Smart Quer-Parken in Sachsenhausen/FFM, sei vorsichtig!

  • Die StVO wie auch die StVZO ist auslegungssache. Gerade zu dieser Problematik gibt es mehrere Meinungen. Da von der Fzg.länge her ein quer parken gehen würde , gibt es andere die bemängeln die fehlende Sicherung, man ja keine Rückstrahler mehr sieht und so eine Gefahr entstehen kann.


    Also das sicherste ist Würfel fahren, der ist zu lang das kann man nur klassisch parken..


    Gruß

  • Zitat:
    >>>>>>>>>>>>der ist zu lang das kann man nur klassisch parken..<<<<<<<<<<<<<<
    Zitat Ende.


    leichter, zaghafter Widerspruch, Roland .....


    es kommt, denke ich, auf die Parksituation an ..... bei mir in meiner Straße kann ich den Herkules quer parken ....
    erspare ich mir aber meist, weil ich den dann millimetergenau hin SCHIEBEN muss ..... :D


    _____________________________


    @ Hui,


    wie Roland schon sagt, ist es Auslegungssache .....
    es gibt da Gerichtsurteile die sowohl in die eine, wie in die andere Richtung Recht gegeben haben.


    Sagen wir mal so..... wenn es Dir den Stress wert ist und Du vielleicht sogar eine Rechtsschutzversicherung hast,
    dann gehe gegen das "Knöllchen" an.
    Wenn nicht, merke Dir den Platz und parke da nicht mehr quer ..... hihihi


    ansonsten Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag

  • Das sagt die StvO daszu:



    Früher gab in dem Paragraphen auch eine Vorschrift die besagte das man in Fahrtrichtung parken müsse. Diese machte Querparken illegal.


    Seit 2004 giebt es diesen Punkt nicht mehr und das Querparken ist smot Grundsätzlich erstmal erlaubt.


    Allerimngs macht man sich Strafbar wenn z.B. der Seitenstreifen nicht breit genug ist und das Fahrzeug in die Farbahn ragt oder auf dem Radweg steht. Dann gibts knollen!
    Mit dem 451 ist das also Problematisch da die wenigstens Seitenstreigen über 2,5 Meter breit sind.