Wer ist Soundman???

  • da die Gerüchteküche am broddeln ist wird es Zeit dass ich mich auch mal vor stelle.


    Ich bin lockere 46 Jahre, beruflich hab ich es bis zum Maler/Lackierermeister geschafft.


    Musik hat mich schon immer begeistert und ich hatte schon in der Pubertät mit Home-Hifi angefangen.
    Als ich dann mit 18 meinen Führerschein gemacht habe stand für mich Fest dass ich auch im Auto nicht auf guten Klang verzichten will und so kam dass Eine zum Anderem. Meine Eigenen Ansprüche wurden immer höher. Durch die Szene hab ich sehr viele Leute kennen gelernt und immer an meiner Anlage gearbeitet. Mit Anfang 20 war ich dann soweit dass ich da schon einiges an Erfahrung an andere weiter geben konnte. Mit jedem Jahr hab ich durch meine Erfahrung und Tipps von anderen immer mehr dazu gelernt....man lernt halt niemals aus.


    Irgendwann hab ich dann den SilverSmart kennen gelernt, damals fuhr er noch nen 3er Golf. Er hat sich an mich gewandt und mich um Rat gefragt was man bei ihm im Auto machen könne...


    Dann hat er sich den ersten Smart gekauft, wieder kam er zu mir und Fragte nach Rat und Empfehlung, klar, er ist doch ein guter Kumpel und Nachbar, ich bin ein Mensch der immer gerne hilft wo er kann.


    Irgendwann erzählte er mir von diesem Forum und meinte zu mir....meld dich da doch mal an, mit deinem Wissen kannst du doch auch anderen Smartfahrern helfen. Also hab ich mich hier angemeldet.
    Ich selbst habe keinen Smart, das hat auch seine Gründe, für mich ist der Smart einfach in der Relation zu teuer und zum anderem würde meine Anlage dort nicht rein passen...Ich steck das Geld halt lieber in neue Hochtöner rein...jedem dass Seine...ich überlasse es jedem selbst wie er sein Geld anlegt. Drum hab ich auch gar kein Problem damit dass manch einer nur 1000€ für eine Anlage ausgeben will. Ich versuche mit diesem Budget immer das Beste raus zu holen, bin dabei weder abwertend oder sonst was, ich bin vällig damit zufrieden wenn andere User mit dem was ich ihnen Empfohlen habe zufrieden sind...


    Ich bilde mir auch kein Urteil über Menschen die ich nicht persönlich kenne....nur weil einer mir etwas erzählt hat....


    Ich bin hier in meiner Freizeit unterwegs, ich helfe Gerne weiter wenn ich kann, aber auch ich hab meine Macken.
    Ich kann Unpünktlichkeit nicht ausstehen...
    Voreingenommenheit ist auch ein NO-GO für mich....erst persönlich kennen lernen und DANN ERST Urteilen, nicht anders rum!!!



    Sollte noch was fehlen dann fragt nach, ich bin immer für ein lockeres Gespräch zu haben...

  • "Drum hab ich auch gar kein Problem damit dass manch einer nur 1000€ für eine Anlage ausgeben will"


    ....nur 1000 Euro ??? Ist eine ziemliche Latte Geld für ein bisschen Musik in einem Fahrzeug. Für einen OttoNormalVerbraucher find ich das ziemlich viel......findest Du nicht auch ?

  • Das erste Auto damals war doch noch de Fiesta :D
    Aber im Golf wurde dann erst umgebaut :)


    Bei den smarts wurde dann richtig aufgerüstet.


    @ Hitzefrei 1000€? Sind bei ner GUTEN Anlage net viel Geld.
    Allein mein Radio und Verstärker sind schon mehr Wert wie die 1000€
    Und da ist noch kein Kabel etc dabei Gewesen.


    Aber sowas kann man von Auto zu Auto mitnehmen.meine Kabel ausm silbernen liegen wider im brabus drinne.



