Es heißt Abschied nehmen...

  • ... zumindest von Smart... :D


    In letzter Zeit hat sich bei mir viel geändert, privat, beruflich und familiär weswegen ich wenig Zeit hatte hier zu schreiben oder mich groartig um Freizeit und Hobby zu kümmern. ;(


    Jedenfalls wird der Smartie im Laufe der nächsten Woche seinen Weg zurück zu Mercedes finden und ein bisschen Wehmut begleitet mich jetzt schon auf unserern letzten gemeinsamen Kilometern zusammen... :S


    Ich hatte 4 großartige Jahre und 100.000 noch großartigere KM in meinem kleinen Black'n'White Modell mit dem Namen Gulliver. Wir waren zusammen im Skiurlaub in Österreich, in der Schweiz, in Frankreich, in Tschechien und selbst andersrum in England durfte er schon mal fahren. Er fuhr vorwärts, wie rückwärts und im Winter auch gerne seitwärts und das stets pannenfrei und alles ohne außerplanmäßige Reparaturen. In 2011 hat er mich sogar vor dem großen, bösen Hirsch beschützt, indem er sich schützend in selben hineingeworfen hat. Auch diese Schlägerei hat er nahezu unbeschadet mit einigen Kratzern und Beulen einfach weggesteckt.


    Er war trinkfest und so flossen auch schon mal 9,5 Liter / 100km durch die Leitungen aber wenn wir einen gemütlichen Tag hatten, dann gab er sich auch schon mit 5,2 Litern / 100km zufrieden. Zeit seines Lebens hat er im Durchschnitt 6,3 Liter / 100km zu sich genommen, was für mich letzten Endes auch der Grund war, weswegen ich mich von Smart abgewendet habe: Das Verhältnis zwischen Durst und bereitgestellter Leistung stimmt in meinen Augen nicht, obwohl wir doch die ein oder andere Familienlimousine an der Ampel haben alt aussehen lassen. Da ich mit meiner Jahresfahrleistung von > 30.000km auch sehr oft lange Strecken über die Autobahn zurücklegen muss, wollte ich nicht länger Todesängste ausstehen, wenn ich mich mit 120-130 auf die linke Spur werfen musste, weil oberhalb dieser Geschwindigkeit wird der Smart mir zu unkomfortabel.


    Aber es ist ja auch ein Stadtflitzer, ein kleines, wendiges Autochen und sollte ich einmal vermehrt in der Stadt unterwegs sein und über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, dann ist der Smart mein erster Anlaufpunkt. Und das wird er auch immer bleiben! :love:


    Auch euch allen möchte ich für 4 gemeinsame Jahre danken. Ich hab viele von euch wirklich lieb gewonnen und konnte sogar Freundschaften schließen. Ich denke das gibt es so in keinem anderen Forum dieser Welt! :!: Auch durfte ich viel von euch lernen und alles in allem bin ich dann doch hier wegen der Leute und nicht wegen des Fahrzeuges. 8)



    Wenn ich also darf, würde ich gerne hier bleiben, wenn auch ab Mittwoch mit neuem Fremdblech und nicht mehr mit Smart... :whistling:


    Viele herzliche Sonnengrüße aus dem Taunus! :thumbup:

  • Hy Alex, das ist schade.
    Aber dir alles gute weiterhin und
    Knitterfreie Fahrt mit deinem Fremdblech
    ( was wird es denn)
    Lass dich ruhig mal sehen und bei entzugserscheinungen
    Nehm ich dich auch gerne mal ne runde mit :thumbup:


    Grusd Roland

  • Zitat

    Kannst gerne auch mit fremdblech jederzeit vorbei schauen.....


    :thumbup: Freut mich dass ich bei euch bleiben darf! :love:


    Zitat

    Was legst du dir denn jetzt zu ?


    Bestellt habe ich mir das Facelift Modell vom aktuellen Ford Fiesta.
    Etwas mehr Platz, die Möglichkeit 5 Personen mitzunehmen und etwas mehr Bums! :thumbup:


    Zitat

    Lass dich ruhig mal sehen und bei entzugserscheinungen
    Nehm ich dich auch gerne mal ne runde mit


    Ich hab höchstens Entzugserscheinungen, wenn ich aus dem neuen dann Aussteige! 8)
    Aber gerne komme ich auf dein Angebot zurück. ^^


    Zitat

    Als ob du über einen Menschen, nein, einen guten Kumpel schreibst


    Mit ihm habe ich auch die letzen 4 Jahre gemeinsam verbracht. Und da er mich nie im Stich gelassen hat, sehe ich ihn als Freund ! :D


    Eventuell -wenn es die Zeit gestattet- schaue ich am kommenden Freitag auf dem Stammtisch vorbei. Rodgau ist ja Heimspiel ! 8-)


    Viele Grüße
    Alex

  • Lieber "JungDachs" ,


    sehr schön geschrieben :thumbup: :thumbup:


    nur der Grund , der diese Zeilen hat entstehen lassen, ist traurig ....
    armer Gulliver ...... hoffe und wünsche ihm, das er es bei seinem neuen Herrchen weiterhin so gut hat !!!


    Natürlich sind wir keine Community, die sich NUR auf das Auto versteift.
    Das hast Du super erkannt !!


    Und natürlich bist Du auch mit Fremdblech ein gern gesehener und immer willkommener Gast !!


    cu,
    vielleicht bis zum Stammtisch