Plötzlich ohne Strom

  • Hu, meine schwarze Kugel mach mir Angst... vielleicht kennt jemand das Problem und kann einen Hinweis geben:
    Meine Frau hat heute Mittag die Tür geöffnet, ist eingestiegen, Schlüssel in die Zündung und - nix mehr! Kein Saft, ales dunkel. Nach dem Aussteigen drückt sie nochmal auf die ZV am Schlüssel und *klack* - Wagen zu! Danach ging wieder nix mehr. Ich bin dann durch den Kofferraum rein, habe ein wenig rumgedrückt und auf einmal war wieder Saft da. Als erstes die Batterie gecheckt - alles okay. Dann den Ersatzschlüssel geholt und mal geguckt, ob sich ein Unterschied zeigt. Nix, jetzt geht wieder alles.... Irgendjemand einen Tipp? Eigentlich kann es ja nur ein Hauptkabel oder Sicherungskasten im Ganzen sein, oder?

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • @ uwe_f


    gute Idee - wäre aber sehr sehr selten .... habe ich eigentlich beim smart noch nie gehört - natürlich kann es vorkommen , glaube ich persönlich aber nicht.




    RedZed


    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe - geht alles mit dem einen Schlüßel ... und mit dem anderen nicht....
    wie sieht es mit dem Zustand der Batterie im Funksender aus ...??
    Wenn diese i.O. ist .... steckt der Fehlerteufel villt auch in der Elektronik des Schlüßels .... neu programmieren im sc .... ????

  • Also....Heute hat er nicht gezickt....
    * unterm Teppich auf der Fahrerseite ist alles trocken
    * Zündschloss? Hm. Ich werde es beobachten
    * Schlüssel funktionieren beide, da hab' ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.


    Mal sehen, ob er wieder zickt oder ob es 'ne einmalige Geschichte war. Aber komisch isses schon.

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Hallo
    Kann es auch die Wegfahrsperre sein? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Wegfahrsperre nur über den Funkschlüssel deaktiviert.
    Vielleicht hat der Funkschlüssel eine Macke.
    Kann man eigentlich die Teerwanze fahren, wenn man über die Heckklappe eingestiegen ist?

  • Nee, Wegfahrsperre war es nicht - es gab GAR KEINEN Strom. Und durch Heckklappe rein bin ich, weil dort ein Schloß vorhanden ist. Nach ein wenig rumspielen am Schlüssel und Zündschloss war auf einmal wieder Saft da. Aber da das Radio alle Settings verloren hat und auch Uhr nicht getickt hat war wirklich null Saft da.


    Naja, bisher hat es sich nicht wiederholt....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.