Umbau auf Softtouch - "Automatik"

  • Moin allerseits...


    Ich bin gerade dabei mein Cabrio auf Softtouch bzw "Automatik" umzubauen. Ich habe bereits das original Kabel samt Microtaster in der schaltbox verlötet/eingebaut.
    Jetzt geht es nur noch darum das ganze freizuschalten.
    Daher meine Frage an das Forum, jemand hier der mir da weiter helfen kann?


    Bei meinem Smartie handelt es sich um einen Diesel aus dem BJ 06/2003


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...



    LG

  • Beim Freischalten kann Dir beim Softtouch (wie bei einigen anderen Sachen wie Schaltwippen) nur das sC weiterhelfen.
    Um die Funktion freizuschalten wird nämlich ein Code benötigt den das sC auch selber auch einkaufen muß.


    Über die Kosten mußt Du dich da am besten im sC erkundigen. Allerdings können die Kosten von sC zu sC stark variieren!! Je nachdem wie viele Arbeitseinheiten für das anfordern und aufspielen des Codes vom sC berechnet werden.


    Die Nummer dürfte aber meines Wissens so im Bereich 220€ bis 250€ liegen

  • hi... danke dir für die Info..


    ich habe mich mal im Netz schlau gemacht und bin da auf ein englisches Smart forum gestoßen. Dort kann man sich eine Art "DAS TAN GENERATOR" herunterladen und damit diese Tan´s generrieren. Ist da was dran oder alles nur heiße Luft?


    LG Coco

  • Sorry, aber Erwartest Du wirklich eine Antwort auf diese Frage??


    Drücken wir es mal so aus, wenn Du dir so das Steuergerät, oder besser die Software auf selbigem grillst gibt es nichts mehr selber zu machen. Außer vielleicht die Scheine auf des smart Centers Tresen zu zählen.


    Das gehört nämlich eindeutig zu den Geschichten bei denen man wirklich Ahnung von dem haben sollte was man macht.