Kaufberatung Doppeldin Navi Radio

  • Leute bin auf der suche nach einem Doppeldin Navi Radio für meinen 451. Das Radio sollte haben: Navi,Bluetooth Freisprechen, DVD, Videos abspielen von USB, Anschlüsse für Rückfahrkamera.


    Als Budget habe ich mal ca. 500 Euro eingeplant.


    Was habt ihr so verbaut ? Sollte ich doch vielleicht mein Budget erhöhen ?



    Gruss. Samet

  • Sollte ich doch vielleicht mein Budget erhöhen ?


    Da wirst Du nicht drum rum kommen. Gute Doppel DIN Radios mit Navi gehen bei 200-300€ mehr los.
    Wichtig ist dabei das Du bei sowas die Finger von den Chinakrachern weglässt. Versprechen viel für wenig Geld und sind am Ende doch nur Schrott.


    Also läufst auf Alpine, JVC, Clarion, Kennwood und Pioneer raus. Die kannst an der Reihenfolge meine pers. Prio erkennen :-D.


    Alpine ist halt das Optimum, kost aber auch ein wenig mehr. JVC ist in meinen Augen eine gute günstigere Alternative.
    Die anderen drei sind Ok, aber nicht meine Favoriten.


    Allerdings muß ich zugeben das ich zwar ein Doppel-DIN Radio drin habe mit Freisprech (optional) und Rückfahrsignal, DVD und Video über MP3. Sogar einen App-Mode für das iPhone ist vorhanden. Nur die Navifunktion habe ich absichtlich weggelassen. Zum einen weil die Navifunktion in Autoradios meist überteuert ist und zum anderen weil ich als D1 Nutzer eh das Navigon Select kostenlos nutzen kann und somit ein Navi im Radio völlig überflüssig ist.


    Diese Lösung solltest Du dir vielleicht auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denn die Folgekosten für die Kartenupdates sind bei den Doppel-DIN Geräten meisten Astronomisch, sprich 150€ und mehr.


    Abgesehen davon ist das Radio im smart zu Navigieren in meinen Augen eh viel zu Tief. Mein iPhone ist z.B. oberhalb der Lüftung platziert um es gut im Blick zu haben.

  • Wenn Du wirklich eine gute Beratung & fairen Preis haben willst dann empfehle ich Dir diesen Laden:



    Crazyworx - CAR & HOME Hifi
    Geschäftsführer: Namik Tezer


    http://crazyworx.com/


    Marienstr. 23
    63820 Elsenfeld


    TEL: 06022 - 50 70 180


    FAX: 06022 - 50 70 182


    MOBIL: 0160 - 2927400


    Sagst, bei Interesse, Namik einen schön Gruß von mir (Goran), dann klappt es auch mit dem Preis!

  • Also Navi muss schon sein im Doppeldin Radio. Sonst kann ich ja während der Fahrt nicht mit dem Handy spielen wenn ich es als Navi benutze. Ne Spass bei Seite, das Handy als Navi benutzen kommt für mich nicht in frage. So eine Zusatzhalterung für Handy + Ladekabel sieht echt blöd aus.


    Was haltet ihr von dem Gerät hier ? Android Doppeldin das hört sich echt lustig an. Vorallem kann man das Radio mit Super Apps erweitern.


    http://www.ars24.com/product_info.php?info=p8908&fref=idealo

  • Besteht den beim Smart Radio die Möglichkeit DVBT oder Rückfahrkamera anzuschließen ? DAB+ wäre auch interessant.


    Ich habe mein Budget erhöht, dann muss der Auspuff noch etwas warten :(


    Ich habe mal folgende Geräte in die engere Auswahl genommen.


    Alpine INE - W925R
    Leider muss bei dem Alpine Dvbt extra gekauft werden, hat aber DAB on board und es hat leider auch nur einen 6Zoll Monitor


    Clarion NX702DAB
    Das Clarion hat alles was ich will und kostet ca. das gleiche wie das Alpine. Das heißt DAB und Dvbt ist dabei und hat einen 7Zoll Monitor. Zudem kann man beim Clarion Videos von USB abspielen was das Alpine nicht kann.


