücken damit
    ich mind. das gleiche vom Sound habe wie WILLI :D


    Hat Spaß gemacht Willi und du weist wenn du wieder HILFE brauchst du weist wie du mich findest. Am 450er
    kann ich dir viel machen das hab ich dir ja schon gesagt. :D Meld dich einfach.


    Und an den REst. Wenn ihr sowas haben wollt meldet euch beim Soundman er ist der beste Ansprechpartner
    wenn es um Hifi geht. Willi ist nun überzeugt und ich bin es ja genauso. Sind zwei Fahrzeuge die beide von
    Soundman gemacht wurden mit Hifi und wir beide sind mehr wie zufrieden. Ob menschlich, preislich oder was
    auch immer. Für mich gab es bis heute nix zu meckern.


    Außer das mein DÖNERLADEN besser war wie deiner Soundman :lol: Also der PUNKT geht an mich :-)*thumpup*

  • Auf Wunsch vom Willi hier ein Paar Bilder
    zuerst die Schallwandlergehäuse im Urzustand


    die alten Lautsprecher raus geschraubt, gereinigt, ein 13er Aluring wurde eingeklebt, die Eimer doppellagig von außen gedämmt, Kabel rein gezogen, Reflexrohre mit verschlossen und mit Sonofil gedämmt.
    (Sonofil hat die Eigenschaft das Volumen akustisch um 20% zu erhöhen)



    Hier mein Adjutant der für das Grobe zuständig ist :)



    Das Chaos nimmt unvermeidbar zu... :lol:


    Der Höhepunkt....mehr Chaos geht nimmer...nur nicht den Überblick verlieren *thumpup**thumpup*



    Langsam kommt Licht rein



    Danach wurde alles wieder zusammen gebastelt, keine Schraube blieb Übrig und die Augen vom Willi fingen an zu Glänzen....hier muss man erwähnen dass er wirklich nicht viel Beitragen konnte, so bissle Leid tut er mir schon weil er schneller gefriert hat als er hat zittern können :D



    Fehlt noch der Subwoofer...no Probs.....klein aber Gemein :D



    Wenn der Willi demnächst mal wieder vorbei kommt justier ich noch mal nach....außerdem will ich meine CD wieder haben :)

  • Sagte ich nicht KEIN BILD von mir :D
    Hatten wir doch so geklärt oder??? :-|


    Jetzt schalt ich den Anwalt doch ein hilft ja nix :lol:


    Du hast es so gewollt :) :-|


    Und ausserdem war ich net nur für das Grobe zuständig ja :-|*shame*:-)


    Ich hab alles gemacht. DU hast nur paar Kabel angeschlosse und ein
    Radio eingefummelt. Alles musste ich machen :-O:lol:*thumpup*:-)
    Sogar deine KOFFER tragen :lol:


    Wart nur das sag ich dem Anwalt auch noch :)


    [size=large]FÜR ALLE!!! Das ist Spaß und der Soundman weist auch das es so gemeint ist *thumpup*[/size]

  • Zitat von XS-Fighter

    Außer das mein DÖNERLADEN besser war wie deiner Soundman :lol: Also der PUNKT geht an mich :-)*thumpup*


    Dir ist schon aufgefallen das ich nicht alles gegessen hab??? Klar war der Döner Okay, aber der Ustemer iss für mich der bessere *thumpup*


    Ansonsten fand ich den Tag Sau-Gut...zeitlich hat alles gepasst, wir haben uns Blind verstanden, dein Frauchen auf dem Weg zum Döner noch abgeholt....netter Smaltalk unter uns beim Essen...was will man mehr? :D
    [hr]

    Zitat von XS-Fighter

    Sogar deine KOFFER tragen :lol:



    Merkste was Sache ist???....ich hab sogar nen Kofferträger *thumpup*:lol:


    Wenn´s die anderen ned verstehen das man auch nebenbei spaß haben kann, dann soll es aber nicht unser problem sein *thumpup*

  • @ Sascha


    Danke dir, dein Angebot weiss ich wirklich sehr zu schätzen und ich werde auf jedenfall drauf zurückkommen *thumpup*


    beim nächstenmal zieh ich mir aber einen kompletten Schneeanzug an :lol:


    Nee wie gesagt vielen Dank! *thumpup*


    PS:
    ich habe heute meinen Arbeitskollegen auch angesteckt ---> der holt sich im Moment auch grad eine schwarze Kugel :)


    und drei mal darfste raten was er zuerst machen möchte :-O ----> Sound :lol:[hr]

    Zitat von Soundman


    Wenn der Willi demnächst mal wieder vorbei kommt justier ich noch mal nach....außerdem will ich meine CD wieder haben :)


    Is gebongt mein bester *thumpup*


  • Hallo Torsten,
    das geht nicht. Dein umschaltbarer Rear/Sub Ausgang ist ein Cinchausgang, von daher brauchst du schon eine Endstufe.
    Außerdem hat dein Radio nur ca. 15 Watt pro Kanal, diese Leistung ist viel zu wenig für einen Subwoofer.


    Gruß Soundman