Navi -> Samsung S3 fliegt aus der Bluetooth-Connection raus?

  • Moin,


    seit einiger Zeit fliegt mein Samsung S3 beim erstmaligen Benutzen nach dem Anlassen aus der Bluetooth-Connection raus?
    Die Blaue LED brennt auf dem (Betrugs-)Navi von meinem Smart (01/12 71PC MHD) aber auf dem Display steht "Telefon getrennt"?
    Jemand eine Idee wie das Problem lösbar wäre?


    Danke vorab,
    VG Ax

  • Moin...


    gar keine Reaktion habe ich nicht erwartet.
    Bin wohl der einzige Doofe mit einem Smart-Highline-Doof-Navi.


    Mal gucken... vielleicht finde ich ja irgendwo eine vernünftige Alternative und werfe den Schrott aus meinem lieben Smart raus.


    VG,
    Ax

  • Hallo Smartville,


    du glücklicher, deine Erfahrungen mit dem Highline-Gerät fallen wohl weitaus positiver aus als meine.


    Ich bin auf das Gerät nicht gut zu sprechen... es führt einen über geplante aber noch nicht gebaute Straßen, in Einbahnstraßen in die falsche Richtung (auch wenn schon seit 4 Jahren die Richtung geändert), einfach ein grauenvolles Kartenmaterial für ein Gerät mit dem Leiferstand 01/12.
    Dazu kommt noch das Bluetooth-Problem... kann ich subjektiv betrachtet nicht wirklich empfehlen :(


    VG,
    Axel

  • Hast Du mal bei Deinem sc vorgesprochen .... ?


    es gibt inzwischen ein Kartenupdate für das Highline ....


    es KANN u.U. auch bei Lieferung 01/12 sein, daß es den 09er Kartenstand draufhat....


    Kann man aber auch am/im Gerät ablesen.


    Dein sc berät Dich da bestimmt gerne ....

  • Lach ....
    wahrscheinlich nicht .... weil über den Jahreswechsel gabs ja ne Preiserhöhung ...
    da gleicht sich das wieder aus....


    Du, Schu,
    wie liest man eigentlich den aktuellen Kartenstand im Gerät ab .... ich hab nix gefunden :(

  • Hallo und vielen Dank für euer Feedback!


    Für ein 1 Jahre altes Navi welches bei der Auslieferung mit 3 Jahre alten Kartenmaterial ausgerüstet war/ist (o.k. muß das noch überprüfen) werde ich nicht im Folgejahr der Beschaffung nochmals 199T€uronen ausgeben.


    Nach meinem Seat-Altea- und jetzt dem Smart-Radio-Debakel steht für mich fest... egal wie viel ich bezahle... die Hersteller liefern kein für mich geeignetes Produkt.


    Was mich so im Nachhinein auch nervt ist das es keine Abdeckung zum Tarnen des Gerätes gibt. Da das Auto noch nicht aufgebrochen, nehme ich an daß die SmartNavis nicht besonders begehrt sind. Das nenne ich eine neue und positive Erkenntnis ;)


    Checke heute Abend mal den Versionsstand...
    VG,
    Ax

  • Hallo Smarties,


    nun ja... muß zugeben daß bei meinem Gerät zu den Karten als Version in Display 2010/2011 steht.
    Die Softwareversion des Gerätes ist 12.08 (oder 09).
    Werde mal gucken ob die Software wenigstens geupdated werden kann.
    Bei 200€ Kosten für ein Kartenupdate würde ich es langfristig lieber gegen ein anderes Gerät austauschen :(


    VG,
    Axel

  • Moin Leute,


    weil es so schön ist... nochmals ein Beitrag zum Thema...


    Das Smart-Bosch-Navi ist eindeutig in Ordnung... das Bluetooth-Problem liegt an meinen Samsung S3.
    Im Internet gibt es diesbezüglich viele Meldungen... ärgerlich!


    Nun ärgert mich das Gesamtpaket nicht mehr so viel... auch wenn so mancher Feldweg als noch nicht gebaute Schnellstraße erkannt wird...
    insgesamt führt einen das Navi doch ins Ziel!



    Gute Nacht wünsche ich noch!
    VG, ax ?-(