Neue Batterie Roadster

  • Hallo zusammen!
    Die Batterie meines Roadsters scheint tiefenentladen zu sein. Auto stand übern Winter (Batterie war nicht abgeklemmt) und musste Starthilfe bekommen. War kurze Zeit später im SC zur Inspection, bin kaum gefahren, nur Kurzstrecke und dann sprang er nicht mehr an. ADAC hat dann kurz aufgeladen, da normales Überbrücken nicht funktionierte und ich konnte wieder nach Hause.


    Jetzt will ich eine neue Battiere kaufen! Aber wo und welche?


    Firma Stahlg. Wiesbaden bietet mir für 80€ eine 45 Ah in den Maßen 207x175x175
    Firma Boller Wiesbaden bietet 45€ (PowerBlock) für eine 45 Ah in den Maßen 200x175x170
    SC sagt 90€


    Bin nun verunsichert wegen dem Preisunterschied und der Größe. Ich habe ungefähr 210x175x190 gemessen? Oder sidn die Maße egal?


    Welche Batterien könnt ihr empfehlen?


    Freue mich über Tipps und Erfahrungen, Gruß
    Angela

  • Hallo,


    die "VARTA Silver Dynamic" ist ein Batterie, die in Test immer wieder sehr gut abgeschnitten hat.


    Diese hier ist stärker als eine Normale (54Ah anstelle von 45Ah) und müsste in den Roadster passen (jedoch ohne Gawähr :) :( Link


    Aber ist deine Batterie wirklich tot, oder müsste sie nur mal über Nacht richtig geladen werden??

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    4 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ich denke schon. Nach dem ersten Überbrücken hatte ich sie über Nacht geladen. Kurze Zeit später bin ich dann wieder stehen geblieben.