    Gruß
    Ps eine Anlage kann zur Groschen Grube werden

  • Naja @ HitzeFrei,
    bei Musik ist es wie beim Essen.
    Verschiedene Preisklassen:

    • Gemischtes Hackfleisch für 2,49 Euro/KG
    • Argentinisches Roastbeef für 18 Euro/KG
    • Wagyu-Kobe Filet für 249 Euro/KG


    Wagyu Filet
    Das kannste mit der Gabel zerteilen, da brauchste kein Steakmesser :D


    Natürlich macht alles davon satt, aber woran hab ich den meißten Spass?
    So ist es auch bei der Musik, ich hab mein Soundsystem auch mit Andrians ausgerüstet + höre doch nur Radio.

  • Hallo,wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf :D


    Da kann ich Silversmart recht geben 1000€ für ne anlage ist wirklich von der sache her gesehn nicht viel sicher bekommt man schon einen recht guten sound aber wenn man richtig rumsbums haben will dann kommt man damit net wirklich weit.


    Weiss wovon ich rede habe früher in meine Hondas Anlagen verbaut wo ich locker 5000-6000 DM bezahlt habe wobei ich sagen muss das ich die privat von einem Freund verbaut bekommen habe sonst wäre ich noch höher gekommen.
    Bin aber heut auch ruhiger und lege auf andere sachen wert.


    Aber im Prinzip setzt jeder seine Massstäbe anders das ist jedem seine Sache denn musik kommt aus jeder Box ist nur die frage wie.


    @Soundman: Freut mich dich mal kennenzulernen habe auch immer nur gehört von dir wusste aber nie ob du nur für Anlagen spezialisiert bist oder auch smartfahrer bist.


    Gruss Andreas

  • Natürlich reichen 1000€ für ein vernünftige Anlage im Smart aus. Im Bedarfsfall sogar eine Vollaktive Anlage *thumpup*


    Allerdings muss man dann auch noch die Kohle für den Einbau und das einstellen/einmessen übrig haben.

  • Zitat von logge2

    So ist es auch bei der Musik, ich hab mein Soundsystem auch mit Andrians ausgerüstet + höre doch nur Radio.


    Auch Anselms Andrians machen nur dann wirklich Sinn wenn der Einbau und die Abstimmung passt. Ein A165G am Radio betrieben, ohne Endstufe, ohne Dämmung und stabilen Lautsprecheraufnahmen ist zum Fenster raus geworfenes Geld...Das System ist Top, genauso wie die vom Thomas, aber auch nur wenn der Einbau stimmt *thumpup*

  • Die Lautsprecher natürlich in gedämmten Eimern.
    Den Antrieb unterm Beifahrersitz
    [url=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.caraudio-store.de/images/products/kicker_TCVT8.jpg&imgrefurl=http://www.caraudio-store.de/TCVT8,20cm,Subwoofer-Box,Kicker::::18152::::d3d20ddf.html&usg=__haSf4jOQObh_k1djP7alcKtuTW4=&h=749&w=1024&sz=108&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=Pj5BXJN_mU10UM:&tbnh=137&tbnw=210&ei=TsArT9vhDIjDtAbE-dR6&prev=/search%3Fq%3Dkicker%2Btcvt-8%2B20cm%2Bsubwoofer%2Bbox%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26sa%3DX%26biw%3D1280%26bih%3D773%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1&iact=hc&vpx=194&vpy=152&dur=1368&hovh=192&hovw=263&tx=186&ty=91&sig=103076514605566342842&page=1&ndsp=24&ved=1t:429,r:0,s:0]Und der Bass ist hinterm Fahrersitz geparkt[/url] Somit hab ich den Kartoffelraum frei :)
    Nur mein Becker Traffic Pro stört mich noch ein wenig. Da muss ich mir mal noch was überlegen.

  • Zitat

    Nur mein Becker Traffic Pro stört mich noch ein wenig. Da muss ich mir mal noch was überlegen.


