Habe eine frage zum Versand???

  • Hallo zusammen,
    habe mal ne frage und zwar habe ich meine alte Brabus Heckschürze verkauft aber der Käufer ist aus Dänemark nun ist die Sache ja das das teil wie ich gelesen habe zum Sperrgut zählt wegen der länge über 1,20 m hat jemand von euch schon mal sowas versendet evtl.sogar auch ins ausland?
    Und wer ist der günstigste Anbieter für solche sachen wäre super wenn mir da jemand helfen könnte oder ein paar tipps hierzu für mich parat hätte.


    Ich danke schon mal vielmals für eure hilfe.


    Gruss Andreas

  • Hermes nimmt International nur bis 120m länge wobei da zwei Seiten gemessen werden und günstig sind die nicht, satte 29€


    Bei DPD steht folgendes...geltend für den Internationalen Versand...
    Ein Paket darf ein maximales Gurtmaß von 300 cm (Umfang + Länge) und eine maximale Länge von 175 cm nicht überschreiten. Die Berechnung erfolgt abhängig vom tatsächlichen Gewicht des Paketes. Das Paket darf jedoch nicht mehr als 31,5 kg wiegen.



    Günstiger sind sie auch *thumpup*

  • Vielen dank für eure Hilfe erstmal werde morgen das paket eh wegschicken müssen werde mal bei DHL fragen und DPD.
    WEnn das ganze in Deutschland wäre dann gäbs ja kein problem aber das das ganze in ausland geht haut ja nochmal rein und da hab ich mich beim verkauf ein bisschen verkalkuliert naja ist mein problem aber wieder was gelernt.


    Gruss Andreas

  • Hähä:-) Gute Idee


    Ja ich kann ja mal schaun ob ich dorthin noch was verkaufen kann bis Mai dann mach ne Sammellieferung :-D:-D:-D:-):-)


    Ne hab jetzt mal bei dpd angerufen und für 13,20€ unglaublich dachte ich wird das dorthin geschickt coole sache und das teil ist weg.


    Gruss Andreas