vor dem starten so ein komischen ton

  • hallo ihr lieben,
    meine frage steht bestimmt irgendwo schonmal aber habt nachsicht ich habs echt nciht gefunden ....


    wir haben seit 1.woche einen smart 450 smart & passion benziner als 2. wagen. heute ist mir aufgefallen das er vor dem starten so ein komischen ton macht.


    also wenn man den schlüssel rum dreht und er steht dann ja noch auf "R" surrt es höhrbar.wenn man dann die bremse tritt und in "N" schaltet zum starten hört es sich an als wenn jemand einen uralten bremszug zieht oder so ähnlich.schaltete man wieder auf "R" das selbe geräusch. läuft der motor und man schaltet ist nichts auch beim fahren keine probleme schaltet butterweich. weiss einer was das sein kann ????


    danke für eure hilfe.
    kerstin und michael

  • danke für die antwort.
    wie dringlich ist es ? soll ich jetzt nicht mehr fahren bis es gereinigt wurde oder kann ich weiter fahren aber das in der nächsten zeit machen lassen ?
    sorry hab echt keine ahnung *shame*

  • hallo jens,


    vielen dank für deine antwort.
    lg michael[hr]
    ...weis jemand in oder um 64823 Groß-Umstadt oder 64807 Dieburg eine Werkstatt die sich mit Smart auskennt ?


    für tipps wäre ich dankbar *thumpup*

  • Zitat von Kerstin und Michael

    ...weis jemand in oder um 64823 Groß-Umstadt oder 64807 Dieburg eine Werkstatt die sich mit Smart auskennt ?


    Schau mal hier, die Werkstatt führen zwei Jungs aus dem alten sC Darmstadt:


    Neue smart Werkstatt