Hier kommt der....

  • Sugarfree aka Tobi!


    Ein liebes hallo an euch!


    Ich möchte mich einmal kurz vorstellen! Ich bin 21 Jahre Jung und habe jetzt eine schwarze Kugel 450 Bj.03 die tapfere Kugel hat mich jetzt schon seit ich sie habe knapp 4000km transportiert und hat jetzt knapp 145t km!


    Ich hoffe ich kann ihm noch ein paar gute Jahre bei mir geben! *thumpup* Denn es zeigten sich nach dem Kauf ein paar Sachen die vom Vorbesitzer anscheinend bissl vertuscht wurde *dhumpdown*


    Naja ich hoffe ich kann viel lernen und weiter geben in dieser freundlichen und zu gleich hilfsbereiten Community *thumpup*


    Mfg Tobey!:-D

  • Vielen lieben Dank für die herzlichen Begrüßungen! :D


    Zitat von Merlin


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. *thumpup*


    Was wurde denn alles "vertuscht"? Und hast nen Benziner genommen?


    Nun ja, er hat die bekannte undichte Fondscheibe, es besteht zwar eine Rechnung das dagegen was getan wurde, nur hat niemand gesagt das es zu keinem Erfolg führte *klatsch*
    Dementsprechend ist es auch zu einem nassen Teppich gekommen *angry*


    Dann hat er schon seit knappen 15tkm die große Inspektion überfällig (er war ,bis die letzte Eigentümerin ihn ihr eigen nennen durfte, scheckheftgepflegt) ich geh davon aus das sie locker gute 20-25tkm gefahren is ohne Inspektion!


    Ein defektes Thermostat darf ich leider auch noch aufzählen.


    Und eine nicht eingestellte Spur mit teilweise 20%er Verstellung = aufgefressene vordere Winterreifen *angry*
    (der Witz, sogar die Hinterachse muss was abbekommen haben, hinten rechts muss irgendwas passiert sein, gott sei dank nicht notwendig richten zu lassen *angel* )


    Wenigstens waren die Alus dabei..die ich nach einer günstigen Spureinstellung draufmachen lassen konnte...


    ...und ja es ist ein Benziner!^^

  • Zitat von Sugarfree


    Dementsprechend ist es auch zu einem nassen Teppich gekommen *angry*


    hast Du mal den Teppich hinter den Sitzen geprüft bzw. direkt über der Motorabdeckung, dann könnt es auch von den hinteren Dreiecksfenstern kommen und nicht von der Frontscheibe.

  • Zitat von Sugarfree


    Nun ja, er hat die bekannte undichte Fondscheibe, es besteht zwar eine Rechnung das dagegen was getan wurde, nur hat niemand gesagt das es zu keinem Erfolg führte


    Schau mal Merlin .....


    ich glaube er meint die Seitenfenster......


    und die haben ja immer Probs wie wir zwei ja erst recht wissen .... :D


    [hr]
    @ Sugarfree


    da gibt es verschiedene Abhilfe-Massnahmen ......


    spezielles Dichtungsband in den Rahmen der Fenster unterfüttern über neue Original Dichtungen/Rahmen , bis hin zu kompletten neuen Seitenfenstern ..... muss man halt mal life vor Ort schauen.... wobei es meist mit dem "ordentlichen" Dichtungsband erledigt ist .... ich kenne son "Kompriband" ... ne ART tesamoll ... das sich bei Montage dann zusammendrücken läßt .....

  • Es kommt von den hinteren Fondfenstern, Gießkanne drüber und bissl experementieren zeigte das "Problem"


    Ich schreibe Gerade an einem How To Projekt für das abdichten der Scheibe! :D


    dann können andere auch direkt dagegen ankämpfen *thumpup*

  • ah ok...falsch gelesen...aber die frontscheibe ist ja auch anfällig ....


    @tom: jo das prob hatte ich auch, aber nun ja gelöst


    @sugarfree: viel erfolg...entweder band vom tom oder einkleben....