Erlebnis SC Mainz - Hörbuch by NightOrange

  • :cursing::cursing::cursing:
    heute Morgen klingelt mein Handy. Ich ran, war es die Dame aus der Finanzierungsabteilung in Mainz Gengelbach/Gangelbach... keine Ahnung.


    Die erzählt mir was, dass die meinen Darlehnsvertrag verschlampt haben und nicht mehr finden :thumbdown: gibts denn sowas???


    Vorweg:


    Im März wurde ich angeschrieben, ob ich den Orange weiter behalten möchte. Ich Gehaltsabrechnung, Grundbuchauszug, Wohnungsfinanzierung
    gepackt und nach Mainz (leider durfte ich nicht zu Chris, weil ich seiner Zeit Hobbit in Mainz erworben hatte)


    Als ich da hin kam, wollte man mich schon garnicht bedienen und schickte mich in einen Container. Dort angelangt, fauchte mich die besagte
    Gangelbach(?) schon an und ich merkte, die hatte kein Bock zu arbeiten. Ich fauchte zurück und schmetterte ihr vor den Latz, dass ich mich auch
    direkt zu Mercedes wenden könnte und gerne die heiligen Hallen verlasse.


    Sie "bat" mich rein :whistling: und moserte, ich sei "zu früh" und blablabal... ich antwortete nur, dass ich jetzt Post bekommen habe und
    es JETZT dann auch erledige.... sie meinte, ich wäre wohl von "der schnellen Sorte"... das lies ich so im Raum stehen.


    Dann fing die an, den Computer zu füttern und schickte Anfrage weg. Als sie mir den Ausdruck vorlegte, fehlte mehrer 100 EURO an meinem Nettogehalt.


    Ich fragte sie, wie sie auf 1300 netto käme und polterte, dass ich mir soooo auch keine Finanzierung geben würde und sie solle
    das klären, zumal ich schon seit 10 Jahren meine Smarts über Mercedes direkt finanzieren würde.


    Sie rief direkt die Bank an und schickte nochmals meine Gehaltsabrechnungen hinterher.


    Damit war die Sache erledigt.


    Kurz drauf bekam ich auch die Bestätigung der Mercedes Bank und auch die Zustimmung, weiterhin wieder meine Raten selbst überweisen zu dürfen.
    Eine neue Darlehensnummer bekam ich auch.


    Sooooo und jetzt im Juli hab ich die erste Rate schon selbst überwiesen und JETZT kommen die auf die Idee,
    dass Mercedes denen mein Vertrag nicht geschickt hat und die Gangelbach ruft mich an... sie würden nix finden....


    Halloooooooo ?(?(?(8-|8-|8-|


    Klasse ist auch, dass vor ein paar Wochen der Verkaufstyp, der mich damals schon nicht bedienen wollte,
    mich anrief und mir ein Angebot für den Orange machen wollte, wenn ich einen neuen Smart kaufe.... dem hab
    ich was erzählt.... und jetzt das.......


    Ich werde Morgen also nach Maastricht schreiben und die Hausaufgaben anschließend von Mercedes
    Mainz erledigen und meine Unterlagen einreichen... .... (so eine Schlamperei ko... mich an... wenn ich so arbeiten würde,
    wäre ich längst arbeitslos... ich kann doch nicht einfach Unterlagen so verschlampen, dass nix mehr da ist,
    garnix mehr finden die von mir). Die gehört ....egal... ich bin sauer, stinkesauer!


    Man verlegt mal was, aber komplett alles angeblich weg.... Nee, nee, nee ... wo soll das in Deutschland
    noch mit unseren "Fachkräften" hinführen... Aldddderrr :wacko:


    ärgerlich, sehr, sehr ärgerlich!


    Also.... lasst die Finger von Mainz... ich kann noch mehr erzählen...was mir in Mainz schon passiert ist,
    aber das sprengt auch meinen Toleranzrahmen :!::!::!: Fehler macht jeder, keine Frage, aber die
    in Mainz sind schon reif für nen "rosa Bambi" ;(


    :cursing::cursing::cursing:

  • mich stört am meisten, dass man mit sooo sensibelen Daten so schlampig umgeht....wer weiss, wo mein Vertrag nun vllt hingeschickt wurde...angeblich haben se alles auf den Kopf gestellt....

  • Deine Daten sind über die Grenze in Sicherheit vor den deutschen Behörden gebracht worden, war schön dich gekannt zuhaben. 8-)


    Aktenführung will gelernt sein, da scheinbar aber nicht. Und die sitzen in ??Containern?? habe ich das richtig gelesen. Aber gut zuwissen, überlege mir gleich ob ich meinen endenden Vertrag 2016 gleich mit Mercedes bespreche

  • unter Frau Frey wäre das damals auch nicht passiert. Die Dame war gewissenhaft, fleißig und ordentlich. Alles super geklappt. Nur solche, GUTEN Leute,
    werden "verheizt" und man munkelt, dass sie einen Burnout hatte und dann gekündigt hat... (zu Recht m. M. nach, denn die hat immer sehr viel gearbeitet)


    Ich erwarte von einer "Bank", dass meine Daten sensibel und entsprechend dem Datenschutz behandelt werden. Und wenn "gar nichts mehr da ist"... wurde
    wohl der komplette Packen irgendwo hin verschreddert (hoffen wir) oder jemand anderes kennt jetzt meine Wohnung, mein Gehalt und meinen Baukredit :thumbup:
    super!

  • Es macht mich eigentlich nur sprachlos - und ich gebe jetzt kein Kommentar bezüglich der "Kolleginnen und Kollegen" in MZ ab :wacko:
    Ich kann Dir nur empfehlen die MBBank anzurufen und denen den Vorfall nochmal zu schildern - der smart Verkauf ist für die Abwicklung zuständig! Außerdem musst Du bei deinem Anschlussfinanzierungsvertrag ein Kundenexemplar des Kreditvertrages erhalten haben - unterschrieben vom Verkäufer - liegt Dir das vor, ist das dein Nachweis für die MBBank den Rest muss der Verkauf zusenden.