    Aber irgendwie schwören alle auf Alpine wieso ? Was kann das Alpine besser als das Clarion ?


    hier mal die Links zu den 2 Radios:


    http://www.ars24.com///Alpine-INE-W925R.html
    http://www.ars24.com/Navigatio…-NX702DAB-mit-BKX001.html

  • lach ... passt scho, Micha ...


    aber Du weißt, das es nicht das Sch*** Ding ab Werk ist , sondern das Nachrüßtdingenskirchen ... ??
    Das ist schon besser als der "Würg" von Bosch ....


    ansonsten:
    kann ich über Clarion nix negatives sagen .....
    wenn es natürlich von der Leistung und Ausstattung mehr kann als wie Alpine ,
    dann nimm das , wenn Dir das den Preis wert ist

  • Hallo Samet,


    vor zwei Wochen habe ich ein Alpine INE - W920R verbaut, da ich auf DAB keinen Wert lege. Zwar nicht in einem Smart, aber das Teil kann ich sehr empfehlen, bis jetzt absolut kein Grund zur Klage.




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • So habe mich nach langem überlegen für das Alpine INE W925 samt DAB, dvbt und Rückfahrkamera entschieden. Einbau wird die Tage erfolgen. Bin mal gespannt wie der Einbau so verläuft.

  • Wegen Einbaurahmen und Einbau, welches Baujahr hast Du denn??
    Vorm MOPF (9/20010, der mit dem eckigen Lüftungsdüsen) braucht einen Kabeladapter zum Einbau, wenn Du den Stecker nicht umfriemeln willst.
    Es gibt auch unterschiede beim Einbaurahmen!!!


    Hier findest Du was Du brauchst und kannst es im zweifel nach Rücksprache auch abholen. Der ist auch hier im Forum, aber nur selben Online.
    http://www.hifi-music.de/shop/Smart_10

  • Also meiner ist vor Mopf, Blende liegt bereit habe ich sogar heute schonmal zur Probe Montiert, der passt. Also ich hatte vorher ein 1 DIN Radio von alpine drin. Da habe ich das mitgelieferte Kabel zwischen Radio und Smart Kabelbaum dran gehabt, hat alles Super funktioniert. Ich nehme an das beim neuen Radio auch ein Kabelsatz dabei sein wird. Wenn nicht nehme ich das alte Alpine Kabel. Ich denke das das passt. Trotzdem danke für die Info.

  • Hab nochmal nachgeschaut, also solch einen Kabeladapter wie vom Matzes Shop habe ich nicht dazwischen gehabt, bei mir ist nur dieses Original Alpine Kabel dazwischen wo die 2 Iso Stecker angeschlossen werden. Ich hatte aber immer Zündungsplus. Da das Radio schon vom Vorgänger Verbaut wurde, nehme ich an, das er die Original Pin Belegung so geändert hat das ich Zündungsplus habe. :)
    Naja werde ich spätestens beim neuen Radio merken ob es geht oder nicht. Danke dir. Im Notfall Fahre ich schnell zum Matze, hab nur 34 km dahin. Ich frage mich aber momentan auch wie das mit der Rückfahrkamera funktioniert, wie bekommt das Radio das Signal vom Rückwärtsgang so das er Automatisch auf die Kamera schaltet ? Hat jemand Erfahrung damit ?

  • Denk auch an einen evtl. Antennenadapter .....
    aber der sollte evtl. schon vorhanden sein, wenn Fremdradio vorher drin war ....
    wollte nur mal so erwähnen :whistling:


    sieht so aus :


  • Antennen Adapter ist vorhanden, ich hoffe das die Pakette Morgen Eintreffen dann geht es gleich los. Habe heute schon die Mittelkonsole abgebaut altes Radio raus. Kann es kaum abwarten. :D