Pinbelegung Verdeck Smart 450 Cabrio 2005

  • Servus wollte mal wissen ob man das
    komplette Verdeck vom 2003 also der mit dem Grünen Kompakt Stecker auf
    einen 2005 Übernehmen kann der 2 einzelne Steckberbindungen hat, wenn ja
    wie welche kabelbelegung die beiden Stecker damit ich die Umbauen kann.


    Beide haben 10Pins aber deer eine Kompakt der ander geteilt wie baue ich das um da ichdie Pinbelegung nicht kenne und die Farben sind auch anders



    Danke an alle die mir da helfen können

  • Mein Führungsseil war kaputt sowie der Ritzel vom e.Motor und das Vedeck hat ein Riss und die Heckscheibe ist auch defekt.


    Das neue Dach ist Top und hat gerade mal 150€ gekostet und an diesem Vedeck wurde schon die Führungseile sowie Ritzel erneuert vor knapp 1 Monat und die Heckscheibe ist super in Schuss.


    Ich trau mich nicht die Dachkasette zu tauschen sonst hätte ich das schon gemacht

  • Hallo ,
    hast du die Pinbelegung von dem grünen und dem schwarzen Stecker noch ?
    Habe mir ein gebrauchtes Verdeck gekauft , mein altes Verdeck hat 10 Pins und den grünen Stecker und das neue Verdeck hat 8 Pins und den schwarzen Stecker , wäre super wenn du mir die Belegung nennen könntest - Danke

  • Hallo ,
    hast du die Pinbelegung von dem grünen und dem schwarzen Stecker noch ?
    Habe mir ein gebrauchtes Verdeck gekauft , mein altes Verdeck hat 10 Pins und den grünen Stecker und das neue Verdeck hat 8 Pins und den schwarzen Stecker , wäre super wenn du mir die Belegung nennen könntest - Danke


    Sorry das ich micgh erst jetzt melde brauchst du noch die Pin Belegung

  • Moin Moin ich bin neu hier. Heiße Jörg und fahre einen 450 Bj 2001 . Habe auch mein Dach erneuert ( vom 2004 ) nun hab ich auch das Problem mit der Stecker Belegung . Hat die pinbelegung jemand zur Hand ???

  • Seufz ..... ;(


    diese Mercedes-Mitarbeiter aber auch :rolleyes:


    dann muss ich mal wieder schlau machen ..... 8)



    die lieben Mercedes-teile-heinis sollen einfach ein smart-cabrio-Baumuster in ihren Teilecomputer eingeben
    (man braucht KEINE KOMPLETTE Fahrgestellnummer) .... das wäre, wenn der gute das nicht weiß .... z.B. 450400.
    Dann begibt er sich in die KonstruktionsGruppe 77 (Verdeck).
    Dort klickt er auf dem ersten Bild die Dachkassette an ..... und flup sieht er bei der erscheinenden Teilnummer den Hinweis --> "Adapterkabel verwenden"


    dann klickt er in der Explosionszeichnung mal das schematisch dargestellte Kabel oben links in der Ecke an .....
    und was steht da ? --> "Adapterkabel" (oder auch Kupplung genannt) ...


    mit der smart-Teilnummer Q0021512V001000000 ....
    (kostet so um die ca. 70 Euro ... und ist ein-um-andern-Tag lieferbar)
    das klappt natürlich nur bei "neues" Dach auf "altes" Auto (am Dach sollte dann ein grüner Stecker sein)


    Da kann j e d e r Mercedes-Teile-Heini drauf kommen, wenn er sich nur mal ein b i ß c h e n Mühe gibt,
    und die smarts nicht nur als matchboxautos sieht. Und wenn er etwas auf seine Berufsehre hält.
    :rolleyes:

  • Super danke für die schnelle Information . Hab jetzt endlich einen sc gefunden der in der Lage ist mir diese Teil zu bestellen . Laut Explosionszeichung bleibt aber der zweierstecker frei. Ist nur ein Adapter vom grünen Stecker Kabelbaum Auto, zum schwarzen Stecker Dach . Was passiert jetzt mit dem Zweierstecker vom Dach der übrigbleibt ??