Vorsicht bei Lederbezügen für das Armaturenbrett (451) bei eBay.uk und wohl auch eBay.de

  • Beo eBay.uk und wohl auch vereinzelt bei eBay.de werden derzeit Lederbezüge für das Armaturenbrett vom 451er angeboten. In erster Linie für den Vor-MoPf.



    Zur Auktion


    Ich bin zwischenzeitlich von zwei Usern drauf angesprochen worden ob das Problematisch sei die aufzuziehen.


    Da mich das selber interessierte und der Preis überraschen günstig ist hab ich drei Fragen an den Anbieter gerichtet, unter anderem ob die Funktion des Airbag beeinträchtigt werden würde.
    Da dieser im Armaturenbrett verbaut ist und zu Oberseite herauskommt muß ein Lederbezug entsprechend gearbeitet sein das dieser ungehindert auslösen kann.


    Die Antwort war dann sehr Ernüchternd!!!


    Der Lederbezug ist NICHT für den Airbag ausgelegt und auch nicht entsprechend Präpariert!!!
    Der Airbag kann also NICHT MEHR UNGEHINDERT AUSLÖSEN!!!!!!


    Also besser Finger weg, auch wenn das Angebot verlockend Günstig ist!!!

  • Für den Airbag braucht man entweder eine Naht die bei Auslösung aufreist ( habe ich beim beim Armaturenbrett) oder
    das Leder wird auf der Rückseite eingeritzt ( habe ich beim Lenkrad ).


    Beides funktioniert!


    Naht nachträglich geht nicht, das einritzen sollte ein Sattler machen, der kann das Leder auch gleich verkleben.


    Übrigens, das Leder ist das günstigste an der ganzen Sache mit dem Lederbeziehen.


    Wenn jemand interesse hat, kann ich meinen Sattler fregen, was er für das beziehen der augebauten Teile haben will.


    LG Jürgen

  • Für den Airbag braucht man entweder eine Naht die bei Auslösung aufreist ......


    ........ das Leder wird auf der Rückseite eingeritzt ....


    Beides funktioniert!

    Lach ...
    haste Deinen smart schon mal gegen die Wand gesetzt
    und getestet ob der Luftsack einwandfrei herauskommt ???
    :D :D