Neue Werkstatt

  • I did it!
    Heute war es soweit, Service A sollte es sein.


    Hat prima geklappt, wir haben vorher die Kugel zusammen angeschaut, dabei gleich mögliche Probleme aufgedeckt - gibt aber keine (neuen) *thumpup*


    Nach einem Spaziergang durch den Ort konnte ich den kleinen wieder abholen. Preis wirklich Top! Vielen Dank!


    Die Werkstatt ist noch neu, und sagen wir "etwas rustikal" aber hier geht's noch ums Auto, kein schnick schnack... Ich Wünsche den Beiden viel Erfolg und werde wieder hingehen!

  • Zitat von Marti_Smarti


    "etwas rustikal" aber hier geht's noch ums Auto, kein schnick schnack...


    Danke Martin,


    damit sprichst Du mir voll und ganz aus der Seele .............

  • Servus Leute,


    ich war auch bei der neuen Werkstatt (A&P KFZ Service) zum Ölwechsel.


    TIP TOP zufrieden !! *thumpup*


    Preis sehr gut. Günstiger gibt es das nirgends im Rhein Main Gebiet.


    Den Termin konnte ich sehr kurzfristig ausmachen, also keine langen Wartezeiten.


    Werde in ein paar Wochen wieder hingehen, dann ist nämlich Tüv fällig und vorher müssen
    noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Haben wir heute schon besprochen. Super !!


    Meine Arbeitskollegin und eine weitere Bekannte wollen jetzt auch zu A&P KFZ Service,
    nachdem Sie beim letzten Mal im SC über 600 Euro gelassen haben :-O

  • Ich fahre heute mal mit dem "zwitschernden" Motor hin, mal sehen was die Jungs rausfinden ;) Habe den Eindruck, dass es schon weniger zwitschert, seit ich die Teillastentlüftung getauscht habe, kann das sein?

  • Habe einen Benziner ;) So wie es aussieht ist ein Standbolzen abgerissen, Krümmer an sich scheint noch okay zu sein :-). Am Montag bringe ich den Smart dann zur "OP", es werden dann auch gleich noch die Simmerringe am Getriebe getauscht. Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Daniel von der Werkstatt macht mir auf jeden Fall einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck. Er war 10 Jahre lang bei Smart, war einer der ersten Lehrlinge dort. Er kennt die Autos also bis auf's letzte Schräubchen ;)

  • Da ich gestern wieder bei Daniel in der Werkstatt war, hol eich endlich mal meinen versprochenen Erfahrungsbericht nach ;)


    Das Problem mit dem Krümmer hat Daniel leider nicht in den Griff bekommen, es waren mehrere Bolzen gerissen, teilweise mehrfach, und ohne Spezialwerkzeug einfach nicht herauszubekommen.
    Er hat etliche Stunden damit verbracht und mir letztlich nichts berechnet (nur den Tausch der Simmerringe am Getriebe). Das fand ich sehr fair, und er war wirklich geknickt dass es nicht geklappt hat. War dann letztlich doch im SC, wo ich satte 400,- EUR dafür losgeworden bin...


    Zweiter Anlauf: Bremsen tauschen. Schon bei meinem ersten Besuch hatte Daniel mich darauf hingewiesen, dass die Bremsen vorne sehr kurz vor der Verschleißgrenze sind, gestern habe ich dann den Smart bei ihm vorbeigebracht und gleich noch die Winterräder in den Kofferraum gepackt. Was soll ich sagen, kaum hatte ich meine Pizza im Ort aufgegessen, kam schon der Anruf, dass der Wagen fertig ist. Neue Scheiben & Beläge vorne einbauen inkl. Material, außerdem Winterräder aufstecken haben mich 100,- EUR gekostet. Da kann man nicht meckern :)


    Nächsten Monat geht's dann zur Inspektion (A), die ist auch wieder fällig.


    Viele Grüße
    Nils

  • Das alles für 100,00 Euro??
    Was verwenden die an Material ??


    Bremsscheiben und Beläge kosten im SC 200,00 €. Die Differenz kann nicht der geringere Arbeitslohn sein. Hier kann eigentlich nur bei der Qualität der verwendeten Ersatzteile gespart werden.


    LG
    Gerhard

  • Es wurden Teile aus dem Zubehörhandel verwendet, was man spart ist der "Mercedes-Aufschlag" + "SC-Aufschlag". Die Originalteile bekommst Du z.B. bei ebay (bei einem autorisierten Smart-Händler) schon für 120,- inkl. Versand. Ich hätte auf Wunsch auch die Originalteile bekommen. Daniel ist ein erfahrener Smart-Schrauber und verbaut nur Teile, von deren Zuverlässigkeit er überzeugt ist.

  • nix gegen Daniel und nix gegen die Qulität der verwendeten Teile und auch nix gegen die Arbeitsleistung .....


    vorrausgesetzt er hat Teile (Bremsscheiben UND Beläge) von ausreichender Qulität verwendet.
    So hat er die Sachen quasi kostenlos eingebaut...... und EVENTUELL sogar noch draufgelegt....


    Daraus resultiert meine unmassgebliche Meinung:


    1) Daniel macht nicht lange
    weil er ja gar keinen Gewinn macht und selber ja Kosten hat (und Gewinn machen gehört nun mal zu dem Geschäft dazu, damit er sich abends nen Teller warme Suppe kaufen kann und seine Miete bezahlen kann, und und und )
    ihr versteht was ich meine....


    2) er wußte das diese Arbeitsleistung öffentlich gepostet wird und hat diesen Wahnsinspreis , sozusagen als Werbung, gemacht.
    Dann hat er alles richtig gemacht.


    Nils, bitte versteh mich nicht falsch, dies sind einfach nur Gedanken die ich mir so mache.
    Das soll auch keinerlei Wertung darstellen.
    Und Du mußt zugeben das bei einem SOLCHEN HAMMERPREIS man sich so seine Gedanken macht - zumal ich ja aus der Branche komme....