4. schraub und grill

  • moin

    also vielleicht komm ich auch vorbei das hängt von meiner freundin ab :)

    also wen ich komme is lenkradwecksel und vielleicht noch was an der verspoilerung zu machen bei mir :)

    unter der vorausetzungd as ich kommen darf :)

  • ne da ich und sie ja noch jung sind :) also 18 und 22 hat sie imemr angst das sie mit den anderen nicht unterhalten kann oder gar langweilig ist :(


    ach und meinen ölabscheider muss ich acuh noch einbauen :)


    wollte ich alles noch machen da mein smart in dem monath so viel neues bekommt das is schon nicht mehr schön


    aber der smarti muss auch ma fertig werden kann net imemr nur ne baustelle bleiben

    • Offizieller Beitrag

    hoffentlich hast du dir den anbau der (für mich krässlichsten) spoiler
    teile gut überlegt.


    ich fand deine kugel im org.-zustand in schwarz-gelb mit den schmidt-rädern viel schöner.


    na gut, du bist jung, und brauchst vielleicht son monster-spoiler-gedöns


    gruss
    dieter

  • also mir gefallen die sehr gut :)


    bin aber sehr gespant wie es dann wirklich ausehen wird wen alles dran ist.


    jeder hat auch nen anderen geschmack , hatte auch erst ne andere front aber die war mir dann einfach zu schlicht ...


    wie gesacht jedem das seine :)

  • bluestar:


    die Frage mit dem Torx-Nußsatz war ein Insider. Klar weiß ich dass Dieter alles hat! Nur ich wollte noch sichergehen dass ich mich beim letzten Mal nicht verhört hatte. Aber auf Dieter ist immer Verlass! Gelle? ;)

    • Offizieller Beitrag

    hoch schieb


    fasse mal zusammen:


    bluestar
    ölabscheider einb., türgummi ern., evtl. lederbezüge-armaturenbrett und
    türverkleidungen montieren.


    MischungsMicha
    luftfilter wechseln, ölkühler und filter einb., tagfahrlicht einb., mittelkonsole wechseln.


    hoodo
    evtl. lenkrad umbauen


    funnysmartie
    cabrio-kreuz entrosten neu lacken


    redzed
    evtl. bremssättel und bremstrommeln reinigen (falls er sich für diese doch
    niederen tätigkeiten -bücken- kann. lacken macht dann der fachmann)


    matze
    kabelverlegung an seinem nicht smart


    Phatstylez
    lenkrad wechseln, ölabscheider einbauen, evtl. spoiler anbauen


    es schauen vorbei:
    heubi, TheWildLizard, Krisztinam, Brumiheizer, red-peter,
    evtl: eike + roswitha, jörg grieshaber, Bandit.

  • also ich bin auch auf jeden fall dabei und will auch was schrauebn :)
    Lenkrad wecksel
    verspoilerung fals net fertig
    ölabscheider einbau ...


    jo ich freu mich auch euch alle ma kennen zu lernen


    werde aber aleine kommen

    • Offizieller Beitrag

    und die ersten bilder.


    tolles wetter, lecker steaks (danke an sascha und annabell), lecker kuchen von susanne, einiges geschraubt, es war wieder ein
    schöööööööööööööööööner tag.


    schade nur das die vermisste schraube von matzes unterboden, sich
    als sehr anhänglich entpuppte. sie steckte nähmlich nach überfahren
    selbiger im reifen, mit massivem luftverlust.


    gruss
    dieter


    PS:
    leider waren etliche bilder unscharf, mein foto is net so toll.

  • Hallo Dieter,


    erstmal vielen Dank an Dich und Rosi wieder für das nette Treffen. Danke auch an Sascha und (menno so langsam sollte ich doch den Namen mir merken könnne) seiner Freundin für die Steaks bzw. mein Steak. Auch an Sanne Danke für den leckeren Kuchen, war wirklich mein Geschmack gewesen.


    ;)


    MIST an Matze! Ich wollte schon fragen ob die "vermisste" Schraube im Reifen steckt. Aber es war nur ein kurzer Gedanke von mir und wollte ihn nicht verunsichern. F*CK sage ich nur, sowas kann man echt nicht gebrauchen. Aber zum Glück hatte ich den Gedanken zunächst für mich behalten, weil ansonsten ich es noch "herbeigeredet" hätte.


    Auf jeden Fall denke ich, dass ich mein "Kreuz" :D nicht mehr so schnell wieder demontieren muss.


    Viele Grüße,
    Martin


    PS: Grüße von Birgit zurück soll ich ausrichten.

  • Das war ein ganz schööööööööööööner Tag :D
    Ich krieg kaum das Grinsen aus meinem Gesicht. Danke an Rosi und Dieter für das erneute Smart & Schraub Treffen, Sanne für den leckeren Kuchen und an Sascha für die sehr leckeren Würstchen und Steaks.
    Tausend Dank geht auch an Horst und Holger, die soviel dazu beigetragen haben, dass ich jetzt Ledersitze im Smarti habe. Tipp: kauft euch wirklich beim Lidl die W5 Lederpflege, die ist klasse. Und als Tipp für diejenigen die auch so einen Umbau machen wollen: kauft euch genügend WEISSE Stöpsel für die Sitzbezüge :roll:
    Fotos kommen noch, werde ich in meine Webseite einpflegen ;)
    Wollte eigentlich heute in meinem Smart übernachten 8)

  • Sehr schön wie die Schrauber-Treffen immer Leute zusammenbringen, die man sonst ein wenig seltener sieht ;) Richtig klasse! Vielen Dank für die Würste an Sascha und Isabell und an Dieter für die verblüffend schnelle Lackreparatur und natürlich sonst die Bereitstellung von allem.


    Mich interessiert nur noch was jetzt aus dem Geräusch bei Micha's smart nach dem Ölkühlereinbau geworden ist. Bleibt das so? Stimmte was nicht? Ansonsten werde ich dann wohl auch mal einen Bestellen.


    Seid ihr heile nach Hause gekommen Jana und Matze? Habt euch sicher gewundert, warum ich euch auf der Autobahn nochmals überholt habe. Wurde im Kreisel auf die falsche Fahrbahn gedrängt die dann geradeaus führte -> ne weile an der Ampel stehen und wieder zurück in den Kreisel.


    Gruß
    Steffen

  • mal wieder, wie sollte es auch anders sein wenn dieter zum schraub und grill einläd, super toller schöööööööööööööönnnnnnnnnnnnner tag.


    danke an rosi und dieter für die bereitstellung der location incl. werkzeug/bühne und seinem fachwissen.


    danke auch an annabell und sascha für die verpflegung.


    und natürlich auch nicht zu vergessen der gute,leckere kuchen von sanne.


    freue mich schon auf`s nächste mal.


    gruß
    holger

    • Offizieller Beitrag

    @steffen,
    die motorgeräusche die micha meinte, sind


    a) sein auspuff, der doch deutlich lauter ist, wie mein org.TTP pott
    (der hat sich jetzt wohl richt freigebrannt.)


    b) ändert sich durch den ölkühler einbau das ölpumpengeräusch.
    das aber völlig bedenkenlos ist. die strömungsgeräusche sind bei
    meinem front-kühler noch deutlicher zu hören, und seid ca. 30000km
    unverändert.


    @all,
    ich denke das ich dieses jahr noch ein schraub+grill plane.
    ende oktober sollte es auch noch schöne sonntage geben.