2013 geht es rund in Nordhessen

  • Hallo ihr Lieben,


    das Jahr 2013 ist noch lang, aber es sind auch schon viele Dinge geplant..... Neben den vielen smarten Aktivitäten die uns hoffentlich alle erwarten geht es auch so in unserer wunderschönen Heimat dieses Jahr rund...


    1. Unsere wunderschöne Heimatstadt Kassel feiert dieses Jahr ihren 1100sten Geburtstag!!! natürlich werden wir hier im Norden das feiern. Es gibt jede menge Programm rund ums Jubiläum und ich kann euch nur ans herz legen Euch das ein oder andere mal anzusehen.


    Dessen nicht genung....


    2. Im April soll unser neuer Flughafen eröffnet werden, gut für Euch Südhessen ist es vielleicht ein Flughäfchen, aber er ist so gut wie fertig und hat im gegensatz zu berlin wohl keine größeren Mängel. Also auf jeden Fall einen Besuch wert.....


    nein wegen so 2 besonderheiten lohnt dieser Ferd nun wirkllich nicht, also......


    3. Die Märchen der Brüder Grimm werden dieses Jahr sage und schreibe 200 Jahre alt. Wer von uns hat sie als Kind nciht gelesen oder vorgelesen bekommen!? Da ja die Grimms lange Jahre in Kassel verbracht haben und viele ihrer Märchen hier aufgeschnappt haben wir dnatürlich auch das mit verschiedenen veranstaltungen gefeiert....


    4. Es ist Hessentag in Kassel!!!! Mein persönliches Highlight dieses Jahr.... neben jeder Menge Konzerte verschiedener Künstler die wahrscheinlich sonst nie nach Kassel kämen gibt es jede Menge Dinge die man gesehn haben sollte. Die Landesausstellung, Natur auf der Spur, der Platz der Streitkräfte und dieverse andere Stände und Co bieten einen guten Überblick über unser wunderschönes Hessen, die verschieden Vereine, Verbände und Institutionen. Solltete ihr also etwas Zeit haben, dann nichts wie hin....


    5. nun heißt es Daumen drücken!!!!! Die Stadt Kassel hat sich mit dem Bergpark und dem Herkules für das Weltkulturerbe beworben.... Im Juni entscheidet die UNESCO darüber wer diesen Tietel dieses Jahr bekommt.... Einige von Euch kennen den Bergpark und den Herkules bereits, den anderen empfehle ich beides auf jeden Fall kennen zu lernen und die Wasserspiele zu besuchen.... solltet ihr dabei einen Reiseführer benötigen, dann sagt einfach bescheid....


    So das war erstmal genug für heute, sollte es weitere Spannende Termine in unsere heimat geben informiere ich Euch gerne... Ansonsten kann ich Euch nur die Bergpark-App und die Kassel-App von merian empfehlen, soweit ich weiß beide gratis....


    Auch in unserem Ördlichen Käseblatt bekommt ihr viele Informationen http://www.hna.de/nachrichten/…-diesem-jahr-2683280.html


    Auf ein aufregendes Jahr 2013


    LG der DaisysClan

  • Am Montag ist es endlich soweit... Kassel hat Geburtstag!!


    Ehrlich gesagt bin ich ja ein wenig aufgeregt, denn ich werde bei der Geburtstagsfeier dabei sein mit jede Menge wichtiger Leute.. Ich bin mal gespannt was mich da erwartet..


    Eben habe ich etwas tolles im Internet gefunden auf http://www.hna.de/lokales/1100-jahre-kassel/ gibt es 2 tolle Dinge zum runterladen. Einmal den "Kassel Pocket Guide" und "Alszus annerster" Beides voll mit vielen interessanten Infos über unsere schöne Stadt. Es ist ein bisschen viel Werbung drin, aber dafür ist es ümsit wie der Kasselaner sprichet... Einfach ein wenig runter scrollen und auf der Rechten Seite findet ihr beides.


    Ich werde auch versuchen einige Exemplare als gedruckte Form zu bekommen, falls also jemand intresse hatt melden ich versuch mein bestes...

  • Da ich durch meine lieben Kasseler-Freunde zum Kassel-Freund/Fan geworden bin,
    freue ich mich über jedwede Art von Zuwendung dieser schönen Stadt in dieser tollen Landschaft .....


    Es ist jedesmal ein sooo toller Anblick, wenn man auf der Autobahn über die Berge kommt - und dieses schöne Stadtbild präsentiert sich einem zwischen den sanften Hügeln und Berge(linchens) ....


    und wenn man dan oben am Herkules Denkmal steht und diesen tollen Ausblick genießt ....
    Das ist schon was feines ... !!


    Monchen, genieße diesen "Deinen" Abend !!!!

  • Vorhin hab ich meinen Gatten kurzzeitig für verrückt erklärt als er mir sagte nächste Woche geht es los, aber dann musste ich feststellen: Er hat recht...


    Freitag in einer Woche ist es so weit und in unserem Dorf mit Straßenbahn brummt die Hütte... Am Freitag den 14.6. startet der Hessentag... Eine gute Gelegenheit viel über unsere schönes Land zu lernen....


    Gestern haben wir auf einer Fahrt durch die Kasseler Innenstadt schon einige Blicke auf verschiedene Atraktionen und die wirre Verkehrsführung erhaschen können. Und sind zu dem Schluß gekommen das es ein geoßartiges Fest wird und der NVV für die Zeit unser bester Freund...


    Wer von Euch vor hat dieses schöne Fest zu besuchen dem empfehle ich mit Bus und Bahn anzureisen, bzw irgendwo im Speckgürtel zu parken und von dort mit dem Stangentaxi zu fahren.. Eine 24 Stundenkarte für 2 Personen kostet nur 7,50 und das zentrale Parken 7€ und jede Menge Nerven...


    Das Programm könnt ihr Euch auf der Hessentagsseite anschauen oder Euch ein Programmheft bei der KVG, HNA oder Touristinfo holen.. Auch eine Hessentagsapp ist fürs i-Phone schon draußen Android folgt Ende der Woche...


    Ich hab schon einige interessante Termine in meinem Heft angemalt und freu mich drauf, Vorfällen das ich einiges mit Euch zusammen erleben darf...


    Also kriegt den Bobbes aufem Sessel und auf nach Kassel zum Hessentag...