Freie Werkstatt ??

  • Hallo zusammen,
    ich weiss die Frage zu Werkstätten wurde hier schon öfter gestellt. Ich bitte um Nachsicht.
    Gibts hier im Kreis Offenbach/Frankfurt eine freie Werkstatt die Smart wartet und repariert.
    Wo bringt ihr Eure Smarts hin wenn was zu machen ist? Bei mir in der Nähe ist Kunzmann in Obertshausen. Am Ort habe ich einen Mercedes Händler der auch Smart mitmacht. Das Preisniveau bewegt sich da natürlich auf Vertragswerkstatt Level wie das bei anderen Herstellern auch ist.
    Ich weiss nichts ist umsonst. Muss allerdings auch nicht teurer sein wie unbedingt nötig.
    Schon mal Danke für Eure Beiträge.
    Grüße
    Mike

  • Moin,


    frag doch in Deinem Bekanntenkreis mal nach, wo diese ihre Autos "schrauben lassen" und geh dann mal dorthin und frag, ob die Werkstatt auch Smart machen.

    So haben wir es seiner Zeit gemacht und sind mit unserer freien Werkstatt super zufrieden, bekommen auch die Stempel ins Serviceheft (wichtig!) und haben schon viel Geld gespart und die Autos laufen trotzdem und vor allem, so bei uns... sind die freien Werkstätten flexibel ...(was für mich als Berufstätige schon eigentlich mehr Priorität hat als der Preis, zumal ich/mein Männle auch aus einem Dienstleistungsgewerbe komme und WIR uns auch nach den Kunden, nicht nach der Uhr richten können/dürfen.... das "erwartet" man dann für sein schwer verdientes Geld auch woanders.*shame*)


    Außerdem haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Vertragswerkstätten, weil einfach der persönliche Bezug zu den Kunden fehlt (ich will sie jetzt nicht alle über einen Kamm scheren) und Du einfach nur "ne Nummer" am Tel. bist.*dhumpdown* "Service"... kennen in Deutschland kaum noch welche....


    Mein Tipp:
    Vertraue also da mal Deinen Bekannten/Verwandten, gerade, wenn sowieso die Garantie abgelaufen ist vom Wagen... das spart viel Geld.


    Bsp. bei meiner ehemaligen Kugel war einmal der Wischer links bei ca. km 230.000 einfach neben "hängen" geblieben und "baumelte" nur noch. Das "Dingends" am Motor war "ausgelutscht"...neu, lt. tel. Auskunft hätte mich das ganze Teil bei Benz um die 400 Euronen :-O gekostet.


    Meine Werkstatt hat was "gebaut" und gleich Ölwechsel mitgemacht, der notwendig war (ich bin und gehe noch immer alle 10 TKM zum Ölwechsel auch jetzt mit dem Neuwagen, auch wenn der nur alle 20TKM müßte.... das lege ich Dir ans Herz... öfter mal gutes Synt. Öl und immer schön Ölfilter.... dann "schnurrt" Dein Kleiner wie ein Kätzchen...).


    Fakt... ich habe nur einen Bruchteil gezahlt... logisch, da was "gebaut" war... sowas darf und kann eine Vertragswerkstatt nicht, ABER... das zahlst Du natürlich auch!


    Also: Samstag mal ne "Ausfahrt" bei Dir durch die Gegend und... klapper mal die Werkstätten ab, die Du von Freunden/Bekannten empfohlen bekommst und FRAGEN KOSTET NIX !!! und.... wer samstags arbeitet... (weil die zahlende Kundschaft ja sonst keine Zeit hat ihr Auto abzugeben).... der könnte auch mal "Zeit" für Dich haben... *thumpup*



  • Schau mal hier, ist von Dir nicht weit weg. Ich selbst (aus FFM) war auch dort. Super Service,
    ohne viel Schnörkel. Gut und Günstig könnte man sagen oder auch mittendrin statt nur dabei :)
    Einfach mal testen. Ich werde wieder hingehen.


    http://www.rhein-main-smarties…rum/Thread-neue-werkstatt