Anschluss Garantie

  • hallo zusammen,


    ich möchte mal eure Meinung lesen zu folgender frage:
    ich habe heute post von smart bekommen das meine Neuwagen Garantie bald endet und ich soll ein Anschluss Garantie abschliessen.
    die forma heisst cargarantie. jetzt meine frage macht es sinn bei einem 2 Jahre altem Auto ? ich denke wenn jetzt was kaputt geht sind es doch eh verschleiss teile die
    von der Versicherung eh nicht getragen werden.
    bitte gebt eure Meinung ab , ich bin hin und her gerissen ?!


    die normal anschluss garantie kostet 149 euro für ein Jahr

  • Hatte die beim roadster und auf "kosten" der garantie gingen:
    - servolenkung um 1.000 euro
    - sam um 700 euro
    - esp drucksensor (oder so) glaube auch um die 300
    - motorlager 50 euro
    - anlasser xxx euro


    Anfangs kostete die garantie für 1 jahr 450 euro,
    Dann haben die gemerkt, dass mwst draufkommt und waren bei 550 euro,
    dann 580 euro und jetzt wären die beim roadster über 800 euro für 1 jahr, das
    war mir dann doch zu viel....ob es dir richtige entscheidung war, wird sich zeigen


    Ist die "normal" die einzige oder gibt es auch eine "erweiterte"?

  • es gibt noch eine die nennt sich Vollschutz und die kostet 309 euro für ein Jahr bei smart bis 6 Jahre und 200.000 max. kilometer

  • Das mit "normal" und "vollschutz" ist glaube ich dieses jahr neu....früher gab es nur die "vollschutz"... Die über 800 euro für ein jahr bei einem brabus roadster waren für die "vollschutz", glaube "normal" lag aber auch bei 500 euros...


    Lies dir mal genau durch, welche wann und wo greift.


    Wenn ich die Reperaturen sehe, die ich hatte, dann hat sich die Garantie "gerechnet"....wenn dieses Jahr z.b. Der Motor über die Wuppe gehen würde und dann die Garantie gezahl "hätte", "hätten" sich auch die 800 Euro gelohnt....aber da habe ich für mich entschieden, die 800 Euro kommen zur Seite, falls so ein Fall mal eintritt in den vielleicht nächsten Jahren.


    Glaube die "normal" ist net wirklich prickelnd....Bedingungen müsst ich noch daheim haben.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Smart die jung@smartgarantie.


    Den Smart habe ich deshalb extra im SC gekauft wegen der Garantie.


    Beim Kauf war das Auto 4 Jahr und 7 Monate alt und hatte 37.000 km.


    Die Kosten für die Garantie hat der Händler übernommen. Mir wurde hier nichts extra berechnet.


    Ich bin froh das ich die Garantie habe. Sicher sind einige Ausschlüsse bei der Versicherung was die Verschleißteile betrifft.
    Doch bei mir wurden bisher (aktueller km-Stand 70.200 km) folgende Dinge auf Garantie zu 100 % Material und Lohn bezahlt.


    - Sicherheitsgurt Beifahrersitz (Zündmechanismus Gurtkraftbegrenzer) 250,00 Euro
    - Lambdasonder 380,00 Euro
    - Gleitwellendichringe der Antriebswellen 300,00 Euro


    Was man tun soll ist immer die Frage. Geld bezahlen und Absicherung im versicherten Umfang, oder nichts bezahlen und volllens Risiko.
    Ist wie bei der Vollkaskoversicherung. Wenn ich keinen Unfall habe, habe ich umsonst gezahlt.



    LG Gerhard

  • hallo gerhard,


    die jung smart garantie hab ich auch noch die läuft noch bis 6.11.2015.
    ich hatte die post von heute so verstanden das ich mit den Abschluss der Garantie Verlängerung diese Neuwagen Garantie verlängern kann.
    anders würde es ja durch die jung smart Garantie die ich ja noch hab keinen sinn machen .....oder???

  • Hallo Kerstin und Michael,


    diese automatisierten mails bezüglich der Garantieverlängerung verwirren etwas. Eure Neuwagengarantie von 24 Monaten müsste jetzt bald bei Euch auslaufen. Deswegen bekommt ihr Post für ein Angebot der Neuwagenanschlussgarantie. Wenn Ihr einen Jahreswagen gekauft habt und die jung@smart Garantie abgeschlossen wurde greift diese 24 Monate ab Übernahme des gebrauchten Fahrzeuges. Demnach müsstet ihr Anfang November 2013 den smart gekauft und übernommen haben - korrekt? Ihr braucht euch also keine Gedanken über einen Garantieverlängerung machen - erst wenn Eure jung@smart Garantie ausläuft könnt ihr dann immer um 12 Monate verlängern - für relativ gutes Geld - bis ins Zehnte Betriebsjahr Eures smart.

  • hallo christian,


    danke für deine Antwort. hat jetzt doch licht ins dunkel gebracht. also wird das Angebot dann erst ende 2015 interessant . vielen dank nochmal :thumbup: