Versicherung verweigert Zahlung eines Schadens

  • Direktversicherer = ohne fillialnetz bzw. service nur per telefon oder internet...deshalb i.d.R. "günstiger""


    Kennst du vllt von "Direktbank".... Bestes Beispiel....DiBa..dibaduuuuuuuuu



    ...da geb ich dir Recht... besser sind da auch m. E.
    a) Namenhafte
    b) nicht immer die billigsten und "direkt".... ist immer son Thema.... auch bei Banken... hab ich nur schlechte Erfahrungen im Notariat,
    weil die Mitarbeiter garnicht richtig lesen (können/wollen)... (oder schlecht geschult sind oder die Materie einfach nicht verstehen)
    ....sprich... so hört einem dann auch keiner zu, wenn man ein Anliegen hat....)


    (wobei... ich mit der HUK noch keine Probleme hatte)


    Hobbit ist jetzt "Allianz-versichert" und die war sogar günstiger als manch
    Direktversicherer und hab jemand zum "greifen".... das nur mal so als Info....
    (und ich hab keine Rabatte wg. Beruf usw.)



    Hak die 100 Euronen einfach als "Erfahrung" ab... und künftig... erst FRAGEN, dann "einkaufen"
    auf Kosten der Versicherung.... :) ....die sind da pingelig....
    LG Melanie
    laß Dir den Tag dadurch nicht versauen... nicht wg. 100 EUR und.... der Schreibkram
    rentiert sich m. E. auch nicht.... schon Deine Nerven :thumbup:

  • Hallo,
    '
    es ist nicht immer gesagt, dass Direktversicherer schlecht sein müssen. Es gibt auch Direktversicherer, die flächendeckendes Netz mit Büros haben. Im Bedarfsfall kann man dann die Dinge die sich am Telefon nicht klären lassen direkt vor Ort im Büro besprechen.


    Bei den Banken ist genau. Es gibt Direktbank die weit besser sind als manche Bank vor Ort.
    Es gibt auch Volksbanken die eine Tochter als Direktbank haben. Deutlich günstiger als viele andere Banken. Dort gibt es Dispos für knapp 6 %, Wurde zuletzt auch in einer Testzeitschrift drüber berichtet.


    Gerhard