Teilegutachten FK-Adapterplatten

  • Hallo in die Runde,


    ich hab mir letzten Jahr von einem Kollegen 5-Loch Felgen gekauft und heute die dazugehörigen Adapter.


    Die Adapter sind von FK-Automotive , vorne 20mm, hinten 30mm


    Allerdings fehlt mir hierzu das Teilegutachten. In dem Teilegutachen im Netz steht, dass diese für den Smart Fortwo MC01 geeignet sind, ich fahre aber einen Smart 451 BJ 2008.


    Jetzt war ich beim Tüv gewesen, und die sagen mir, ich brauch ein Teilegutachten wo genau das drin steht . Ansonsten würde es keine Probleme geben.


    Was kann ich hier tun ?
    Sollte ich gar nix machen können , welche Adapter mit Gutachten kann ich hier verwenden bzw. wer kann mir welche empfehlen ?


    Danke im Vorraus


    LG Tom [hr]


    Vielleicht ist es auch nur ein Denkfehler meinerseits und dieses Gutachten reicht völlig aus ??? Sorry keine Ahnung*shame*

  • Ich hab bei SCC nachgeschaut, ich komm da nur überhaupt nicht klar, da steht was von ZBD , Gewinde, Datum...
    Das sagt mir alles nichts, auf der Felge stehen nur folgende Infos :


    L x 112 ET 50
    7,5 J x 17H2


    Bei SCC muss man bei der Felge mindestens 2 Angaben machen, aber außer 112/5 weiss ich nicht was ich sonst da eintragen soll.....:-O

  • 112 Lockkreis und 5 loch sind die Alus. Smart hat glaube ich auch LK 112 3 Loch. ZBD sollte wohl heißen Zentralbohrungsdurchmesser, da musst du das Felgenloch in der Mitte der Alufelge messen, oder mal den Hersteller SCC anrufen.


    Und schalt mal deine PN wieder ein, man kann dir keine Nachrichten senden.
    mfg
    Günni


  • Kopiert aus dem Smart Forum
    Tolle Firma!!!!!
    Ich weiss das schon lange, so ist das halt mit Billig und Ebay.
    Künftig wird es immer weniger Fachkundige geben, da dieser Volkssport Hauptsache Billig bzw. " Geiz ist Geil " immer ausgeprägter wird.
    Auch die Fachkundigen müssen sich Ernähren, und wenn es keine oder kaum noch "Beute" gibt, müssen diese sich auch irgendwann einmal Umorientieren.
    Mehr schreibe ich dazu besser nicht.


    FK-Teile, auch mit Gutachten versuche ich generell gar nicht mehr Abnehmen zu lassen, da diese Firma schon Gutachten laut und vom TÜV Österreich ............... hat.


    Aufgefallen ist dies während einer Abnahmeprüfung mit Rückfrage bei der ausstellenden Stelle, hier TÜV Österreich.
    Auch hier ging es um Adaptionsscheiben.


    Für Dich tut es mir Leid, solltest Du die Scheiben wandeln können, würde ich es an Deiner Stelle tun.


    Ich kann nur raten solche Teile zu kaufen und vor allem dort, wo auch die Papiere dabei sind.[hr]
    Kopiert aus dem Smart Forum
    Tolle Firma!!!!!
    Ich weiss das schon lange, so ist das halt mit Billig und Ebay.
    Künftig wird es immer weniger Fachkundige geben, da dieser Volkssport Hauptsache Billig bzw. " Geiz ist Geil " immer ausgeprägter wird.
    Auch die Fachkundigen müssen sich Ernähren, und wenn es keine oder kaum noch "Beute" gibt, müssen diese sich auch irgendwann einmal Umorientieren.
    Mehr schreibe ich dazu besser nicht.


    FK-Teile, auch mit Gutachten versuche ich generell gar nicht mehr Abnehmen zu lassen, da diese Firma schon Gutachten laut und vom TÜV Österreich ............... hat.


    Aufgefallen ist dies während einer Abnahmeprüfung mit Rückfrage bei der ausstellenden Stelle, hier TÜV Österreich.
    Auch hier ging es um Adaptionsscheiben.


    Für Dich tut es mir Leid, solltest Du die Scheiben wandeln können, würde ich es an Deiner Stelle tun.


    Ich kann nur raten solche Teile zu kaufen und vor allem dort, wo auch die Papiere dabei sind.

  • Egal wie gut oder schlecht diese Firma ist...die Platten wurden mir hier auf dieser Plattform empfohlen....
    Ist auch egal, ich kaufe andere, ich muss nur wissen welche und wo ?

  • Zitat von thomas


    Künftig wird es immer weniger Fachkundige geben, da dieser Volkssport Hauptsache Billig bzw. " Geiz ist Geil " immer ausgeprägter wird.


    Das stimmt. Früher oder später sollte jeder merken, daß man nicht gleichzeitig geizig sein und im Gegenzug viel Gegenwert erwarten kann. Geht einfach nicht.
    Man kann allerdings überraschend viel Geld sparen, wenn man gleich einen Profi fragt. *thumpup*
    Aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen. *tired*