Tür und Heckklappenverriegelung Smart 450 Oldliner

  • Hallo zum Wochenende,


    mein ehemaliger Smartie 42 Oldliner, Einhorn, hat Probleme mit der Schliessanlage. So wie es den Anschein macht, sind die Stellmotoren in den Türen und der Heckklappe durch einen defekten Schlüssel kaputt gegangen. Passen alle Stellmotoren vom 450, oder muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich bei der Beschaffung der Ersatzteile behilflich sein möchte?



    Merci und Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Mosche Dieter,


    bei einem Schlüssel hat eine Tasten geklemmt, da hat sich die ZV wie ein Maschinengewehr angehört (auf-zu-auf-zu...). Danach war dann irgendwann Ruhe, seit dem funktioniert sie nicht mehr. Ein Freund hat auch schon die Spannung an der Fahrertür gemessen, das passt wohl. Beate war ja mit dem Smart letztes Jahr bei dir, hast du noch ne bessere Idee? Eigentlich sollte sie ja zu Thomas nach WI fahren, das hat aber bei ihr nicht geklappt.



    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Stellmotor (im smart-deutsch "Aktuator" genannt) in der Heckklappe für Coupé und Cabrio 450 unterschiedlich ..:


    Cabrio: Nummer: 7513 --> 81,25 € Liste
    Coupé: Nummer: 4955 --> 27,- € Liste

  • Super Thomas, vielen Dank für die Info. Bei dem Aktuator in der Heckklappe beim QP lohnt sich der Gebrauchtkauf m.e. nicht. Wo liegt denn der Preis für einen Aktuator in der Tür?


    @ Dieter: Hast du ggf Aktuatoren für die Türen?



    Merci, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

    Einmal editiert, zuletzt von olli aus mainhattan ()