Lenkradschaltung für Smart 09.2001

  • Hallo Zusammen,


    wollte meinem Smart 09.2001 eine Lenkradschaltung spendieren. Nur der Meister (Christian) vom SC Aschaffenburg konnte mir nicht weiterhelfen. Hatten Sie in den Letzten 3 Jahren nicht gemacht seit er dabei ist. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Infos geben. Wo ich so was herbekomme.


    Mit freundlichen Grüßen


    :) Bart-Simpson22

  • Hmm, wundert mich jetzt ein wenig das der Christian nichts darüber weis, aber egal.


    Da Du noch eine Kugel hast bei der die LKS nicht vorgerüstet ist (ab 2. Generation) brauchst Du die Elektronik und evntl. die Schaltpadels.
    Also kannst Du dir entweder ein Brabuslenkrad mit der Elektronik dazu besorgen. Das liegt zwischen 300 und 800 Euro.
    Hat den Vorteil das alles Original ist.


    Die zweite Möglichkeit ist eine Schaltbox die auf die Hupentaste geschaltet wird. Mit den Tasten links und rechts schaltest du und mit der unteren hupst Du. Ist halt gewöhnungsbedürftig, aber billiger.
    SW Exclusive bietet sowas meine ich noch an.

  • Danke für deine Schnelle antwort. Vielleicht war der Christian gerade im Stress und hatte gerade keine Antwort parat. Hast du vielleicht die Teilenummer?? Könnte mir dann das Lenkrad direkt über meine Firma bestellen. Bekomme so den Werkstatt Rabatt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bart-Simpson22