3 Balken im Display - gelbes Licht

  • Hallo Alle,



    mein Smart (Feb/09) hat diesen Fehler nur manchmal und es ist nicht vom Wetter abhängig.


    Manchmal springt er nicht an, fast als wäre die Batterie leer, nach gut "Zureden, Beten" etc. springt er dann doch meist an, so nach dem 3 - 10 Mal Schlüssel drehen, rausziehen, neu reinstecken des Schlüssels.
    Manchmal "hängt" er dann nur zwischen dem 2. + 4. Gang. :cursing:


    Aktuator wurde im Feb 14 getauscht, der Fehler bleibt bestehen. Zuletzt gestern auf meiner Fahrt von Flörsheim nach Bad Soden.



    Sachdienliche Hinweise auch gern an mein PN.


    Vielen Dank.



    Christiane

  • Hallo Christiane ,


    ich kann mir nicht erklären was mein ehemaliger smart für einen Kummer hat.
    Aber das ist ein Fehler der im Fehlerspeicher abgelegt wird.


    Fahr einfach mal in ein smartCenter Deines Vertrauens und führe dies den Jungs dort vor ....
    sie sagen dir was kaputt ist - und was es kostet es zu reparieren.
    Dies kostet erstmal mal kein Geld.

  • Ganz lieben Dank.


    Hm ja immer wenn er "zickt" ist es "unser Smart". Ich war doch schon im SB Wiesbaden, hat doch schon 450 E gekostet (ja hier ist der Rabattz schon abgezogen). Das ist irgendso eine elektronische "Macke" die mensch nur eher zufällig findet, weil es ja auch NIE in der Werkstatt passiert (dieses Hängenbleiben zwischen den Gängen z.B.) :(


    Werde mich wohl trotzdem (nach dem Urlaub) nochmal nach Wiesbaden bemühen, wollte eh dort auch zu Mr. Wash. :love:

  • Februar '09 kann noch das alte Modell mit alter Kupplungs-Mitnehmerscheibe sein... Sollte ein gescheites SC wissen, will aber keinem was unterstellen... :whistling: ABER: Ein Austausch des Aktuators bei einem 2009er Modell? Welche Laufleistung? Erscheint mir sehr früh, es sei denn der hat schon 200.000km gelaufen oder wird DAUERND am Limit der maximalen Beladung bewegt ... ?(


    Wurde der Aktuator einfach auf Verdacht getauscht oder lag ein tatsächlicher Defekt vor? Scheint ja das Problem nicht behoben zu haben. Würde auch diesbezüglich noch mal nachhaken. Wurde die Mitnehmerscheibe auch getauscht? Mal klären ob es schon ein Modell mit der neuen Mitnehmerscheibe ist. Getriebsoftware sollte denke ich mal jeder Stift als erstes gemacht haben.


    Fragen über Fragen. Ich würde erstmal die "Kleinigkeiten" abklären lassen, bevor eventuell unnötige Reparaturen unternommen werden.


    Zum Thema nicht anspringen. Ist es ein MHD? Auch da gab es vereinzelt bei den ersten Modellen Probleme, dass der Startergenerator ohne erkennbaren Grund seinen Dienst verweigert hat.


    Hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß

  • Dankeschön. Na die Garantie ist schon abgelaufen. Ich werde spätestens im Juni 14 das SC Wiesbaden meines Vertrauens aufsuchen und den "Kleinen" durchchecken lassen.
    Hoffe es wird keine "größer Sach". Beim letzten Mal fanden sie leider nix. ;(:S