Winterreifen fur mein Smart 450, BJ 2004

  • Hallo zusammen,


    Neue Winterreifen muss rein. Also welche Winterreifen brauche ich? Ich sehe hier 145/65R15 72T vorne und 175/55R15 77T hinten. Aber ich habe schon gelesen, manche benutzen 175 vorne und 195 hinten. Sind die nur fur Sommer oder kann man die 175 und 195 auch im Winter zu benutzen? Ich bin verzweifelt...


    Und apropos, wo kauft ihr eure Reifen? Ich will nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten kaufen...


    Mfg, Mihai

  • Fuer meine cdi kugel habe ich die 135/175 conti wr auf stahlfelgen genommen....175/195 geht auch, ab er halt net auf der stahlfelge..ausser du nimmmst roadster stahlfelgen, da sollte auch 185 rundum gehen, jedoch per tüv eintragung nur....


    Bei den wr bin ich schon länger bei den conti und bisher gut gefahren, wobei hier in der gegend wohl auch einfach allwetter reifen langen....vielleicht probier ich irgendwann das ....

  • :thumbup: Hy,
    Also auf unseren beiden kugeln sind wir 175/195 winterreifen gefahren.
    Ich finde das eine stimmige kombi und er fährt für mein dafürhalten deutlich
    Besser als mit den145/175 bzw. 135/175 allerdings wird das mit stahlfelgen schwierig.
    Ich hatte die originalen corelines drauf.


    Gruss roland

  • Willist Du nur Winterreifen oder Kompletträder?



    LG Gerhard

    Nur Winterreifen wollte ich.
    Ich habe heute Morgen schon gekauft. Kumho, 135/70R15 KW17 + 175/55R15 KW23 + Montage aus Stahlfelgen = 292 Euro. Contis waren mir zu teuer fur 110/Stuck...


    Ich weiss das 135 vorne ist nicht so toll. Vielleicht kaufe ich naechstes mal was groesser...

  • Fuer meine cdi kugel habe ich die 135/175 conti wr auf stahlfelgen genommen....175/195 geht auch, ab er halt net auf der stahlfelge..ausser du nimmmst roadster stahlfelgen, da sollte auch 185 rundum gehen, jedoch per tüv eintragung nur....


    Danke, ich habe die gleick Kombination, weil ich keine Lust auf TUV haette...

  • Du weißt aber schon das die 135er Reifen auf eine 3,5 Zoll Felge müßen ??


    und die 145er auf eine 4 Zoll Felge gehören ...... ??


    Wenn ja, alles gut - wenn nein , hast Du ein Problem mit der Zulassung ....

  • Du weißt aber schon das die 135er Reifen auf eine 3,5 Zoll Felge müßen ??


    und die 145er auf eine 4 Zoll Felge gehören ...... ??


    Wenn ja, alles gut - wenn nein , hast Du ein Problem mit der Zulassung ....

    Danke Thomas,


    Die abgefahrene Reifen waren auf Felgen montiert. Ich habe die Reifengroesse gelesen und bestellt.
    Also, ich nehme an dass die richtige Felgen waren. Ich war beim Fachmann gewesen....


    Aber es ist immer gut Klarheit zu haben. Manchmal sind solche Infos gut versteckt.


    Noch mal, vielen Dank.

  • Okay mgrigore,


    das kannst Du aber selber prüfen ....


    auf den ORIGINAL smart Felgen stht diese Größe im Felgenbett ...
    also entweder steht da , neben vielen anderen Zahlen , entweder 3,5 J oder 4 J


    in DEINEM Fall sollte da eben diese 3,5 J stehen

  • @Gerhard


    also laut Mercedes sind die Preise nur für die Felgen. Reifen kommen dann noch oben drauf. 800€ für Alles hätt ich noch bezahlt.
    Hab dann 2 Jahre alte schwarz lackierte Alus (155/175) von Bekannten gekauft, die nur ca. 800km gefahren wurden. Die sind so gut wie neu und tun es auch. Sehen auch richtig gut aus.


    Grüße
    Bernd