    Löggsche, da gibt es nichts zu überlegen!! Da gibts nur die Alternative schnellst möglichst 0,15-0,25 k€ Budget einzuplanen um diese in ein adäquates Alpine oder von mir aus JVC zu investieren :-).


    Aber Blaupunkt???*waterbomb*


    Das ist was fürn /08er oder nen 123er :P

  • Zitat von MischungsMicha

    Löggsche, da gibt es nichts zu überlegen!! Da gibts nur die Alternative schnellst möglichst 0,15-0,25 k€ Budget einzuplanen um diese in ein adäquates Alpine oder von mir aus JVC zu investieren :-).


    Aber Blaupunkt???*waterbomb*


    Das ist was fürn /08er oder nen 123er :P


    Zitat von logge2

    So ist es auch bei der Musik, ich hab mein Soundsystem auch mit Andrians ausgerüstet + höre doch nur Radio.


    MichungsMicha, wenn er nur oder sehr viel Radio hört dann ist für ihn Blaupunkt dass Beste. Wenn es um Radioempfang ect. geht dann ist Blaupunkt immer noch die Beste Lösung *thumpup*

  • @Logge


    Wie ist der Bass???


    109Euro kann das Ding was oder bricht der bei zuviel Bass ein :D


    Weil die Marke ist ja eigentlich eine sehr gute nur macht mich das
    etwas stutzig für 109Euro ob das was taugt?!*thumpup*


    Hast du mal ein Bild im AUTO da???

  • Bild im Auto hab ich nicht.
    Tja, was erwartest du von einem 20 CM Bässchen? Auf einen Contest brauche ich damit nicht zu gehen :)
    Aber ich will ja auch keinen Gehörschaden, sondern nur angenehm Musik hören. Die Booom Booom Booom Zeiten sind bei mir rum.
    Ich brauche keine zwei 15 Zöller Beyma mehr in der Rückbank, obwohl die richtig gut gescheppert haben. Damals war ich der Polizei *bester Freund* :)

  • Mir geht es nur darum der Soundman hat dem Willi so ein kleines geniales Teil
    in den Smart gepflanzt was eigentlich für mich war :)


    ne SPaß aber der Willi hat so einen kleinen Bass der ist echt TOP und das man
    damit keine Musikdingers gewinnt ist klar. Aber Bass im Kofferraum haben ist
    schon better. Hab das Ergebnis beim Willi gehört und das war echt TOP!!!


    Daher wollte ich wissen ist das so ein ATU Bass der sofort anfängt zu knarzen
    oder lieg ich richtig das Kicker eigentlich gute Bässe hat!!!

  • Nun, es ist ein Geschlossenes Gehäuse, also nicht so ein Bassreflexgedöhnse. kurze und knackige Bässe macht er schon. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich ohne das Teilchen.
    Soll ja auch nur unterstützen und nicht übertönen, das Bässle :)
    Ich hab mich für das Ding entschieden weil ich den Kofferraum freilassen wollte. Ansonsten hätte ich wohl eher eine Kleine Basskiste genommen. Aber Kofferraum hat Priorität .

  • Logge2 hast du auch das A-Brett von der Unterseite her aufgeschnitten und die Löcher alle aufgebohrt?


    Hast du beim Subwoofer schon mal zur Probe die Phase getauscht?

  • Japp, ich hab das A-Brett zerlegt + platz gemacht. *thumpup*
    Die Phase getauscht (wenn damit gemeint ist mal plus + minus am Woofer zu drehen) hab ich noch nicht...
    Das wär mal ein Versuch wert...:-D

  • Die Phase solltest du in jedem Fall mal tauschen und testen. Generell ist so dass man dass so macht wenn der Sub Reverse oder im Fußraum, oder zum Hörer zeigt, also in jedem Fall solltest du das mal Testen *thumpup*


    Wo hast du FS uns Sub getrennt?