A.T.U. - Erlebnisse - "Hörbuch"

  • Moin Leutz!
    ....ich hab heut was erlebt.... :lol:


    Jeder kennt ja die "Brüder" von A.T.U.....


    Heute Abend "wollt ich´s dann mal wieder wissen"... ich fuhr - offen *thumpup* - zu dem "Verein" in Bingen und
    als ich auf den Hof kam, kurz nach 17.00 Uhr standen schon so 2 Figuren in der Werkstatt
    und langweilten sich...


    Ich sah genau, was die dachten: "Opfer, der Tuss verkaufen wir was"...


    Gleich machte sich auch so ein Mensch mir auf den Fersen nach in den Verkaufsraum und kam
    zielstrebig auf mich zu und fragte, was "er für mich tun könnte".


    Ich sagte, dass ich mir mal ein Angebot machen lassen wollte für Distanzscheiben und Tieferlegung für meinen
    Smartie.


    Der Herr wollte dann mein Fahrzeugschein und suchte und suchte .... und.... (fragte mich auch nicht,
    was ich wollte) und sagte irgendwann: Wir haben nur welche von Eibach da, 205 EUR.


    Ich: ich möchte vorne 30 mm und hinten 40 mm.


    Er: sowas gibt es für den Smart nicht, es gibt nur 15/15 mm!
    :-O (okay..... )
    Ich: dann brauch ich auch nix machen und laß es so wies isss.
    Er... ja, der Komfort muß ja bleiben und es muß ja noch federn...
    Ich: ich will es nicht federnd.. ich will es HART !!!!


    ... da hat er mich schon wirr angesehen...


    Ich: Distanzscheiben hätte ich gerne 40 mm pro Achse....
    Er... sucht und sucht und such...
    Er: ich hab welche 44 mm (!! - hat der was an den Ohren ???)
    Ich: ich möchte keinen Stress mit dem Tüv, ich will 2 cm an jeder Seite, vorne und hinten...

    und jetzt kommts:


    Da fängt der Tüüüüppppphhhh doch an mir VORZURECHNEN:


    Er: passense mal auf... das bezieht sich immer auf eine Achse (schon klar - sagte ich ihm ja schon)
    und bei den Reifen, die sie jetzt schon drauf haben, paßt nichts anderes mehr!
    Ich: jjaaaaaaaaaa und 44 mm geteilt durch 2 ist 2,2 cm ich will aber pro Achse 40 mm, also 2,0 cm!!!


    Da meinte er, dass wäre nicht schlimm, das wäre der LACK !!! :-O die wären ja 2,0 / 2,0 cm.


    Ich fands nur geil und bin dann, als "Weibchen" und "ohne Ahnung" gegangen mit den Worten....
    "ich überleg mir das...."


    Gibt es sowas.... der hätte mir jetzt glatt Federn verkauft, die ich nicht wollte und Spurverbreiterungen,
    die ich auch nicht will...


    ...keine Angst... ich bestell bei Amazon... ich wollte einfach nur mal wieder "checken"... was die so treiben,
    aber es ist immer wieder "ein Erlebnis bei A.T.U"... :D

  • Zitat von Smartville


    WER BITTE FÄHRT ZU ATU (Amateure Tun Unsinn), um Spurverbreiterung zu kaufen?


    Melli, gibt es zu, Du hast heute irgendwelche bunten Pillen genommen und wolltest die verar**** :lol:


    Angebote kann man sich überall holen oder nicht?
    Atu ist nicht immer das teuerste.und solche lustigen sachen passieren selbst auch bei Mercedes / Smart. Selbst schon erlebt