Ruckeln beim beschleunigen

  • ?( ?( Hallo ich bin neu hier Forum und ein Problem mit dem smart vieleicht könnt ihr helfen ..


    Folgendes Problem mein smart bj99 ruckelt beim beschleunigen nur in sehr hohen Drehzahlen .. Zwei Werkstätten konnte. Keine. Fehler finden . Ausgelesen ohne Fehlermeldung .. Erst wurden Zündkerzen vermutet die sind aber ok .. Dann eine undichtigkeit in ansaug System auch alles dicht die Lamba Sonde wurde getauscht weil diese eine. Fehler angezeigt hat nach mehreren Probefahrten leider auch nichts .. Nun bei smart gewesen die habe. Auch ausgelesen und keine Fehler gefunden .. Weiteres suchen und genaues Fehler finden soll zwischen 200-300 Euro liegen ..


    Vermutet wird entweder der Abs Sensor oder ESP Sensor oder ggf der querbeschleunigungssensor ich habe leider keine Ahnung was ich noch machen soll wenn ich langsamm beschleunige ist alles gut sollte ich jedoch überhole. Wolle. Dann ruckelt es und er kommt kaum vorran .


    Ich weiß nicht was ich noch tuen soll vieleicht könnt ihr mir helfen ..
    Ps kein Öl verbrauch kein qualmen keine startproblene auh geht keine Leuchte an als fehkermeldung .. Motor läuft Super Problem ist in jedem Gang allerdings erst bei hoher Drehzahl in Stand jedoch keine Aussetzer ..

  • Bitte zur weiteren Diagnostik, Modell, Baujahr und Motorisierung angeben. Danke :thumbup:


    Edith meint:
    Baujahr '99 - Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Zündkerzen - Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    ;(

  • ?-( Hallo .. Leider wurden Zündkabel in Spule geprüft Luftfilter Kraftstoff Filter sind neu druckdose wurde gestern ebenfalls geprüft .. Alles ok .. Beim auslesen wie gesagt keine Fehler und beide Werkstätten sagten das es keine zubdaussetzer sein können da diese definitiv im fehlerspeixher stehen sollten doch dieser ist wie gesagt fehlerfrei ..

  • schonmal nachm losen kat geprüft? das der sich quer legt wenns da hinten bei hohen Drehzahlen rappelt, zwar eher smart untypisch... aber schauen kost ja nix

  • Einen platten Kat hatte ich schon zwei mal, Verlust an Leistung und pulsierende Leistung bei hoher Drehzahl / Geschwindigkeit.


    Das entstand, weil sich das Innenteil des Kat vom Gehäuse gelöst hatte und sich je nach Abgasgeschwindigkeit vor die Öffnung des Auslasrohres gesetzt hatte.


    Beim BMW hatte ich das Klappern hören können, beim Smart nicht!


    LG Jürgen