Goldfinger / Gotthard-Tour an smart-Times 2013 (Freitag 23. August 9:00 Uhr)

  • Für die Bond Fans die nach Luzern fahren, in der Gegend um Buochs wurden einige Szenen für den wohl besten Bond-Film aller Zeiten gedreht.



    James Bond 007 - Goldfinger


    So wurden die Fabrikszenen in Stans bei der Firma Pilatus Aircraft gedreht.



    Auf Google Maps kann man gut erkennen das dieses Werk in unmittelbahrer Nähe zum Eventgelände liegt


    Weiter wurden auf dem Furkapass Szenen gedreht bei denen Bind erst Goldfinger verfolgt und sich dann mit Tilli Masterson ein Rennen liefert.


    Der Furkapass ist nicht weit entfernt und sicher ein nettes Ziel für eine kleine Ausfahrt.


    Zuletzt sei die Rustico Aurora Tankstelle in Andermatt erwähnt. Hier wurden einige Szenen mit Tilly Masterson gedreht. Nett zu sehen wie sehr sich eine Tankstele in den fast 50 Jahren verändert.



    Und ganz nebenbei, wenn man schon in Andermatt ist kann man auch gleich noch den Gotthardpass hochfahren.
    Vor vielen Jahren waren Urlauber sehr stolz wenn sie ihrem Fahrzeug nach Erfolgreichem überqueren das Passes eine entsprechende Plakette aufs Auto kleben konnten :-).


    Und da es in der Gemeinschaft mehr Spaß macht als alleine organisiere ich eine kleine Tour, auf der wir uns die Punkte ansehen können.


    Ok, Ok, kleine Tour ist ein wenig Übertrieben. Luftlinie ist es nicht weit, aber dank der Alpen steckt sich die Tour ein wenig.


    Netto wird die Strecke ca. 230km und eine Fahrzeit von ca. 4 Stunden umfassen. Dazu kommen natürlich noch ein wenig Zeit für Stops und Pausen. Wir werden aber nicht mehr als 6-7 Stunden unterwegs sein.
    Wir werden also Pünktlich zum BBQ wieder zurück sein :)


    Die Route geht von Stand über Sarnen, Lungern, Meinigen über den Fukapass nach Andermatt und von dort weiter über den Gotthardpass nach Airolo.
    Von dort zurück über den Gotthardpass, Wasen, Amsteg und Ersfeld zurück nach Buochs.
    Wenn noch Zeit sein sollte und Interesse besteht könnte man noch den Zipfel über Brunnen und Gersau dran hängen. Allerdings würden da 22€ (Auto icl. Fahrer) für die Fähre anfallen (5€ für den Beifahrer).


    Gotthardtour.png


    Treffen ist am Freitag den 23. August um 8:40 Uhr auf dem Parkplatz der Pilatus Flugzeugwerke
    Abfahrt von dort ist dann gegen 9:00 Uhr!!


    Bitte beachten, wir werden auf der Rückfahrt teilweise Autobahn fahren, also ist eine Vignette für die Schweiz erforderlich!!!!
    Oder man fährt die letzten Kilometer alleine.


    Anmeldeschluss gibt's net, um 9:0 Uhr wird losgefahren und wer dann da ist kann sich dran hängen :)
    Trotzdem wäre es Nett zu wissen wen man erwarten kann, daher ist eine Anmeldung erbeten aber kein muß.



    PMR-Funkkanal ist die 5 (446,05625MHz) auf der Tour

  • :thumbup: Top. Ich wäre dabei, auch wenn der sustenpass nun nicht dabei ist.


    Hoffe, wir halten an ein paar Stellen, das ich Bilder für mein persönliches Album machen kann. :rolleyes:

  • Erst hieß es 9:15, jetzt steht oben 09.00 und unten 08.20. was denn nun, ausserdem finde ich 08:20 etwas früh, weiß gar nicht ob es schon um 07:00 Frückstück im Hotel gibt... ;( Also meine Zusage erst einmal unter Vorbehalt.... :rolleyes:

  • Michael du bist ja irre! Das ist ja verdammt genial.



    Bin ja schon überrascht das du wieder fährst und dann auch noch smart und jetzt auch noch das hier.
    Du übernimmst dich auch nicht bei der Tour? Hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe.
    Aber wenn das alles handelbar ist, dann soll es so sein und ich bin natürlich super gerne dabei!


    Ich erinnere mich immer gerne an deine Tour über die Zillertaler Höhenstraße. Das Mautticket davon hängt immer noch an meiner Pinnwand. Moment mal.. *malhinlaufundgugg*.... Das Ticket wurde am 27. Juni 2004 gestempelt. Herrlich war das.


    Also kling sehr gut die Tour. Bin somit dabei. Aber ich sehe es ähnlich wie Schu. Im Urlaub stehe ich ungern früher auf als wenn ich zur Arbeit gehe.


    Gruß
    Steffen

  • Wegen einel Erysipel und eines ausgeprägtem Lümphödem im linken Bein hab ich mindestens 14 Tage Liegepause einkassiert.


    Daher ist smart-Times für mich mehr als Fraglich geworden und deswegen muß ich Tour leider absagen.


    Sorry Leute. Wenns doch noch klappen sollte starte ich die Tour spontan.

  • Da die Tour nun leider ausfällt, habe ich mal geschaut, es gäbe 2 Möglichkeiten


    1. Möglichkeit:
    man schließt sich dieser Tour>> an. Scheint um einiges länger aber auch bestimmt toll zu sein ^^ Wer würde von hier mitfahren?


    2. Möglichkeit:
    wir versuchen die von Micha geplante tour alleine nachzufahren. Wer wäre da dabei?

  • Da mein Doc mir heute doch noch sein Ok gegeben hat fahre ich doch nach Luzern.


    Somit werde ich auch die Tour fahren und entsprechend gegen 8:40 Uhr in Stans auf dem Parkplatz der Pilatus Flugzeugwerke stehen und um 9:00 Uhr losfahren.
    Die Operation Smarter Bergsturm ist mir nämlich ein wenig zu weit, vor allem weil ich mir nur schwer Vorstellen kann das die Tour rechtzeitig zum BBQ wieder da ist.


    Wer mitfahren möchte kann sich also gerne anschließen.


    Ach ja, im smart Forum poste ich das jetzt absichtlich nicht, wer die Info weitergeben mag kann dieses aber tun.

  • also nicht beim BBQ zu sein kann ich mir nun mal gar nie nicht vorstellen ....
    Da ich zwischen Deinen Zeilen lese , das es bei Deiner Tour sicher ist zu BBQ'en , fahre ich mit !!!


    bin dann auch am Treffpunkt , woll-ja