Erste Erfahrungen mit dem Neuen 451er nach Facelift Mai 2012

  • Wir haben jetzt seit 3 Monaten unseren neuen 451er Cabrio CDI und 3000 KM bis jetzt gefahren. Wer vor hat sich einen Smart nach Facelift (Mai 2012) zu legen will dem kann ich folgende Extras sehr ans Herz legen: das Multimedianavi ist mit 900 Euro zwar recht teuer, aber supertoll. Was ich noch sehr empfehlen kann ist der Bordcomputer, er zeigt einem das auch der neue CDI-Motor mit 54 PS nicht an die 3,3 Liter angegebenen Verbrauch ran kommt. 4 Liter sind real, da man mit dem Neuen schneller fährt ohne das man es merkt. Was besser sein dürfte ist der Regensensor für den Scheibenwischer, der funktioniert bei Dunkelheit und Schmutzwasser vom Vormann, bei ganz leichtem Regen, nicht so wie man es sich wünscht. Wir haben den Kauf des Neuen nicht bereut, falls jemand noch Details über die anderen vielen Extras die wir noch haben wissen will, bitte melden.


    Wünsche noch nen schönen Sonntag


    VLG Hannes und Martina

  • Ohne Armlehne geht ja mal garnicht, ich ärgere mich immer noch das ich meine nicht vom dieter hab ausbauen lassen.


    Wobei, die war sicher eh hinüber, die war ja auch schon 8 oder Jahre Alt.

  • Ich habe den Licht/Regensensor und würde diesen nicht wieder bestellen.
    Er ist nicht empfindlich genug, d.h. sowohl das Licht als auch der Scheibenwischer werden zu spät eingeschaltet.
    Der Boardcomputer ist sicher sinnvoll, wenn man diesen oft nutzt. Aber darauf hätte ich auch verzcihten können.


    Den Tempomat nutze ich ständig und die Sitzheizung ist auch etwas angenehmes. Nice to have ist auch die Mittelarmlehne.


    Unverzichtbar ist/sind die Klimaanlage, die automatischen Fensterheber, die elektrische Spiegelverstellung (schon aus optischen Gründen), die Nebelscheinwerfer, Softtouch und Schaltwippen.
    Ich habe auch alle Airbags gekauft, die im Angebot waren. Nicht mehr kaufen würde ich das Brabus-Fahrwerk und die 16"-Smart-Felgen. Das 175er Vorderrad ist einfach zu schmal. Mit 195 ist die Fahrstabilität besser.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

  • Mit dem Regensensor bin ich auch nicht glücklich .....


    red-peter war vor ca. 3 Monaten im Center und hat das auch als negativ empfunden .... und kundgetan.


    Daraufhin wurde er in der werkstatt eingestellt .... (es gäbe da 3 Einstellungsmöglichkeiten).


    Danach war Peter im ersten Augenblick ganz zufrieden .....


    Aufgrund dieser durchweg negativen Aussagen, werde ich nun doch auch meinen mal "umprogrammieren" lassen,


    und dann hier wieder berichten...... (wenn ich denn wieder ein Kraftfahrzeug der Klasse 3 führen darf.... :) )

  • Was auch recht wichtig ist, sind mein ich die TagfahrLED's. Kleine Autos werden gerne mal übersehen bzw. unterschätzt. Habe beobachtet das die LED's immer eine zweiten Blick der anderen Verkehrsteilnehmer verursachen. Warum auch immer. Erwartet man scheinbar nicht beim SMART.


    LG
    Bernd

  • Beim nächsten Smart den ich kaufe ist ein Extra mit Sicherheit drin:
    - Die Standheizung


    Als Laternenparker hatte ich heute morgen das Chaos das der Eisregen hinterlassen hat zu beseitgen. Bei 3-5 mm Eisschicht über dem gesamten Auto ist dies nicht mehr lustig.


    Habe heute morgen unseren Sheriff beneidet.



    LG
    Gerhard

  • Ich wünsche mir ne garage. Aber gerhard , die standheizung war heute morgen göttlich.
    Hat zwar das eis nicht ganz wegbekommen aber ein leichter wisch und schwupp waren alle scheiben eis und schneefrei und das kühlwasser 67 grad warm, der innenraum kuschelig.


    Nur das "billig anmutende" leder der sitze fliegt demnächst raus. Das türkisfarbene leder in meinem 450' er war von weit aus besserer qualität und nicht so kalt.


    Gruss Roland

  • Hy Hannes,


    Dann lass mal hören was ihr so an extras habt. Servolenkung, Sitzheizung, soundsystem, elektrische Spiegel, licht/regensensor, bordcomputer, tempomat.

    Den Tempomat gibt es beim Diesel leider nicht. Das Tagfahrlicht, würde ich gegen Nebelscheinwerfer tauschen. Warum Smart die Kombination schwarz/schwarz/rot nur in Verbindung mit der Passion Ausstattung anbietet, wissen auch nur die Götter. Ob das Windschott was bringt kann ich nicht sagen, hatte leider noch nicht die Gelegenheit offen zu fahren. Der Hauptgrund warum ich jetzt einen 451 nach Facelift gekauft habe ist, der Renault-Smart ab nächstes Jahr gefällt mir nicht, aber für den wird es bestimmt etliche Abnehmer geben, weil er wahrscheinlich billger als ein 451er sein wird.


    Weil so viel mehr fällt mir net ein.


    Gruss Roland