Kein Leistungsaufbau mehr beim Roadi

  • So einfach kann es sein... Aber 1 Std musst du nicht warten... Beide Kabel von der Batterie lösen .. Ca 20 Sekunden die Kabel aneinander halten und wieder an die Batterie...


    Weiterhin gute Fahrt....*thumpup*


  • Hallo die Herrschaften, ich schreibe mal mein Problem kurz und knapp auch hier rein dann muss nicht extra noch ein Thread aufgemacht werden..


    Mein Smartie hat den Anschein an einem defekten Thermostat(immer 2 Eier) doch wenn es schön warm war, bzw relativ warm schafft er auch mal 3 Eier doch nach nem zügigen Überholvorgang ist er in den Notlauf OHNE Motorkontrolllampe... Zündung aus und kurz gewartet, an gemacht, lief wieder normal. Habe es nicht mehr drauf ankommen lassen (Heizung an bis er wieder auf 2 Eier war) und es kam auch nicht mehr vor!


    Das war vor ein paar Wochen, letzte Woche hab ich TÜV machen lassen und hab dann mal den Mechaniker gefragt ob er mal eben schnell auslesen kann. Er meinte es Stand ein Turbofehler drin aber ohne genauere Angaben er habe ihn gelöscht, müsste man halt nochmal beobachten und ggf. auf Fehlersuche gehen. Also hab ich es auf der Heimfahrt nochmal provoziert und er ging wieder in den Notlauf :( nach dem "Zündungstrick" war es wieder normal allerdings hab ich keine große lust bei 30° draußen mit Heizung im Auto rumzubollern...was meint ihr wie ich vorgehen sollte? Vorallen Dingen Wo!^^



    BTW is en 42


  • HalliHallo .....


    Da der Thread ja hier schon etwas älter ist und um ein ROADY geht .....
    hätteste ruhig ein neuen thread aufmachen können / müßen ....
    sonst wirds zu unübersichtlich....


    ansonsten kann man dazu aus der Ferne recht wenig sagen ..... fahr einfach mal in ein sc und lass nochmal auslesen -
    ( das macht auch Sinn, weil ja vor kurzem erst gelöscht wurde ....)
    dann weiß man mehr und vor allem konkret... !!

  • eben nochmal nachgelesen .....


    Zitat von Dir:
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    ich geh davon aus das sie locker gute 20-25tkm gefahren is ohne Inspektion!



    Ein defektes Thermostat darf ich leider auch noch aufzählen.




    Und eine nicht eingestellte Spur mit teilweise 20%er Verstellung = aufgefressene vordere
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Das ist von Dir geschrieben am 12. März 12 ....... grins - dann wirds ja jetzt langsam Zeit fürn Neues .....
    und im Winter wirds ja nicht besser ...... :whistling: :whistling: :whistling:

  • Hehe^^...nicht schlecht das du dich daran noch erinnern konntest ;)


    Aber ja du hast Recht..dafür ist Zeit..die anderen Sachen wurden bereits behoben..


    Allerdings das ich TÜV bekommen hab ging nur mit mehrkosten :( weil noch das Motorlager mittig und die Stabis gemacht werden mussten..das war ein sümmchen mit dem ich leben konnte..mit mehr aber leider nicht^^


    Nach dem ich bissl gegoogled hab bin ich auf ne Smart-Bibel gestoßen und da steht auch mein Problem die Frage ist ob das halt aber auch auf mich zutrifft und wenn ja mit welchen Kosten ist das ca. inkl. Thermostat Wechsel verbunden?


    http://www.jhwus.info/page2/page40/page81/page81.html


    btw vielen Dank für die schnelle Hilfe^^

  • Diese "Bibel" hilft Dir so jetzt aber nicht weiter.... da viel Ursachen genannt werden, die auch unterschiedlich teuer in der Behebung sind.


    weder das Problem einschränken - noch die Kosten zu ermitteln..... !!


    Auch wenn ich mich wiederhole - lass in einem smart Center den Fehlerspeicher auslesen - dann weißt Du mehr und kannst entsprechend handeln.


    Dieses Auslesen zur Fehlerdiagnose kostet irgendwo um die 20 Euro