Genfer Autosalon: smart fortwo Coupé von Carlsson: 112 PS kraftvolle Exklusivität

  • Geballter Luxus auf nur 2,70 Metern Länge: die Automobilmanufaktur Carlsson veredelt das smart Fortwo Coupé (Typ 451) und unterstreicht so das individuelle Auftreten des kleinen Cityflitzers.



    Hochwertige Aerodynamik-Komponenten, schicke Leichtmetallräder und eine Leistungssteigerung auf 112 PS (82 kW) und 158Nm Drehmoment, sowie eine exklusive Interieurveredelung machen das Erfolgsmodell unverwechselbar.



    Mit der Installation des Leistungskits CK10, bestehend aus einem Sportluftfilter und einer speziell für den Dreizylindermotor entwickelten Motorelektronik steigert sich die Leistung von 84 PS (62 kW) auf 112 PS (82 kW). Gleichzeitig erhöht Carlsson das Drehmoment des smart um ganze 38 Nm auf nunmehr 158 Nm, welches bereits bei 2.000 U/min anliegt. So beschleunigt das von Carlsson modifizierte Coupé Innerhalb von nur 9,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit des Carlsson CK10 liegt bei 155 km/h, in dem Serienfahrzeug sind es 145km/h. Ein strömungsoptimierter Carlsson Sport-Nachschalldämpfer aus Edelstahl mit vier runden Endblenden beschert dem kleinen Cityflitzer den potenten Sound, passend zu der Mehrleistung. Mit der Carlsson Tieferlegung, VA 15 Millimetern und HA 30mm, sowie einteiligen Carlsson Leichtmetallfelgen im Design 1/6 Revo in 6,5 und 7,5 x 17 Zoll unterstreicht Carlsson die sportlichen Fahrleistungen des smart CK10.



    An der Front zieren den smart ein Carlsson Frontspoiler und schwarze Carlsson Grilleinsätze aus pulverbeschichtetem Edelstahl. Die installierten Carlsson LED-Tagfahrleuchten mit Zulassung als Positionsleuchten können gemeinsam mit dem Abblendlicht betrieben. Dadurch hebt sich das Tagfahrlicht von herkömmlichen Nachrüstsets deutlich ab. Der Carlsson Heckschürzenansatz harmoniert perfekt mit den vier runden 76 Millimeter großen Endblenden des sportlich-kernig klingenden Carlsson Nachschalldämpfers.


    Für umfassenden Luxus im Innenraum sorgt die Veredelung durch die hauseigene Sattlerei auf Gut Wiesenhof. Fahrer- und Beifahrersitz werden in gestepptem Carlsson NAPPA Leder neu bezogen und mit einem Carlsson-Logo in den Rückenlehnen versehen. Auch das Lenkrad, Armaturenbrettoberteil mit Handschuhfachdeckel und die Türinnenteile werden in feinstes Carlsson NAPPA Leder gehüllt. Außerdem verbaut die Automobilmanufaktur einen in Carlsson NAPPA Leder bezogenen Wählhebel inklusive gelasertem Carlsson-Logo sowie den Carlsson Aluminium-Handbremshebel mit Manschette in Carlsson NAPPA Leder. Ein Carlsson Fußmattensatz und eine Kofferraummatte in Softvelours mit Carlsson-Logo sowie die hochwertigen Aluminium-Pedalauflagen runden die Interieurverfeinerung ab.


    Quelle: mercedes-benz-passion-blog


    Naja, ich glaube, Carlsson und ich werden nie Freunde...

  • einzig die Felgen find ich ganz hübsch......


    kommen auf den Bildern villt nicht so toll .... aber in natura sehen die super aus (meine Meinung)