11. Bodenseetour am 9. Juni 2012

  • Hallo liebe RMS´ler,


    wollte nur mal an eine Ausfahrt erinnern, an der früher auch viele Rhein-Main-smarties
    teilgenommen haben - Ich bin wieder vom 7. bis 10. Juni am See... *freu*


    Der 7. Juni (Donnerstag) ist ein Feiertag, also am Freitag Urlaub nehmen und dann ein
    schönes langes stressfreies Wochenende am See verbringen *thumpup*


    Hier mal die letzte Info vom Organisations-Team: (Quelle: smart-forum.de)



    Hallo Zusammen,


    wie angekündigt hier nun noch einige Details zu unserer Tour in diesem Jahr.


    Die Tour wird uns in diesem Jahr von der Oberschwabenhalle wieder zu smart-Ravensburg führen. Treffpunkt auf dem Parkplatz der Oberschwabenhalle ist zwischen 8.00 und 9.00 Uhr. Um 9.00 Uhr ist Abfahrt zum SC-Ravensburg.
    Das SC-Ravensburg wird uns auch in diesem Jahr zu einem kurzen Zwischenstopp mit kleiner Verpflegung begrüßen. DANKE an dieser Stelle!


    Anschließend werden wir von Ravensburg nach Friedrichshafen fahren um dort dann mit der Fähre über den Bodensee nach Romanshorn zu fahren. (Kosten für einen smart mit zwei Personen beträgt 26,80 €)
    Hier steht die Zusage der Fährbetriebe noch aus, diese bekomme ich aber Anfang KW 19.


    Von Romashorn fahren wir über landschaftlich sehr schöne Strecken mit jede Menge Kurven und Höhenmeter zum Hohen Kasten, hier noch mal der Link: http://www.hoherkasten.ch/
    (Kosten für Seilbahnfahrt hoch u. runter pro Person u. vorzeigen des Smartschlüssels = 22,00 SFR, dass ist ein sehr guter Preis, da die reguläre Fahrt 38,00 SFR kosten würde)
    Dort werden wir auch Mittagessen. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Man kann im Selbstbedienungsrestaurant essen, oder auch oben im Drehrestaurant. Der Gastronom ist über unser Erscheinen informiert! Wichtig: wir haben abgeklärt, dass man sowohl die Bahn, als auch in den Restaurants mit EURO bezahlt werden kann. Es kann jedoch sein, dass das Rausgeld in SFR ausgegeben wird!
    ACHTUNG: Wir sind dort auf 1.800 m Höhe, es ist wichtig, dass jeder geeignete Kleidung dabei hat, da es dort oben empfindlich frisch werden kann, auch bei gutem Wetter!


    Vom hohen Kasten fahren wir ebenfalls über schöne Hinterland Strecken nach Konstanz, wo wir an diesem Tag dann das 2. mit der Fähre fahren werden, nach Meersburg. (Kosten für einen smart mit zwei Personen beträgt 9,90 €)
    In Meersburg wird dann die Verabschiedung sein. Von dort aus haben alle Teilnehmer eine gute Ausgangsposition für den Heimweg.


    Wir denken, dass uns da mal wieder eine sehr schöne Tourausarbeitung gelungen ist, auf die wir uns freuen können.


    Nun seid Ihr soweit erst mal informiert.
    Die Track-Datei werde ich morgen hier online stellen. Das Roadbook werde ich diese Woche noch mal überarbeiten und dann Wolfgang senden, der dieses zum Download wieder auf unsere Homepage stellen wird.


    Viele Grüße vom See, Euer Iceman und Team


    weitere Info´s auch auf http://www.bodensee-smarttour.de


    Teilnehmer


    red-peter - Peter
    Steff - Stefan
    Steffel - Stefan
    meinSmartie - Sinia
    Sansibar - Michaela
    Sheriff - Roland
    ServoWaiting - Thomas + Ilona
    MischungsMicha - Michael
    Nuna - Susanne ???

  • Hallo,


    ich empfehle aus Sicherheitsgründen dieses Kauderwelsch und die links nicht zu öffnen !!!


    Habe diesen Beitrag gemeldet, auch aus Sicherheitsgründen .....


    sollte sich mein Verdacht als unbestätigt herausstellen, so entschuldige ich mich für die Panikmache


    Tante Edith sagt ....... Gefahr ist gebannt --- alles wieder okidoki